Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 07.07.2015, 12:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 01.06.2015, 21:30
Beiträge: 4
Liebe Gemeinde,

ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin ganzer 2 Dreads, jeder fängt mal klein an :D
In der Vergangenheit habe ich meine Haare mit viel Liebe und Hingabe mit den stinkenden Henna-Blöcken von Lush gefärbt. Super Farbe, toll für die Haare.
Nach kurzem Stöbern im Netz hab ich aber nun des Öfteren davon gelesen, dass man bei Dreads kein Lush-Henna benutzen soll weil die Kakao-Butter so gut wie nicht rauszuwaschen sei. Einige arme Exemplare haben, nachdem sie ihre Dreads aufgemacht hatten, noch bröckchenweise diese Kakaobutter drin.
--> Bah! - Alternative muss her.

Habt ihr Henna das ihr mir empfehlen könnt?

PS: Farbe sollte ins Kastanienbraun gehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 11.07.2015, 11:41 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
dreads solltee man eh lieber nie aufmachen oder -schneiden^^
wie wärs denn mit haarfärbemittel?

_________________
"Werdet wild und tut schöne Sachen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 13.07.2015, 09:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 01.06.2015, 21:30
Beiträge: 4
little_tony hat geschrieben:
dreads solltee man eh lieber nie aufmachen oder -schneiden^^

Wäre natürlich auch eine Alternative :D

Haarfärbemittel ist so ne Sache... Bin seit Jahren auf Naturkosmetik umgestiegen und benutze keine Chemie mehr aufm Kopp. Ist zwar für Dreads nicht das schlechteste aber meine restlichen Haare findens unschön. Henna passt da schon ganz gut.

Ich habs jetzt mal mit Sante Henna vom DM probiert. Hat keine pflegenden Zusätze und bröckelt nicht vor sich hin.
Hat sich in meinen Augen auch einwandfrei wieder ausgewaschen - wird weiter getestet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 16.08.2015, 19:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Also ich bezweifle ja, dass deklarierte "Henna"-Produkte aus Drogerieketten wirklich zu 100% Natur sind...
Ich meine, auch mal diesbezüglich etwas gelesen zu haben. Wenn ich es mal wieder finde, poste ich es hier rein.
Jedenfalls sind wir doch von Chemie nur so umgeben. Gerade wenn wir in großen Ketten wie DM, Müller, Rossmann oder (bei Lebensmittel) Aldi, Lidl, Rewe und Co. einkaufen, können wir uns von Chemie in oder während der Produzierung der Produkte gar nicht entziehen.

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de