Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.04.2007, 22:51 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Ich studiere... das ist Sport genug...
Ne im Ernst: Ich hab ne super Kopfhaut. Kein Jucken, keine Schuppen, fettet kaum. Im Sommer wasch ich schon auch 2x aber im Winter geht das prima.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.2007, 06:05 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mi, 20.12.2006, 08:38
Beiträge: 1239
Wohnort: Cologne
Naja, wie pflegeleicht die Kopfhaut generell ist ist ja beim Sport egal...man schwitzt halt, und dann muss man waschen...also ich zumindest, verschwitzte Haare sind mir dann doch zu widerlich ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.2007, 15:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.03.2007, 10:46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederösterreich
Ich hab total zugewachste Haare ghabt vom Aphroshop.
Jetzt noch immer. Ich krig das Wachs an den Dreadsansätzen weg, indem ich mir eine Stoffwindel nehm und den Dread da drin durch die Finger dreh und rubbel. An jedem Dread eine neue Stelle von der Windel. Da sieht man voll arg, wieviel da rauskommt.
Aber bei mir is das sicher nur Wachs.

Ich mach auch viel Sport. Aber bis jetzt hat noch niemand gsagt, dass ich stink. Kann wohl nicht so schlimm sein. Zumindest riech ichs nicht... :D
Aber ich bin Single, ich halt meinen Kopf nicht dauernd wem unter die Nase... :P

Sag, rauchst du?
Vielleicht kommen diese grauen Dinger vom Tabakrauch? Disko oder sonst wo...

_________________
Wer sich nur über seinen Körper, sein Aussehen oder materielle Werte definiert, ist
eigentlich... ... arm dran

derweil 75 Dreads - hab mich aber sicher verzählt... *sfg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.2007, 21:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
hm.ne..ich glaub Schimmel ist's nich..hab vorgestern ma mitm Kollgen ein alten Dread von ihm siziert..da is genauso viel davon drin..noch zusätzlich Wachs..was ja echt babbt..wüäh..

*g*

Hatte nie Wachs drin, nein..

im Moment schockt's mich mehr das am Ansatz dieses Fett durchgehend da is.. naja..stinken tut das auch nich, aber fühl mich halt scho seltsam das sich das so in nem Dread sammelt?..vielleicht is das auch normal..und keinen kümmerts außer mich..kein Plan..ich hoff jetz nur noch das das Zeug nich genug Feuchtigkeit für Schimmel bietet..weil bin mir sicher das es Fett oder Talg is..und kein Wasser..

Aber ich mein Fettige Ansätze hat doch jeder Mensch quasi ein Tag nachm Waschen..müsste dann doch auch gammeln wenn's bei mir gammeln würd..hm..

Hachja..aber danke für die liebe Hilfe euch allen

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.04.2007, 22:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
Hey, zum Thema Schimmel fällt mir ein: Warum hat noch keiner ein Mittel für schimmelnde Dreadlocks erfunden??? Das ist doch mal ne echte Marktlücke! Also, wenn man das patentieren lässt und verschachert, verdient man sicher nen Haufen Kohle damit. :D

Ich hol am besten gleich mal den Chemiebaukasten raus! :mrgreen:

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.06.2007, 18:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
ja mach mal! son mittel wär was... wobei vorbeugen durch trocknen mehr sinn macht als chemie reinschmieren.... ;)

wo isn der andere schimmelthread hin? wo sich einer abgeschimmelte dreads wieder ankleben wollt?

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.06.2007, 19:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.06.2006, 11:11
Beiträge: 1425
das war doch nur'n Fake, oder :?:
hoffentlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.06.2007, 20:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
ich befürchte es war ernst gemeint, aber selbst wenns fake war, wo is der thread hin?

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.06.2007, 11:13 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Gelöscht genau wie sein faker Verfasser

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.06.2007, 20:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
ok, thx für die antwort, hab mich bloß derbe gewundert....

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.06.2007, 18:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
also bei mir hinten der unterste dread (im nacken) riecht nach dem duschen immer irgendwie komisch :? der ist auch übelst verfilzt...ist schon fast schwer mit 'ner filznadel oder ähnlichem durchzustechen...und meine vermutung ist halt, dass der einfach nicht trocknen kann, weil das wasser da nicht wirklich aus dem dread kommen kann...aber das ist auch nur an dem nachgewachsenen, verfilzten haar so...
wer ähnliche erfahrungen gemacht hat oder sonst was hierzu sagen kann (schimmel oder nicht?!), bitte antwortet

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter - Zarko Petan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.06.2007, 21:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
sorry dafür, dass ich gleich nochmal poste, aber es ist echt dringend!!! also der dread, den ich im vorigen beitrag schon beschrieben habe, bereitet mir echt Sorgen!!! ich hab da jetzt mal beim nachgefilzten haar verkehrtherum mit einer großen nähnadel reingestochen und drin rumgewühlt und dann kam da immer so 'ne "gelbe Masse" raus...und die hat auch seltsam gerochen, wie im vorigen beitrag erwähnt...
jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll, weil, egal wie oft ich in dem dread rumstochere, es kommt immer weiter dieses zeug da raus (sieht bisschen aus wie ohrenschmalz :( )

So, jetzt noch eine Info zu den Dreads: Dieses Problem mit dem Zeug da im Dread betrifft nur diesen einen Dread und den auch nur da, wo das nachgewachsene haar verfilzt ist...Ansonsten ist alles okay mit den Dreads...

Da ich auch nur 26 (zwar ziemlich dicke) Dreads habe, will ich mir eigtl auch nichts abschneiden :cry:

Bitte antwortet so schnell, wie möglich
PS: Foto würde nichts bringen, weil man von außen eigtl nichts sieht

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter - Zarko Petan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.06.2007, 22:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.09.2006, 12:40
Beiträge: 577
Wohnort: Graz (Styria)
irgendwie hab ich bei 2/3 dreads auch so was bei den nachgewachsenen filz. aber bei mir ist es nur wenn ich feuchte haare habe. soblad sie ganz trocken sind kommt nichts gelbes raus wenn ich andrücke.
bei mir ist das immer nur 1-2 cm am ansatz der dreads. glaub aber das das bei mir irgendwie das übliche gemisch ist was sich in den dreads so sammelt, plus haarshampoo.

also so riecht es bei mir nicht, erst wenn ichs dann auf den fingern hab (ist dann irgendwie so ein leicht fettiger, abgestandener geruch).
aber frisch nach dem haare waschen ist da gar nichts.

_________________
http://pommesdeterre.oyla8.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007, 07:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
ja...also das zeug riecht bei mir dann wohl so ähnlich, wie bei dir wusl
und es ist auch nur gelb, wenn die haare feucht sind, jetzt, wenn die trocken sind, ist das zeug eher weißlich und auch nicht so massig, eher wie schuppen oder so...

ich weiß jetzt einfach nicht, was ich machen soll...abschneiden und ein neuen dread da machen oder einfach so lassen...irgendwie stört es mich halt und ich muss die ganze zeit dran denken :(

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter - Zarko Petan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007, 09:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
jetz wo mir schlecht ist und ich die ganze zeit panisch an meinen dreads riech: abschneiden! wenns doch eh nur einer ist und der hinten ist und du die ganze zeit dran denkst und er dich stört.... schneid ihn doch besser ab. also ich würds wirklich tun, weil bei mir bedeutet schimmel --> dreads ab.
du hattest am anfang geschrieben du hast angst dass dsa wasser nicht mehr rauskommt.... wenns rein kommt kommts auch raus, aber vll ist der eine dread nicht so richtig trocken geworden. wenn der dick ist und unten und so...kann ja passieren.... wenns nur im "nachgefilzten teil" ist, dann kanns aber ja auch sein dass da irgendwas drinhing und du hasts nich so richtig gemerkt. weißte wie ich mein? dass halt beim wachsen da irgendwas reingekommen ist und du hasts nich richtig rausgewaschen....

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007, 10:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 16:56
Beiträge: 132
Wohnort: Lauf-Schönberg
hallo,

dieser thread macht auch mir angst...aber ich hatte denselben gedanken wie katha.
ich hab da auch drei vier besonders dicke im nacken und nach dem waschen merke ich manchmal, dass ich wohl das schampoo nicht richtig rausgewaschen habe und dass da wohl noch was drin hängt. die "qwatschen" halt so, wenn man drauf drückt.
da ich mir da nicht hingucken kann, weiß ich nicht, ob der dann "eitert" wie deiner. aber das scheint mir am naheliegendsten.
und ich kann mir vorstellen, dass bei deiner zahl von dreads das abschneiden eines eher schwierig ist - ich hab selbst nur 22 und das wäre ein blödes bild, wenn da einer fehlen würde ;)

versuch doch einfach mal kräftig auszuspülen. ev. mit so einer mineral- oder salzgeschichte...müsste das nicht son zeug rausziehen? (ohne gewähr, ich hab selbst noch keine so harten mittel angewandt)

grüße und viel glück,

hawkeye.

_________________
-------------------------
Das Kollegium
Das Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007, 11:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
wo einmal schimmel ist ist doch immer schimmel. ist ja selbst auf ebenen flächen mit chemikalien schwer wegzukriegen.... wieviel dreads hast du denn, hab ich nich gefunden?
zumindest sind wir jetzt alle gewarnt auch hinten unten die dreads nicht zu vernachlässigen ;)

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007, 11:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
also erstmal sorry für die panik, die hier entstanden ist :wink: und zweitens danke für all die beiträge in so kurzer zeit :)

@ katha: hab 26...deshalb wäre abschneiden echt "schmerzhaft" - ABER: Ich werd das auf jeden Fall nochmal überdenken!

@ hawkeye: danke für dein mitgefühl :D und ja, also meine vermutung war es auch, dass das so shampoo-reste sind, die nicht richtig rausgewaschen wurden und nicht richtig getrocknet... ABER wenn jetzt dieser dread trocken ist, riecht er nicht mehr so unangenehm (ich verwende hier bewusst das wort "stinken" nicht, weil richtig gestunken hat der vorher auch nicht :wink: ) und dazu ist das zeug drin auch nicht mehr gelb und matschig, sondern weiß-grau und irgendwie trockener halt, ein bisschen bröselig :?:

Irgendwie glaube ich nicht, dass es richtiger schimmel ist...kann man das irgendwie/irgendwo feststellen lassen :?:


achja...was ich jetzt erstmal versuche, ist, dieses weiße staubähnliche zeug mithilfe einer nadel aus dem dread zu graben

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter - Zarko Petan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007, 13:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
oh....26... ok... dann würd ich auch überlegen. bei meinen 109 kommts da halt nich sooo drauf an...

das wollt ich dir auch vorschlagen: puhl mal schön drin rum und den schmodder somit raus und schau ob sich neuer bildet...

kannst ja auch mal zum gesundheitsamt gehen und das feststellen lassen, da hätt ich aber gern ne videoaufnahme von odr so..stell ich mir sehr lustig vor ;)

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007, 17:14 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
ja, das stell ich mir allerdings auch lustig vor :D

aber nochmal zu dem dread...ich warte jetzt erstmal so 3-4 wochen, in denen ich kein wasser an den besagten dread lasse und schaue dann nochmal nahc...
wenn's dann immer noch dasselbe ist, werd ich den abschneiden, und versuchen das stück von diesem dread, wo nicht dieses scheiß zeug drin hängt, zu behalten und dann an den ansatz annähen... das wird bestimmt übelst schwierig und ich wüsste gerne mal, wie man so ein dread an normale haare anfilzt :?:

gibt doch bestimmt irgendeine anleitung dafür oder so...hoffentlich

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter - Zarko Petan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de