Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.01.2006, 17:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 19.01.2006, 17:30
Beiträge: 3
also einfach den breiten dread zamdrehn und mit da häkelnadel oda filznadel hinund herstochern dass rund san.

oba i mein wenn i des so mochdass daun rund san, wern de daun wieda breit oda bleims daun mal rund?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 12:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
also irgendwie funktioniert das mit der ANSATZKREISBEWEGUNGSMETHODE bei mir nich =( ich nehm den ansatz so wie beschrieben in 2 finger drück ihn ein bisschen gegen die kopfhaut und kreise in eine richtung...aber da kommt nix..

vielleicht mach ichs auch nich lang genug?? ich hab kein plan...ich frag mich ja sowie so warum die eigentlich NUR durch das drehen dann verfilzen wie funktioniert das??

mfg Hoast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 12:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
und dann hab ich noch ne frage ..was dieses durchstecken betrifft.. ich hab jetzt bei bei n paar von meinen dreads diese methode angewandt... jetzt sehen die ansätzte aber so geflochten aus... ist das normal?? und so richtig verfiltzt sind sie ja jetzt auch noch nich dauert das noch ne zeit??

mfg Hoast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 20:28 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.01.2006, 12:47
Beiträge: 79
Wohnort: irgendwo links von nirgendwo
allein tightenroots (also rumrubbeln) und allein durchstecken bringt bei mir auch nich wirlich viel. Aber zuerst tightenroots, dann durchstecken(an der seite, nich in der mitte vom dread...sonst siehts eben geflochten aus) und dann nochma rubbeln oder mitm kamm auslockern oder so.... das geht einigermaßen. HAb heute auch wiederma n bischen ansätze gemacht... nervig der kram!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 22:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
habe meine ansätze anfangs auch mit durchziehen gemacht. dadurch werden die dreads aber eher wie geflochten, und können gar nicht richtig filzen. ausserdem werden sie viel dünner.
nach ca. einem halben jahr bin ich auf tighten roots umgestiegen - und nun werden die ansätze super !

vielleicht musst du einfach noch ein bisschen länger rubbeln, und nicht einfach nur den dread zusammendrücken, sondern die haare immer eher an die kopfhaut hin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 19:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 19:18
Beiträge: 194
Wohnort: fensterbank
Also bei mir fruchtet die Tighten-Roots-Methode nicht wirklich. Ich mache das zwar echt oft und lang und immer schön nur in eine Richtung, aber das einzige, was da passiert ist, dass mir meine Kopfhaut abartig wehtut. Sonst nix.

Aber die Derads filzen trotzdem irgendwie von selbst nach. Vor allem hinten, weil ich da nachts draufliege...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 20:18 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.01.2006, 12:47
Beiträge: 79
Wohnort: irgendwo links von nirgendwo
die dreads sehen nur geflochten aus, wenn man die durch die mitte der ansätze steckt... aber dünn werden sie trotzdem. Desshalb mach ich eben noch TR... aber nur TR krieg ich nie hin. Keine ahnung was ich da falsch mach. Liegt vielleicht auch an der beschaffenheit der haarö


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.03.2006, 19:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 25.11.2005, 15:44
Beiträge: 12
Wohnort: Herbolzheim
also bei mir scheint die Tighten-Roots-Methode langsam zu funzen nur hab ich immer so mega viele fusselhaare aufm kopp :(
außerdem grieg ich jetzt auf eima an manchen dreads so komische knubbel mittn im dread wo dann ein großes Stück unverfilzte Haarsträne raushängt. Was kann ich dagegen machn??? Würd das helfen das mit Garn zu umwickeln??? Need help :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.03.2006, 20:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 08.11.2005, 16:27
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund
Max hat geschrieben:
außerdem grieg ich jetzt auf eima an manchen dreads so komische knubbel mittn im dread wo dann ein großes Stück unverfilzte Haarsträne raushängt. Was kann ich dagegen machn??? Würd das helfen das mit Garn zu umwickeln??? Need help :?


nimm dir ne häkelnadel,fädel die haare wieder ein und wickel garn drum, nach nem monat oder 2 nimmst des runter und dann müssten die haare eingefilzt sein.
bzw müssten das dann erstmal halten!

_________________
http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6018121


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.03.2006, 11:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:00
Beiträge: 256
Wohnort: Hamburg
Meine Ansätze sind alle ziemlich in Ordnung:
Ich mach einfach immer wenn ich mit meinen Händen nix zu tun hab die Tighten Roots Methode und an einige Ansätze Pferdegummis, allerdings nicht direkt an die Ansätze (hab ich am Anfang immer gemacht), sondern so 2-4 cm davon entfernt, das hilft bei mir viel mehr als wenn die direkt bis 1 cm am Ansatz sind (die filzen da praktisch von alleine, zumindest bei mir ^^).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.03.2006, 18:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 25.11.2005, 15:44
Beiträge: 12
Wohnort: Herbolzheim
Ja die Tighten Roots Methode is jut. Also hab gestern vorm fernsehn ma alle gemacht und die Ansätze sind schön fest geworden. Jetzt hab ich nur noch mein knubbelprob. :? naja ich kuck ma das ich das heut noch irgentwie reinhäckel und dann umwickeln tu.
Hoff ma das wird was


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.03.2006, 14:23 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 08.03.2006, 21:59
Beiträge: 120
Wohnort: Düss#eldorf
irgenwersagt: a also, meine ansätze filzen eigentlich ziemli supa von alleine. einziges problem (musste ja jetzt kommen) sie sind net rund sondern 2-3 cm breit flach was soll ma da machn?? de filzn nur in de breite aber net rund!

also dass war bei einigen von mir auch so du musst dir dann ein gummi nehmen und die stelle rung formen und dass gummi drum machen dasnn einfach so lassen und ggf. ein bisschen drehen.

Funktioniert super

_________________
Freiheit ist das Recht ds zu sagen was andere nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.03.2006, 11:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
hab meine dreads jetzt ca. 1 monat, deshalb nicht so viel ahnung vom "ansätze filzen" . Aber kann man nicht einfach, wenn der ansatz nicht so gut von selbst weiterfilzt, backcomben . Müsste doch eigentlich gehen, oder???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.03.2006, 17:44 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
Ne, damit reißt du dir höchstens den Teil, der darüber liegt, kaputt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.03.2006, 10:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
also ich hab des auch gmacht und war eig ziemlich gut blos wennse mehr verfilzt sin, dann gehts nimmer gscheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.2006, 21:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.12.2005, 14:08
Beiträge: 15
Wohnort: Mosbach
also das einige problem das ich mit meinen ansätzen habe ist , dass die dreads zu stark auf die kopfhaut runter filzen und sich zusammenziehen, was sehr schmerzhaft ist. muss die ab und zu mit conditioner waschen dann gehts wieder

umbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.2006, 21:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
wie machst du das? was hast du fuer haare? :o

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.03.2006, 12:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
will auch haben....aber ganz schnell

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.03.2006, 18:50 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
Ich hab an den Ansätzen, die etwas aufgehen, Gummies gemacht. Die werden dann schon zusammenfilzen. Die anderen Filzen von selbst nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.03.2006, 15:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 23.03.2006, 15:05
Beiträge: 2
imach meine ansätze immer mit der durchsteckmethode, geht auch eigentlich gnaz gut, doch die filzen dann irgendwie am ansatz zusammen. und damit aus 2 nicht einer werden muss ich sie durchschneiden oder reissen. das resultat davon ist dass dann soviele fusselhaare rumhängen...
hat jemand nen tip parat?
Ps. die fusselhaare lassen sich extrem schlecht zusammenfilzen, hab schon viel probiert

_________________
MUSIC IS THE LANGUAGE OF OUR SOUL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de