Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgeschnittene Dreads
BeitragVerfasst: Sa, 05.12.2015, 12:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 29.06.2009, 20:13
Beiträge: 3
Huhu,
bin meine sechs Jahre alten Dreads losgeworden, und habe an der Schnittstelle im Inneren der Dreads lustige Überbleibsel gefunden. Ganz oben, wo abgeschnitten wurde, v.a. gesammeltes Hautfett, weil ich in den letzten Monaten Ohne-Seife-natürlich-mit-Wasser zum kopfhautschonendem Waschen ausprobiert habe. Aber weiter unten lagern bestimmt noch Kleinstreste von Kernseife, Duschgel, Totes-Meer-Shampoo, verklumpter Staub, getrocknete Hautrestchen, etc. :nono:
Eigentlich alles nicht so schlimm, wie es vll. klingt.
Möchte jetzt ein paar der Dreads aufheben, zum Weitergeben und als Erinnerung, und frage mich, ob ihr Erfahrung mit einer Reinigung habt, die fern vom Kopf passieren kann. Habt ihr alte Dreads mal abgekocht oder sogar in die Waschmaschine geschmissen (dadrin ribbeln sie sich bestimmt auf)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgeschnittene Dreads
BeitragVerfasst: Sa, 05.12.2015, 17:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
Such mal bei Youtube nach "Dreadlocks Tiefenreinigung" oder so ähnlich.
Müsste auf dem Kanal LeosLaberTV sein, wenn ich mich nicht irre, und könnte genau das sein, wonach du suchst =)

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de