Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 11:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Vor dem Dreaden das Haar verlängern lassen?
ja 20%  20%  [ 63 ]
auf keinen Fall! natur ist besser!! 68%  68%  [ 218 ]
Nein, denn Kunsthaar überlebt das Dreaden nicht!! 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 321
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.03.2009, 18:01 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 01.03.2009, 14:26
Beiträge: 3
Wohnort: moers
hey super danke hoffe das ich es schaffe *lach*
schade nur das die 70 cm auf 30 oder so geschrumpft sind,es verhält sich sehr doof beim dreaden ist sehr schwierig und viel verlust :?
habe nun 83 stück echt toll
schön schön dann werde ich später mal langsam damit anfangen ist ja viel arbeit die sich aber lohnt :D
Hast du denn evtl ein bild? bin neugierig :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.03.2009, 15:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.01.2009, 16:29
Beiträge: 31
was, so viele dreads hast du!? lol..
also ich hab "nur" 44, und hab mittlerweile 20 schon verlängert. wenn man es ordentlich macht, dauert es schon seine zeit, werd dann aber weitermachen.
klar, foto kannst haben, sobald ich fertig bin, also in wenigen tagen! aber dann will ich auch ein vorher-nachher foto von dir^^

_________________
Overcome the devil with a thing called love


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.03.2009, 09:52 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 01.03.2009, 14:26
Beiträge: 3
Wohnort: moers
:D ok ja sind doch 75 hab mich irgendwo verzählt :totlach: kein wunder bei den chaos aufm kopf hehe
ja klar kannste auch gern sehen ,ja hab auch erst 17 drin,hast du recht dauert echt seine zeit aber es wird sich ja lohnen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.12.2009, 07:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 19.07.2007, 13:19
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
hy

habe mir auch meine dreads verlängert aber mit echthaar vom frisör laden muss sagen das mann es garnicht sieht und sie filzen genausoschnell wie meine eignen haare und der preis lohnt sich und mann kann sie färben wenn mann lust hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.03.2010, 15:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.03.2010, 14:54
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg City
bei echthaarverlängerungen gibt es auch keine Probleme mit dem Filzen, kunsthaar hingegen kann nicht wirklich "filzen" da kunststoff die eigenschafft hat seine ursprüngliche form wieder anzunehemn, heisst, die verlängerungen wuerden wieder aufgehen. :twisted:

ich selber hab nu seit zwei wochen endlich meine 36-38 dreads und mir schwebt auch vor, einige sehr kurze mit echthaar zu verlängern...mal sehen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.03.2010, 15:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2009, 18:29
Beiträge: 379
Wohnort: Berlin
Hab grade 5 Dreads mit Kunsthaardreads verlängert.. Mindestens 3 werden noch folgen. Allerdings werd ich auch erstmal sehen wie diese Kunsthaardreads nach ein paar Tagen aussehen und dann entscheiden, ob die drin bleiben dürfen oder nicht 8)

_________________
Ein Kopf verpflichtet uns zu nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.04.2010, 17:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.03.2010, 16:15
Beiträge: 10
ich hab auch schon dreads verlängert, und zwar nur durch häkeln.
ich hab das glück dass ich total lange abgeschnittene haare von einer freundin bekommen habe :)
davon nehme ich eine strähne, häkle sie ein und und dreade sie.
ist echt zeitaufwendig aber irgendwie finde ich das um meilen natürlicher als sich kunsthaar einzuhäkeln.
außerdem kostet es fast nicht "geschenkte" haare einzuhäkeln.. außer zeit 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.04.2010, 19:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
Dass das Kunsthaar wieder aufgeht, ist nicht wahr.
Bei mir hebt es sehr gut und filzen tut es auch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: dreads verlängern
BeitragVerfasst: Mi, 19.05.2010, 09:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 13.04.2009, 17:00
Beiträge: 2
wollte mal fragen ob wer hier ne ahnung hat wo man dreads verlängern kann... vllt rasiert sich ja einer seine ab?^^
ein paar strähnen sind zu kurz und die möchte ich gern in der gleichen länge haben wie die anderen =)
Dankeschön =)

_________________
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Gewicht von 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel interessiert das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Verlängern mit Filzwolle
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 10:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Hab da jetzt auch mal ne Frage:

Hab mir Filzwolle gekauft und mal paar Probedreads gedreht damit, schauen auch echt gut aus.
Nur jetzt stellt sich die Frage, wie häkel ich die ein???

Ich habs versucht, aber die gehen ganz leicht wieder raus zu ziehen.
Meine eigenen sind jetzt ca 1Monat alt, also schon richtig schön fest, da ich viel am häkeln bin, fast jeden Abend.

Kann mir jemand etwas genauer erklären wie ich die Filzwolledreads an meine anbringen kann?

Wär echt schön! Oder vielleicht kennt jemand ein Video auf youtube wo man es genau sieht, konnte leider bisher noch keins finden.

Danke und Gruß von der Fee

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 15:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.11.2006, 17:18
Beiträge: 127
Wohnort: hannover
willst du deine dreads verlängern? also die filzwolle unten an die spitzen häkeln? oder willst du deine dreads dicker machen, indem du sie an der seite dran häkelst?

_________________
"Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 16:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Ich möchte sie Verlängern...

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 18:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.11.2006, 17:18
Beiträge: 127
Wohnort: hannover
kriegst du deine spitzen auf? wenn ja, wäre es gut, weil dann geht das wesentlich einfacher.
dann nimmst du nämlich den "ansatz/ende" von den filzwolle dreads, und legst ihn an den dread, wo er dran soll, etwas oberhalb der spitze an, da wo der dread fest ist.
dann legst du die spitze (die dann hoffentlich offen ist), etwas unterhalb des "ansatzes/endes" des filzwolle dreads an, dort wo er fest ist.
so, und dann ziehst du, mit ner häkelnadel, die haare in die jeweils feste stelle.
die "nahtstelle" ist dann vermutlich noch etwas locker, aber das ist ja kein problem, einfach mit der häkelnadel etwas drin rumstochern.

ich hoffe ich konnte es verständlich übermitteln.

p.s.: es gibt glaub ich auch ne methode, die filzwolle dreads mit salzwasser dranzufilzen, aber damit kenn ich mich nich aus.

_________________
"Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.10.2010, 17:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Danke schon mal für die Erklärung!!

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe zieh ich meine Haare in die Wolle und nicht die Wolle in meine Haare?

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.10.2010, 18:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.11.2006, 17:18
Beiträge: 127
Wohnort: hannover
beides. die wolle in deine haare und die haare in die wolle.
so wirst einfach nur stabil, weil es sozusagen beidseitig verankert ist.

_________________
"Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.10.2010, 22:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Also ich hatte, als meine Dreads ganz neu waren, zwei ganz kurze vorne. Da, wo die kürzesten Ponyhaare waren quasi. Und zwei Tage später war ich bei ner Freundin, die ungefähr meine Haarfarbe hat, und ne Haarverlängerung mit Echthaarextensions. Und weil sie da grad zu viele Echthaarsträhnen drin hatte, haben wir ein paar raus gemacht. Die hab ich mitgenommen und genau so gedreadet wie meine eigenen Haare zwei Tage vorher, am unteren ende n stück offen gelassen, meine beiden Minidreads in der Spitze aufgemacht und das ganze ineinandergehäkelt. Erst sah mans n bisschen aber jetzt Fällts gar nicht mehr auf. Allerdings war es auch Echthaar und ziemlich meine Haarfarbe. Ich glaub aber so komplett von fremden Leuten oder Kunsthaar hätte ich dafür nicht genommen, die Haare sind halt irgendwie von Janine. Obwohl die sich die Extensions auch vorher im Internet bestellt hat und die auf jemand anders gewachsen sind. Waren ja ein paar Wochen auf ihrem Kopf.
Von der fachlichen Seite her würde ich sagen, es gibt unterschiedliche sorten Kunsthaar, und einige davon verfilzen bestimmt ganz gut, allerdings wird die Struktur nie so esein, wie bei richtigem Menschenhaar, und selbst da gibt es ja noch Unterschiede.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlängern mit Filzwolle
BeitragVerfasst: Mo, 04.10.2010, 14:16 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 17.08.2010, 15:03
Beiträge: 222
19fee79 hat geschrieben:
Kann mir jemand etwas genauer erklären wie ich die Filzwolledreads an meine anbringen kann?

Wär echt schön! Oder vielleicht kennt jemand ein Video auf youtube wo man es genau sieht, konnte leider bisher noch keins finden.


http://www.youtube.com/watch?v=C1r_HyoKUgs

Das hier ist zwar die Verlängerung mit Echthaar, aber vom Prinzip her ist es denk ich das Selbe... Im Video sieht man das ganz gut.

_________________
‎My free style, flying over dis world.
Kill your bad minds, but he's never back down.
He's like a bird in a tree, 'cause dis feeling is so free.
He's flying in de sky and he never fall down...

[Dub Inc]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.10.2010, 15:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Hey danke euch allen nochmal....

Das video hatte ich schon mal gesehen aber ich denke das es mit Echthaardreads einfacher ist wie mit wolle.
Werde jetzt mal über die Anschaffung von Echthaarsträhnen nachdenken...

Die Fee

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.10.2010, 22:16 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 17.08.2010, 15:03
Beiträge: 222
oder mit sowas hier...?
http://www.dreadshop.de/echt-aussehende ... index.html

Ich weiß allerdings nicht genau aus welchem Material das ist, aber yesi hier aus dem Forum hat gemeint, die Dinger würden mit der Zeit gut filzen und es würde aussehen wie echte Dreads... hm.

(ich selbst hätte auch gerne längere Dreads, bin aber ebenfalls noch am Überlegen... mit Echthaar kann ich mich nicht so anfreunden. Wenn man dran denkt, Haare von anderen Leuten auf dem Kopf zu haben? Naja..^^)

_________________
‎My free style, flying over dis world.
Kill your bad minds, but he's never back down.
He's like a bird in a tree, 'cause dis feeling is so free.
He's flying in de sky and he never fall down...

[Dub Inc]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.10.2010, 14:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 15.10.2010, 11:59
Beiträge: 4
Hellloouu.

Also ich wollte mal was zum Thema Kunsthaar dalassen. : )

Meine Dreads sind zur Zeit auch gröstenteils noch aus Kunsthaar.
Ich hatte mir vor einiger Zeit die eine Hälfte des Kopfes rasiert, aus Frust, weil ich keine Dreads haben durfte, und hab das dann nach einiger Zeit bereut, weil ich mit 18 dann die Erlaubnis bekommen habe. Und dann waren meine Haare eben leider sehr unterschiedlich lang.
Ich habe mir dann rotes Kunsthaar gekauft, und als meien Haare auf so 6 cm nachgewachsen waren, hab ich Dreads aus dem Kunsthaar gemacht, und diese dann mit den Ansätzen verhäkelt, was wirklich super geklappt hat.
auf der andren Seite des Kopfes waren die Haare ja schon länger, und da hatte ich dann schon mit ein paar Dreads angefangen, die dann auch schon einigermaßen fest waren als der Rest nachgewachsen war. Und diese lange Seite hab ich dann einfach mit ebenfalls aus Kunsthaar gefertigten Dreads verlängert, sodass alle ungefähr gleich lang waren. Und tadaaa, aus kurzen Haaren wurden lange Filzis :DDD
Und die sehen aus wie normale Haare, nichts von wegen das sieht man sofort das das Kunsthaar ist. Nee nee. Überhaupt nicht.

Manche sagen eeeeh, Schummelei, aber ehrlich gesagt finde ich das ein wenig komisch. Ich meine wenn meine echten Haare lang genug gefilzt sind, können die Kunsthaare ja ab. Naja. Ich bin glücklich damit, und ich denke das zählt jetzt erst mal. :3

_________________
the vegan way. ♥ |
Nous pouvons les battre,
juste pour un jour.
Nous pouvons être héros!
Juste pour un jour..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 11:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de