Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 21:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Vor dem Dreaden das Haar verlängern lassen?
ja 20%  20%  [ 63 ]
auf keinen Fall! natur ist besser!! 68%  68%  [ 218 ]
Nein, denn Kunsthaar überlebt das Dreaden nicht!! 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 321
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.07.2008, 15:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 05.07.2008, 15:26
Beiträge: 2
Wohnort: Dornstadt
hallooo =)
joa, will mir auch mal wieder dreads machen, aber das letzte mal waren sie mir zu dünn (liegt an mein dünn haaren) und jetz, beim zweiten anlauf sollten sie schon ein wenig dicker werden ^^
folgende frage hab ich dazu:
Kann ich in meine dreads hanffasern miteinflechten, so dass die dreads dicker, bzw vll auch länger werden....weiß ja nich wie das is, mit dem "Filzverhalten" ^^
wieso ich auf hanffasern komm?
..die ham halt genau die gleiche farbe wie meine haare ^^

meint ihr das würde hinhaun oder eher nicht? =)

lg :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2008, 20:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 15.11.2008, 19:03
Beiträge: 6
ALSOO..

Ich hab jezt keine erfahrung mit Kunsthaar und dreads .. ABeR .. ich habe mir meine Haare mit Kunsthaar verlängern lassen, so eingeflechtet am ansatz! ja aus denen hat die frau dann so komische Rasta änliche zöpfe gemacht ( unfreiwillig sollten eig. dreads werden) joa das ist jetzt so ca. 3 Wochen her und diese Kunsthaare die Rutschen wortwörtlich raus! also am anfang waren die richtig fest und jetzt sind die schon so2-4 cm vom anstatz entfernt und ein paar ganze zöpfe sind auch schon rausgeflogen! naja also ich denke dass das mit dreads auch nicht lange halten würde! joa .. also bitte SOWAS NIE MACHEN!! aber das mit dem dreads an dreads hin häkeln klappt ganz gut! :wink:

Viel spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.12.2008, 23:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.12.2006, 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Hannover
HEY HABE EINE FRAGE:

WO KRIEGE ICH GÜNSTIG KUNSTDREADS HER?
ICH HABE CA. 41 DREADS ICH WOHNE IN WOLFSBURG ALSO DA GIBTS GLAUB ICH NICHT SO VIELE MÖGLICHKEITEN...
WEIß JEMAND EINEN GUTEN ONLINESHOP?

_________________
Meine Musik: www.youtube.com/kaidanzberg
www.youtube.com/kaidanzberg2
www.kaidanzberg.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.12.2008, 00:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.02.2008, 20:45
Beiträge: 2385
nicht so laut... bitte.

_________________
[center]Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
-Bertolt Brecht
http://www.lastfm.de/user/tool89

http://iwillkillrabbits.mybrute.com/[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.12.2008, 01:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
kaid hat geschrieben:
HEY HABE EINE FRAGE:

WO KRIEGE ICH GÜNSTIG KUNSTDREADS HER?
ICH HABE CA. 41 DREADS ICH WOHNE IN WOLFSBURG ALSO DA GIBTS GLAUB ICH NICHT SO VIELE MÖGLICHKEITEN...
WEIß JEMAND EINEN GUTEN ONLINESHOP?

HI CAPTAIN CAPSLOCK
WWW.DREADSPULLEN.NL VERKAUFT UNTER ANDEREM SOLCHE DINGER, DA IST ABER AUCH EIN TUTORIAL FÜRS SELBSTBAUN
ANSONSTEN KURSIERT SOWAS AUCH IM FORUM UNTER DEN ETWAS AKTUELLEREN BEITRÄGEN (ICH GLAUBE VORGESTERN WAR DAS)

MFG
SAP

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.01.2009, 18:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.01.2009, 16:29
Beiträge: 31
hy!

also, ich bräuchte ein paar tipps von euch!

hab mir bei ebay einen blonden zopf gekauft (30cm, 90g) schön glattes echthaar und will damit meine dreads verlängern.
ich werd es heute und morgen mal dreaden. ich habe 44 dreads à ca 10cm am kopf, also teile ich das haar mal in 44 gleich große portionen, oder?
wenn es fertig gedreaded ist, wie lange sollte ich es filzen lassen, bevor ich es anhäkle? oder sofort anhäkeln? wie anhäkeln? bitte um hilfe!!!
ps: wird man den übergang sehen? haltet das auch ordentlich? hält das ewig, wenn es mal ordentlich zusammengefilzt ist? soll ich die haare vorher mit kernseife waschen?

Lg binjahmin

_________________
Overcome the devil with a thing called love


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.02.2009, 20:20 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 08.02.2009, 22:44
Beiträge: 3
so, also ich hab das ganze was hier schon geschrieben ist nicht gelesen. aber da der waschmaschinen thread geschlossen wurde werde ich wohl hier reinschreiben

ich habe bei ebay echthaar ersteigert und habe dreads gemacht, jetzt stellt sich die frage, kann ich sie auch in die waschmaschine geben? hab schon davon im dread.at forum gelesen, da es dieses aber nicht mehr gibt schreib ich hier und frage hier nach,

und dazu, das die dreads "ohnehin in den loechern der waschmaschine verschwinden" es gibt auch so genannte netze wo man dann die dreads hineingeben koennte und es ist dann keine haarverschwendung, es sei denn sie loesen sich auf. dann ja

also jemand der hilfreiche ideen, vorschlaege was auch immer hat, bitte ich um eine antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.02.2009, 21:53 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.07.2007, 13:02
Beiträge: 134
Wohnort: Inna Babylon
warum willst du denn die in der waschmaschine waschen?

dreads ins Waschbecken geben, mit Shampoo/Duschgel waschen und fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.02.2009, 22:30 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 08.02.2009, 22:44
Beiträge: 3
haekel einfach die straehnen.... hab ich gerade auch gemacht. werden dann voll fest.
und wenn der uebergang gut angehaekelt ist, sollte man nichts sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 13:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
junger dreadhead hat geschrieben:
warum willst du denn die in der waschmaschine waschen?

dreads ins Waschbecken geben, mit Shampoo/Duschgel waschen und fertig.

Warum sollten lose Haare filzen, wenn man sie mit Shampoo in einem Waschbecken wäscht?

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 18:42 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.07.2007, 13:02
Beiträge: 134
Wohnort: Inna Babylon
@ zap

hab ich doch nicht gesagt, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 19:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
junger dreadhead hat geschrieben:
@ zap

hab ich doch nicht gesagt, oder?



junger dreadhead hat geschrieben:
dreads ins Waschbecken geben, mit Shampoo/Duschgel waschen und fertig.

ansonsten
Wenn das nicht heißen soll, dass er das gekaufte Echthaar in einem Waschbecken mit Duschgel oder Shampoo waschen soll, hast du das Thema um Meilen verfehlt

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.02.2009, 19:45 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.07.2007, 13:02
Beiträge: 134
Wohnort: Inna Babylon
==>
junger dreadhead hat geschrieben:
dreads ins Waschbecken geben, mit Shampoo/Duschgel waschen und fertig.


Ich habe es genau so gemeint, wie ich es hier geschrieben habe.

Wo ist das Problem zap?

Ich finde nicht das ich das Thema verfehlt habe,er hat ja nach Ideen und Vorschlägen gesucht, und das war halt ein Vorschlag von mir.

@ zap

Wo/Wie will man dreads (die sich nicht gerade auf dem Kopf befinden) denn sonst waschen?

Auf jeden fall besser im Waschbecken als in der Waschmaschine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.02.2009, 20:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Es geht darum unverfilzte Haarsträhnen, die nicht an den Dreads sind, zu Dreads zu machen und zu filzen. Sie mit Shampoo zu waschen macht da wenig bis nichts

Und das in der Waschmachine mit entsprechendem Wasauchimmer, dass sie nciht durch die Trommel gleiten, mitwaschen scheint mir da schon sinnvoll, da viel Bewegung



Versuch doch mal Kieselerde anzurühren und die Strähnen damit gut zu umgeben (aber getrennt) und wenns trocken ist dann einfach zu drehen. Vielleicht könnte man da sogar was backcomben dann (wenn mans irgendwo einklemmt an einem Ende)

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.02.2009, 22:51 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.07.2007, 13:02
Beiträge: 134
Wohnort: Inna Babylon
schmulen hat geschrieben:
...ich habe bei ebay echthaar ersteigert und habe dreads gemacht,...


Das Echthaar wurde schon "gedreadet".

Mit dem Shampoo gebe ich dir Recht zap.

@ schmulen

Wie oft hast du denn vor deine Echthaarverlängerungen zu waschen,bevor du sie an dein Eigenhaar anhäkelst?

Wenn du sie jetzt zuvor in der Waschmaschine oder eine Woche nachdem dranhäkeln normal wäscht, würde das ja eig. aufs selbe hinaus kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.02.2009, 17:32 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 08.02.2009, 22:44
Beiträge: 3
danke euch beiden...

junger dreadhead hat recht, ich habe schon dreads gemacht..

es ist nur so das... erstens will ich das die dreads die ich jetzt aus dem ersteigerten echthaar gemacht hab bisschen verfilzen, da ich meine dreads schon seit 4jahren habe.. und zweitens grausts mir extrem davor.... deswegen will ich sie lieber in der waschmaschine waschen als im waschbecken oder erst dann wenn sie an meinem kopf sind!!!

aber am liebsten würd ich ja wirklich die unverfiltzen strähnen vorher waschen aber gut, das spielts wohl nicht weil die ja sonst vollkommen zerfallen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.02.2009, 16:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.01.2009, 16:29
Beiträge: 31
so, ich habe jetzt alle 41 dreads fertig gemacht. ihre längen variieren zwischen 14 und 34 cm, also ziemliche unterschiede lol.. meine am kopf sind ca 10 cm lang, die spitzen sind noch offen (auch bei den dreads).
meine frage(n):
--> wie lange dauert das ganze bei 44 dreads, dass ich die neuen dreads an den alten anhäkle?
--> wie mach ich es, dass es hält? weil einfach zusammenhäkeln hält nicht wirklich gut...

_________________
Overcome the devil with a thing called love


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.02.2009, 16:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
würde halt bei beiden offene Spitzen machen und dann das, was halt offen ist nach hinten wegdrücken (also dass es so kreisförmig absteht) und die beiden Dreads dann da, wo es platt ist gegeneinander drücken, die Einzelhaare dann (ohne sie viel zu Strähnen zu drehen) in den jeweils anderen Dread häkeln. am besten durch beide!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.03.2009, 17:12 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 01.03.2009, 14:26
Beiträge: 3
Wohnort: moers
hallo ihr lieben :D
ich bin neu hier und habe seit gestern dreads :love2:
das problem was ich habe ist , ich habe mir echthaar gekauft was ich grad mit viel mühe dreaden muß da es nicht so will :totlach: der eigentliche punkt ist das diese an meinen dreads zur verlängerung eingehäkelt werden sollen,nur leider habe ich so garkeine ahnung davon *lach* weil ich noch nie
eine häkelnadel in der hand hatte, hoffe mir kann jemand helfen.........und sage schon mal danke :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.03.2009, 17:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.01.2009, 16:29
Beiträge: 31
hei!
ich habe ja vorher die selbe frage gestellt! und hab die antwort hehe.. ich hatte selbst bis vorgestern noch ca 10cm lange dreads, jetzt sind sie teilweise 40cm lang dank einer echthaarverlängerung. wie geht man vor?

1) eigenhaar dreaden, echthaar dreaden, bei den eigenhaaren KEINE spitzen verhäkeln, sondern offene spitzen
2) echthaar vorm anhäkeln perfektionieren, weil es dann viel schwerer ist, wenn es am kopf ist. also schön rubbeln am handtuch, und viel häkeln, dass sie hart werden.
3) anmachen: du steckst die häkelnadel durch die echthaar dreads so durch, dass die nadel oben rauskommt, wo der dread aufhört. dort ziehst du dann den eigenhaar dread hinein, sodass er "neue" dread deinen "alten" ein paar cm auffrisst. auf diesen stellen mit filznadel reinstechen und die dreadenden mit der häkelnadel in den dread rein- und rausziehen, bis keine fummelhaare mehr da sind. das hält super, und sieht toll aus!

_________________
Overcome the devil with a thing called love


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 21:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 180 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de