Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.07.2006, 23:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
ich hab da auch die frage wie der mr snnlose aussage persönlich bitte melden

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.07.2006, 10:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 15:54
Beiträge: 16
Wohnort: Weedbaden
ich mach für meine ansätz eingentlich so gut wie garnix außer das ich nachm waschen mim handtuch bisschen über den kopf rubbel. Wenn mal etwas chaos aufm kopf herrscht häkel ich ein bisschen, aber sonst hab ich eher das problem das meine ansätze zu verfilzt sind und die dreads nicht dahin fallen wo sie eingentlich sollten deswegen wasch ich auch oft mit conditioner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.08.2006, 20:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 25.06.2006, 21:19
Beiträge: 43
Wohnort: LÖbau/ SaChSeN
hmm... mich plagt auch die frage mit dem ansatz :? ... hab den thread bis hier hin sogfältig durchforstet und würd eigentlich am liebsten auch meine ansätze einfach wachsen lassen -> jetz isses bloß so, wenn ich mir vorstelle das die haare vom ansatz so lustig vor sich hin ausm kopf wachsen, denk ich imma das sieht dann übertrieben so aus:

Bild

-> ... deswegen weiß ich ni ob nachher das bearbeiten mitner filznadel was bringt (weil halt kein filz mehr da is, sondern bloß normales haar...)

-> huui und wie warn das nochma mit den Ansätze-hakeln gemeint, dachte das funzt nur bei herausstehenden haaren ausm dread oder spitze :shock:

Hoff ihr seht durch :oops:

Aloha

_________________
ich schicke dich ich sterbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.08.2006, 21:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
so wies hier gemalt wurde is es bei mir..... und wie mach ichn das sodass das filzt?? ich penn mit mütze wasch mit kernseife und häkel echt sehr viel und die spitzen auch(troz abratens^^).... aber die geh andauernd auf statt zu filzen
mfg

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.08.2006, 12:36 
Bei mir is es bei einem Ansatz so das erst 2 verdrehte haarsträhnen die ca.2cm lang sind da sind und dadran hängt der dread. Kann man mit ner Filznadel diese beiden verdrehten strähnen zusammenfilzen/basteln?
Hab auch schon überlegt ob ich vorher noch n bisschen Filzwolle oder Watte drummach.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.08.2006, 16:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 16.02.2006, 07:30
Beiträge: 478
Wohnort: Bayern
Bei mir hat letztendlich nur die durchziehmethode funktioniert! Häkeln halte ich nicht für nötig! Klar, es stehen ein paar Fusselhaare weg, aber das ist auch bei glatten Haaren so! In Sachen durchziehmethode, die meisten habe ich dann so gelassen, nur die vordersten beiden hab ich nach 3 Tagen wieder rausgezogen, sieht jetzt nicht geflochten aus und hat es gut verfilzt! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.08.2006, 18:35 
Habs jetzt mit ner Filznadel bearbeitet, funzt jawohl richtig gut sowas.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.08.2006, 19:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
ja stimmt hab ich auch geht wirklich gut nur das prob is das hält nit so lange wa bei mir so.....

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.09.2006, 13:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.09.2006, 10:20
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Mr.Lif hat geschrieben:
...aber sonst hab ich eher das problem das meine ansätze zu verfilzt sind und die dreads nicht dahin fallen wo sie eingentlich sollten deswegen wasch ich auch oft mit conditioner.


deine probleme hätt ich gerne, wollen wir tauschen?
ich muss mich auch immer mit TR abplagen, dabei bin ich soooo faul. aber der ehrgeiz treibt mich dann doch immer voran.
wenn ma lockige haare hat sollen die ansätze besser filzen, hab ich gehört. stimmt des? (wenn ja: ich will LOCKEN!!!)

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.09.2006, 17:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 15:54
Beiträge: 16
Wohnort: Weedbaden
naja ich hab ganz glatte haare. hatte vorher keine einzigste welle in den haaren aber trotzdem sind die ansätze voll verfilzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11.09.2006, 17:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Ich habe ein paar mal die Haare immer durchgesteckt und seitdem filzt das von allein, erstaunlicherweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 13:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
Diesel hat geschrieben:
Ich habe ein paar mal die Haare immer durchgesteckt und seitdem filzt das von allein, erstaunlicherweise.

ja ist bei mir genauso aber ich finde das die ansätze viel dünner sind als die anderen... hast du das gleiche prob??

weinschorle hat geschrieben:
Mr.Lif hat geschrieben:
...aber sonst hab ich eher das problem das meine ansätze zu verfilzt sind und die dreads nicht dahin fallen wo sie eingentlich sollten deswegen wasch ich auch oft mit conditioner.


deine probleme hätt ich gerne, wollen wir tauschen?
ich muss mich auch immer mit TR abplagen, dabei bin ich soooo faul. aber der ehrgeiz treibt mich dann doch immer voran.
wenn ma lockige haare hat sollen die ansätze besser filzen, hab ich gehört. stimmt des? (wenn ja: ich will LOCKEN!!!)

grüße


ne bei mir muss ich trozdfem noch seh viel mit den ansätzen tun obwohl ich seehr sehr starke locken hatte

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 19:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Wie dünner? Dünner als der Rest des Dreadz?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 19:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
ja so ist das bei mir auch... hab dicke dreads, aber das, was bisher an ansatz nachgewachsen/gefilzt ist, das ist wirklich dünner als der rest des dreads...schade eigentlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 19:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es dünner ist, aber es fühlt sich so an, da die richtig fest sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 22:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.08.2006, 11:53
Beiträge: 9
Wohnort: Witten/Ruhrpott
Hab bei den paar Dreads, die ich bisher hab, so kleine Frotteegummis drumgemacht (von dm, 12 Stück für 2 Euro)...eigentlich eher, um zu verhindern, dass die Dreads zu einem großen zusammenfilzen. Heute hab ich eins von den Gummis rausgemacht (so nach ner Woche) und der Ansatz ist super zusammengefilzt - ein bissl dünner als der Rest, aber es fällt nicht wirklich schlimm auf, da meine Dreads eh ziemlich dünn sind.
Werd wohl dabei bleiben, so einmal im Monat für ne Woche Gummis reinzumachen...ma gucken ob´s weiterhin so gut klappt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 17:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.09.2006, 10:20
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
ja das mit dem durchstecken dass die dann dünner wern hab ich auch ma gemerkt... habs eig. nuir mal an einem dread versucht, seitdem mach ich des nimmer. obwohl man auch nicht sooo viel arbeit mit hatte..
man, gibts net irgendwas für richtig faule? :roll:
jaja, wer schön sein will muss leiden... lol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 18:20 
weinschorle hat geschrieben:
ja das mit dem durchstecken dass die dann dünner wern hab ich auch ma gemerkt... habs eig. nuir mal an einem dread versucht, seitdem mach ich des nimmer. obwohl man auch nicht sooo viel arbeit mit hatte..
man, gibts net irgendwas für richtig faule? :roll:
jaja, wer schön sein will muss leiden... lol


...die werden dünner? (ist bei mir nicht so)
für richtig faule: einfach gar nix tun! und wenn sie zusammenwachsen einfach auseinanderschneiden/reißen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.09.2006, 06:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Immer wieder auseinanderreißen ist doch keine Lösung. Die Zeit für die Ansätze wird man wohl aufbringen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.09.2006, 11:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
@naila: die gummies hatte ich auch... ich glaub weil die bisschen breiter sind --> und somit mehr vom ansatz bedecken, klappt das weiterfilzen mit denen echt gut... hatte die jetzt 3 wochen drin oder länger?... und das einzige problem ist, dass die sich schon mal bisschen selber an die dreads ranfilzen, aber das ist auch nicht sehr tragisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:39


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de