Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: voll viele Schlaufen in den Dreads
BeitragVerfasst: Mi, 15.02.2006, 14:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 14:29
Beiträge: 12
Hey
ich hab jetzt seit vier Monaten Dreads und die verfilzen auch echt gut :D .
Ich benutz für die Ansätze so ganz kleine, dünne Haargummis und damit werden die echt fest. Aber ich hab ein kleines Problem: es bilden sich an vielen Dreads Schlaufen, die dann nachher zu so festen Platten verfilzen. Das Dread sieht danach dann voll komisch aus, weil da sind dann in unregelmäßigen Abständen so komische verfilzte Dinger, die den Dread dann auch noch voll platt machen... :oops:

Vielleicht hab ihr son Problem auch schonmal gehabt und/oder wisst was man da machen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.02.2006, 14:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
* Das Dread * - wie niedlich!!! :D

Nee, jetz ,mal im Ernst.
Guck doch mal weiter unten bei den letzteren Beiträgen da wurde das Problem schon öfter mal bequatscht.
Gute Methode is z.B. wie in eben schon älteren Threats genannt die Durchsteckmethode für die Ansätze, oder du guckst mal weiter unten in:
Schlaufen ade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2006, 19:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.02.2006, 22:39
Beiträge: 41
Wohnort: Regensburg
das hat ich auch, voll ätzend weil das nervt wie sau ._.
ich habs dann aus wut einfach mal abgeschnitten also die schlaufe damit das wieder gerade is aber dann is der dread nur noch so an einem haar gehangen nach ner zeit..der hängt übrigends immernoch dran weil ich ihn "angenäht" hat xDD kp was man da machen kann..ja filnadel durchstecken oder so hald ..auf keinen fall abschneiden


cheers

_________________
Gras wächst nicht schneller indem man daran zieht ._.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2006, 19:29 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 06.02.2006, 20:16
Beiträge: 104
Wohnort: india
genauso wars bei mir auch! hab die schlaufen dann teilweise einfach abgeschnitten und jetzt hab ich auch zwei dreads die nur noch an n paar häärchen hängen!mach des bloß net!
denn hab ich ma versucht die schlaufen mit kleinen gummis an den dread anzulegen,also einfach mit den fingern die schlaufe so um den dread gelegt dass man sie nich mehr sieht und den gummi so drum gemacht,dass es hält!hilft schon n bissl aber so der brüller isses auch nich!und jetzt versuch ich grad die restlichen schlaufen zu killen indem ich einfach die paar dreads mit schläufchen mit wolle umwickelt hab!scheint ganz gut zu helfen!werden dann ebenmäßiger!also die blöden knubbels verschwinden einigermaßen
also geduld habön und finger weg von der schere!! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2006, 21:07 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
Stellen, die mir nicht gefallen löse ich einfach mal, sprich das Haar rausziehen und mit der Häkelnadel wieder reingemacht. Allerdings sind meine Dreads noch sehr jung und ich weiß nicht wie es ist wenn sie schön älter sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2006, 23:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2006, 22:51
Beiträge: 321
Wohnort: wien
häkelnadel durch die schlaufe und kräftig dran ziehen, klappt meißtens. ansonsten nich alle haare von der schlaufe nehmen also einzeln rausziehn

dann wieder sauber einhäkeln
klappt bei mir und meine sind 2 jahre alt und zwar genau morgen :D geburtstag YEAH :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.02.2006, 10:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
... mit der Filznadel reinstopfen ...

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 17.02.2006, 12:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
natty_natty_dread hat geschrieben:
Hey
ich hab jetzt seit vier Monaten Dreads und die verfilzen auch echt gut :D .
Ich benutz für die Ansätze so ganz kleine, dünne Haargummis und damit werden die echt fest. Aber ich hab ein kleines Problem: es bilden sich an vielen Dreads Schlaufen, die dann nachher zu so festen Platten verfilzen. Das Dread sieht danach dann voll komisch aus, weil da sind dann in unregelmäßigen Abständen so komische verfilzte Dinger, die den Dread dann auch noch voll platt machen... :oops:

Vielleicht hab ihr son Problem auch schonmal gehabt und/oder wisst was man da machen kann...


ich steh zum meinen schlaufen und würde meine nicht so schnell abschneiden :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.02.2006, 22:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
mh..
einer ne ahnung wie die kommen? O.o
weil heute sind sie bei mir nach fast einem jahr zum ersten mal aufgetreten, hat wohl was mit waschen zutun..
aber was habe ich bis jetzt anders gemacht was dieses mal da war?
schlaufen sind blöd *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 13:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Ich hab auch total viele Schlaufen in den Dreads und mich nervt das total...
Ich greif zur Filznadel, wenns mich dann wieder mal überkommt.
Klappt auch ganz gut, allerding ist der Dread an der Stelle, wo die Schlaufe war, dann dicker als an allen anderen Stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 19:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 18.02.2006, 14:07
Beiträge: 32
Wohnort: bei den sieben zwergen
ja die kenn ich. dumme dinger.
hab jetzt dort wo es zu hässlich wurde bunte fäden rum gewickelt. :)

ansonsten nehm ich lose haare die gerade in der nähe der schlaufe rausgekommen sind und näh die schlaufe mit den losen haaren an den dread ran..

_________________
The Nazis changed but they never went away
Open your eyes, time to wake up
Enough is enough


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.02.2006, 15:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.02.2006, 20:44
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz
diese verflixten schlaufen! das problem hab ich auch, wird aber immer besser!

die schlaufen entstehen vor allem, wenn man die dreads zu stark zusammenbindet, sprich mit einem haargummi. wenn man zusätzlich noch nasse dreads hat, ist die Deformation noch stärker! Beim schlafen sind sie natürlich auch immer einem Druck ausgesetzt, was sie ebenfalls verformen kann.

Mein Tipp: Haare locker zusammenbinden, nicht zu eng. Nasse Haare offen trocknen lassen, nicht zusammennehmen.
Die Haare zu einer Palme hochzubinden während dem schlummern kann auch nicht schaden!

Viel Erfolg... :D

peaz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de