Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dread blondieren?
BeitragVerfasst: Mi, 11.03.2015, 01:26 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 02.09.2014, 09:21
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg
Moin moin,

ich würde gerne die Würstchen auf meinem Kopf blondieren.
Nun hab ich aber so überhaupt keine Ahnung von dem Thema und wollte fragen, wie ich das anstelle.
Also ich habe dunkle Haare (sehr dunkles Blond, kein braun).
Was muss ich da anstellen, damit die Dreads blond werden?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß,
Daniel

_________________
Rubbelstart 02.09.2014
The day when I cut my dreadlocks I fall in babylon desires...
~> Über mich... <~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dread blondieren?
BeitragVerfasst: Mi, 11.03.2015, 10:14 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Je nach Haarlänge Blondierung kaufen - KEINE Farbe! - nach Anweisung anmischen, in jeden einzelnen Dread einarbeiten und jeden einzelnen dick einschmieren, entgegen der Anweisung mindestens eine Stunde, eher 1,5 oder auch 2 Stunden einwirken lassen und aufpassen, dass du dabei nicht erstickst :D

Dann wirklich gründlich ausspülen und trocknen lassen. Sollten die Dreads danach zu trocken sein, kann man mit den Fingerspitzen vorsichtig kleine Mengen Pflegespülung einarbeiten. Aber wirklich nur wenig, sonst werden die Zotteln wieder zu weich, das will ja auch niemand ;)

Nachteil kann sein, dass man, wenn die Blondierung bei dicken Dreads nicht bis ins Innerste vorgedrungen ist, beim Häkeln eventuell dunkle Haare mit "an die Oberfläche" zieht.

Ich geh mal von mir aus: Bei schulterlangen Dreads brauche ich, damit das Ergebnis ordentlich wird, fünf Packungen Blondierung. Wobei meine Dreads recht dünn, aber dafür eben viele sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dread blondieren?
BeitragVerfasst: Mi, 11.03.2015, 15:15 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 02.09.2014, 09:21
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg
Danke für die Antwort ZigZag. :)

Und genau jetzt bin ich schon wieder überfordert. xD
Welche Blondierung ist denn das Mittel der Wahl?
Das Produktangebot ist ja nun erschlagend groß...

Zu meinen Dreads,
ich habe ziemlich kurze & dünne Dreads, dafür aber viele.
Schätzungsweise so 110-130...
Also sollten wohl so 4 Packungen ausreichen!?

Hier mal ein Foto
Bild

_________________
Rubbelstart 02.09.2014
The day when I cut my dreadlocks I fall in babylon desires...
~> Über mich... <~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de