Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 16:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waschen bei rubbelmethode
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 14:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
Hey,
hab mal ne Frage, wie sieht das bei der rubbelmethode mit waschen aus. Mach das jezz seit 3 tagen und würde mir schon gerne die haare waschen aber wenn ich das mache ist die ganze verfilzung wieder weg oder gibt es da irgend nen trick bei? Kann ich meine haare mit shampoo waschen oder einfach nur mit wasser oder gibts da irgendwelche andren produkte?

Danke schomal

Greetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 16:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.01.2006, 16:14
Beiträge: 80
Wohnort: Maastricht
ich empfehle wollwaschmittel ey key ey wollwasch-shampoo, ka wo man das herbekommen kann, hat meine oma ma von irgendner kaffeefahrt mitgebracht :D

shalom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 16:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
hab zwar von der Rubbelmethode keine Ahnung, aber eigentlich dürft es ja nich schaden, denn durchs waschen werden se ja auch verfilzt also hilft das noch den Filzprozess denke ich... :?

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 17:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
also kann ich die mir ohne probs mit normalem shampoo waschen also hab so 2in1 von balea. Weil spiel fussball und njoa das 4 mal die woche und wenn ich mir dann nicht die haare wasche stinken die derbst nach ner woche ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 17:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
Denke schon das das in ordnung is...... aber wie gesagt hab selber keine erfahrungen damit....

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 20:25 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.01.2006, 12:47
Beiträge: 79
Wohnort: irgendwo links von nirgendwo
als ich meine ansätze mit rubbeln gemacht hab sahen die zuerst schon nett aus, aber nachm waschn warn se wieder raus... also ich find tightenroots nich so supa... weil haarewaschen fänd ich ab un zu schon ganz nett :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 21:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
njoa also das geht raus wenn man sie richtig wäscht. Njoa werd sie jezz mal ne woche net waschen nur mit haarwasser oder so behandeln damit se nicht stinken. weil denke wenn die schon anständig verfilzt sind dann kann man die auch waschen.

Gibts hier noch andre die was zum Thema waschen wissen bei der rubbelmethode?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 20:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Ich empfehle Duschgel, damit machste die Haare net so wunderbar glatt und streichelzart wie mit Shampoo... Bei mir klappts ganz gut.
Hin und wieder nehm ich Kernseife, aber die vertrag ich net gut, wenn ich sie öfters nehme. Für die Filzerei aber ziemlich gut...
Und beim Rubbeln gilt wie bei allen anderen Methoden auch: Geduld, Geduld, Geduld! Lass deinem Filz Zeit, dann fühlt er sich bei dir irgendwann auch wohl. Und dann wirst du ihn kaum noch los...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 17:27 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
meinst du mit der Rubbelmethode "die ansätzte gegen die kopfhaut drücken und kreisen?? " wenn ja ,,, kanns mir vielleicht einer nochmal erklären?? irgendwas mach ich falsch bei mir klappt das nämlich nich...

ps: ich wasch meine dreads mit ks und totes meer salz und spülmittel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 17:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
hmm also mach es jezz seit 3-4 tagen und bei mir klappts super.

Nehme mittlerweile meißt nen microfasertuch aber du kannst es auch mit nem handtuch waschlappen oder so machen. Kollege von mir hat das mitm t-shirt gemacht.

Naja und dann einfach mit dem jeweiligen gegenstand kreisen am kopf. Also ich machs sehr fest so das es manchmal weh tut aber bei mir siehts ganz ok aus. Pass schon nicht mehr in meine mütze weil die haare nicht mehr runtergehen.

Habe nur probs mitm waschen weil ich dann wennse einigermaßen trocken sind erstmal wieder ne stunde rubbeln muss bis sie anständig aussehen. Und mit shampoo waschen trau ich mich gar nicht. Hab extra so anti fett shampoo aber traus mich nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 22:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Hoaaastttttt hat geschrieben:
... und spülmittel


Is das jetzt dein Ernst? :shock:

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 22:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
öhhh jo ^^ einmal hab ich das gemacht dadurch verfilzen sie doch auch oder??


:oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 23:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2006, 23:10
Beiträge: 15
Wohnort: Bernburg
also ich filze mit ner wollmütze ...das klappt ganz gut muss ich sagen ... und wie ja in dem anderen fred steht mach ich da noch n bissle kieselerde rein und dann sind die erstmal furztrocken ... wenn ich die erde dann einmaßiert hab, dann rubbel ich nur mit den händen ... an allen möglich stellen halt ... waschen hab ich noch nich probiert... machs morgen aber auch erst den 3ten tag ... wenn ich sie am freitag durchspüle, dann sag ich bescheid ...

peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.01.2006, 09:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.01.2006, 19:09
Beiträge: 34
Wohnort: nähe hh
hast du strähnen abgedesteckt die du einzeln behandelts oder einfach mitm tuch übern kopf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 16:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de