Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 11.03.2016, 19:47 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.03.2016, 19:30
Beiträge: 4
Hallo Forum!
Bin neu hier, also sag ich erstmal Moin in die Runde. :wink:

Ich hab noch keine Dreads, will mir aber vielleicht welche machen lassen. Leider bezweifle ich, dass die Dreads mit meiner Gesichtsform hinhauen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Wie gesagt habe ich keine Dreads und dementsprechend keine Erfahrungen damit. Ich frage mich nur, warum Dreads gehäkelt werden müssen. Vor ein paar Jahren habe ich noch Trockenfilzen gemacht mit einer Filznadel. Diese hat viel feinere und spitzere Widerhäkchen und ist speziell fürs Filzen gemacht. Warum nimmt man nicht die und quält sich mit einer Häkelnadel ab? Hab ich einen Denkfehler gemacht? Danke für Antworten! :)

Dreaddream

_________________
and the only way to get into heaven is through hell
Trippz Michaud


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 12.03.2016, 00:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo,
Die kann man theoretisch schon nehmen, allerdings ist die Gefahr, dabei zu viele Haare abzureißen sehr groß. Es kann sehr leicht passieren, daß die Dreads mit der Zeit dünner werden und abreißen. Deshalb ist davon abzuraten.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 12.03.2016, 23:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.03.2016, 19:30
Beiträge: 4
Danke für die Antwort. :)

Hab auch gerade den Filznadel-Thread gefunden. Sorry, hätte ich auch früher sehen können.
Dreaddream

_________________
and the only way to get into heaven is through hell
Trippz Michaud


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de