Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 19:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 30.03.2006, 19:41
Beiträge: 33
Wohnort: Remscheid--nähe Köln
peace ersma
also fuselhaare gehen bei mir immer nur mit filznadel :idea:
musse aba aufpassen datte die locken net abbrichst, weil das schon ne ganz schöne folter is.
Also eher "schieben" als durchlöchern :D
yava

_________________
Man kann nich immer alles haben
wir haben es nich in der hand
doch ich bin erst zufrieden
wenn alle kriegen was sie auch verdienen
IST DENN DAS ZU VIEL VERLANGT---blumentopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 19:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
yava hat geschrieben:
"schieben"


genauso! gut ausgedrückt

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.04.2006, 14:16 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
aaalso ich habe folgendes problem: meine ansätze sind sehr ähm merkwürdig. Also ein teil der haare geht sehr schön gerade in den dread, so wie es sein sollte aber teilweise kommen haare von sehr weit weg in den dreads und das sieht sehr doof aus. Also der dread entspringt nicht quadratisch aus der eingeteilten fläche sondern an einer ecke dieser und die anderen haare müssen erstmal dagin kommen, was unschöne knubbel auf dem kopf ergibt, hab mal ein bild gemalt:


edit: was meint ihr soll ich durchstecken? und wenn ja von welcher richtugn aus? Habe auch gummis um die ansätze aber halt erst an der stelle, wo der filz ansetzt...alles ein bissl doof

mfg

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.04.2006, 16:43 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:22
Beiträge: 74
Also ich mach TR und das geht ganz gut, tut an der Stelle nur immer recht weh, so das drauf liegen echt nich schön is. Außerdem filzen mir die Ansätze immer zusammen, aber ich hab ja wemauchimmerseidank meine liebe Mutter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.04.2006, 17:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 19:18
Beiträge: 194
Wohnort: fensterbank
@ Schmich

Das sieht bei mir auf dem Kopf in etwa genauso aus. Und ich steckt den Dread dann immer an der Seite durch, wo die Haare nich direkt verfilzt sind. Die wickeln sich dann quasi um den Dread rum, ziehen ihn ein bisschen mehr in die Mitte und sind außerdem aus dem Weg.

Damit dus auch verstehst, hab ichs auf dem Bild mal eingezeichnet... :)


Dateianhänge:
dread[1].JPG
dread[1].JPG [ 20.45 KiB | 10253-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 13:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.04.2006, 13:15
Beiträge: 2
ich hab so 3-4cm normale haaransätze und dann jez ersmal ein dread mit der tighten roots methode gemacht.. jez is der ansatz aber recht breit im gegensatz zum eigentlichen dread…was hab ich falsch gemacht?

und dann noch was…hatte vorher so richtig heftige locken und deshalb locken sich jez auch die dreadspitzen...was kann ich da machen? wie kann man die verfilzen?

hoff auf ne hilfreiche antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 13:47 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
das kann mit Tighten Roots passieren, dass der Ansatz dicker als die eigentliche Dread wird. Zähls einfach zu den Nebenwirkungen dazu. Versuch es, nicht dauernd zu machen, sonst wird die Dread wirklich dicker, und das sieht dann vielleicht nicht mehr so schön aus, wenn die Spitze wesentlich dünner ist. Prinzipiell hat sich der Anstz einfach nur zusammengezogen, wenn Du das also öfters machst, dann wächst die Dread auch langsamer, weil sich mehr zusammenzieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 16:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 17:31
Beiträge: 715
scheint ja, als ob es ne menge ansatz probleme gibt, hab ich auch...
TR funktioniert bei den dickeren Dreadz besser, oder? weil hab grad mal versucht so n etwas dünneren oben zu bearbeiten, passiert aber iwie nix... durchziehen geht da aber auch nich, weil der ca 5 cm von oben ned verfilzt is, habt ihr dafür auch ne lösung?

@ den mit den megalocken: will ich auch, lieber nen bischn conditioner mehr als zu wenig filz! sei froh :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.04.2006, 18:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 26.04.2006, 18:11
Beiträge: 12
Wohnort: Oberhausen
Hi die methode wo man die dreadlockz an den rand des anstatzes steckt klappt richtig gut bei mir!!!! Die methode is richtig geil!!! Sollte jeder mal ausprobieren! :D
Geuß Tim :lol:

_________________
Peace!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.04.2006, 20:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.02.2006, 17:30
Beiträge: 101
Wohnort: over the rainbow
Ich benutz die Durchsteckmethode auch an anderen Stellen des Dreads, sieht auch geflochten aus wenn nicht gefilznadelt wird. Man mal sieht es am Anstatz nachm durchstecken sogar noch schlimmer aus als voeher, aber nur wenn der Dread schon runter zur Kopfhaut gefilzt is, dann weiss der Dread irgendwie nich wohin. Ansonsten filzen se bei mir gut, hab nur viele Knubbel, die ich wegstecken muss :D

_________________
Bild

33 Dreads seit 29.11.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.06.2006, 13:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
Hey Leute, hab 'ne kurze Frage: Wie lange dauert es bei euch, bis eure Ansätze von selbst nachfilzen(die Frage können natürlich nur die beantworten, die keine komplizierten Methoden anwenden, sondern einfach alles so wachsen lassen, wie es will)? Weil bei mir ist jetzt so ca. 3-5 cm Ansatz, allerdings ist das alles schon so ein wenig angefilzt, glaub ich, fühlt sich nämlich nicht nach normalen Haaren an!Also: bitte um jegliche antworten auf meine frage.

Dann mal danke im Voraus schon mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ansätze
BeitragVerfasst: So, 18.06.2006, 11:30 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 18.06.2006, 11:15
Beiträge: 19
Wohnort: Neumarkt bei Salzburg
tach !

also wenn ich meine dreads einfach wachsen lass und drauf wart dass sie die Ansätze von alleine Filzen werdens beim Ansatz dünner und an den Spitzen sinds schön fest und dicker :/
Sonst geht Tighten-Roots gut aber besser gehts wenn man nacher noch mit einer Filznadel arbeitet { tut zwar ein bisschen weh hilft aber volle gut }

glg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.06.2006, 22:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ne eben doch nich.... am anfang hats den schein aba man reisst da mit der filznadel unten alle haare kaputt. das merkt man später erst.... hat man mir vorher gesagt jedenfalls... ich habs doch ein bisschen gemacht weils im moment gut klappte aba danach hab ich gemerkt dat das schlecht wa

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.06.2006, 19:25 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 18.06.2006, 11:15
Beiträge: 19
Wohnort: Neumarkt bei Salzburg
:) jaaa eh. bin nur zu faul dass ich die ganze zeit tighten roots mach.ausserdem tuts weh :bawling:
muss warscheinlich selber merken dass es mit da filznadel net gut is damit ichs dir glaub :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.06.2006, 19:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 14:19
Beiträge: 32
dreadfullnite hat geschrieben:
aba man reisst da mit der filznadel unten alle haare kaputt. das merkt man später erst....


wie meinst du das genau? "haare kaputt reißen"
oben am ansatz oder wie? dass sie rausgerissen werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.06.2006, 09:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
Bambus hat geschrieben:
dreadfullnite hat geschrieben:
aba man reisst da mit der filznadel unten alle haare kaputt. das merkt man später erst....


wie meinst du das genau? "haare kaputt reißen"
oben am ansatz oder wie? dass sie rausgerissen werden?


am ansatz sind viele haare die noch gerade sind, also nich verknotet und in alle richtungen wachsend. diese sind also recht straff naja ich weiss nich, jedenfalls reissen gerade haare bei der filznadel. wenn man ne strähne normalhaar nimmt gehen die haare da ja auch schnelle beim durchstechen der nadel kaputt als bei einer dread. man reisst sie durch oder man entwurzelt sie eher auch. (deshalb tut das so wää). die haare die ausgewurzelt sind wachsen später nach und nich immer in den dread dann hat man kurze lose haare. DAS merkt man eben erst wenn diese ausgerissen haare nachgewachsen sind und man die blöden losen haare vergeblich versucht un den dread zurückzuschubsen.

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.06.2006, 13:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Also ich häkel meine ansätze und des is gut die sind richtig schön fest und filzig

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.06.2006, 18:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 14:19
Beiträge: 32
dreadfullnite hat geschrieben:
man reisst sie durch oder man entwurzelt sie eher auch. (deshalb tut das so wää). die haare die ausgewurzelt sind wachsen später nach und nich immer in den dread dann hat man kurze lose haare. DAS merkt man eben erst wenn diese ausgerissen haare nachgewachsen sind und man die blöden losen haare vergeblich versucht un den dread zurückzuschubsen.


ah jetzt weiß ich das auch.
hab mich immer gewundert warum ich so viele lose haare (bzw mit den haarwurzeln) oben am ansatz hatte...
gut zu wissen :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 01:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 16.02.2006, 07:30
Beiträge: 478
Wohnort: Bayern
Sagt mal.... bringt es was für die Ansätze, wenn man nach dem Waschen rubbelt? Also wenn ihr ge-backcombte Dreads habt? Oder macht das mehr kaputt, als das es was nützt? Weiß das jemand, hat das jemand probiert? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.07.2006, 14:03 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
@ barfuß (falls es dich noch interessieren sollte auch wenn's schon lange her ist)

Bei mir sind die Ansätze so ca. 2.5-3cm lang nicht verfilzt (ich mach aber wirklich überhaupt nichts dafür) also bei mir filzen dir dreadz auch in der dicke weiter wie am "ursprungs" gebackcombten Teil also ich hab keine Probleme damit das der dread dünner oder dicker am Ansatz sein sollte

_________________
Ale r?chtschraibf?ler sint fom aUtohr gewohLt Unt tragehn Tsur ferschtendlichkait des Tekstes bai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de