Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 23.06.2024, 08:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2016, 20:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 26.04.2016, 19:47
Beiträge: 1
hallo erst einmal,
ich habe seit ca. 6 Jahren dreadlocks und bis vor kurzem hatte ich keine Probleme mit juckender Kopfhaut.
Jetzt schon und ich frage mich woran das liegen kann, ich schwitze in der Ausbildung sehr viel, kann mir aber nicht jeden tag die Haare waschen, weil sie sonst ständig nass währen.
Ich nutze seit einpaar Wochen zu Waschen statt normaler Olivenseife Teerseife, kann es daran liegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 10.05.2016, 21:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo!
Du könntest wieder Olivenseife verwenden wir früher auch. Vielleicht verträgst du die neue Seife nicht oder deine Kopfhaut hat Probleme mit der Umstellung.
Zum häufigen Haarewaschen:
Wenn du geschwitzt hast oder einfach denkst es ist nötig, dann kannst du zusätzlich zu deinen normalen Haarwäschen auch mal nur die Kopfhaut waschen. Geht am Besten im Waschbecken finde ich, wenn man die Dreads in einem lockeren Zopf trägt. Das Trocknen braucht dann nicht mehr so lang und es werden nur die ersten cm nass und nicht die ganzen Dreads.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: So, 23.06.2024, 08:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de