Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: spitzen abschneiden?
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 21:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.01.2006, 16:03
Beiträge: 8
Wohnort: Dormagen
irgendwie wachsen meine haare total schnell nach obwohl ich gelesen ahb das die nach dem dreaden erstmal nicht wachsen und jetzt hab ich 2 fragen

kann ich die spitzen einfach abschneiden (die sind eh nicht sooo verfilzt)

und wie verfilze ich am besten die nachwachsenden haare?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 09:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
gugst du hier und hier
Und nochmal zu den spitzen..
ohne pflege werden sie auch weiter oben wieder aufgehen, da hast du keine chance..

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 18:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Nostradamus hat geschrieben:
ohne pflege werden sie auch weiter oben wieder aufgehen, da hast du keine chance..

mfg


Nicht ganz, bei mir gehts auch teilweise ohne!

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 18:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
schon immer oder mittlerweile?
bei mir war es am anfang ziemlich derb, hab nicht den "direkten" dread bekanntenkreis.. also ncihts an den spitzen gemacht, sah furchtbar aus und war teilweise 9 cm offen *g*

irgendwann mal nen kumpel mit erfahrung wieder gesehen der mir dann erklärt hat was ich da machen kann :D und mittlerweile gehts auch, musste aber wirklich viel daran arbeiten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 19:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Joa ... am Anfang waren se halt offen ... dann nur Bindfaden drin und mittlerweile hälts eben von selbst ... aber Bindfaden is ja keine Pflege. ;-)


der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.02.2006, 21:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:23
Beiträge: 8
Wohnort: in nem kaff beim chiemsee
ich hab mich eigentlich am meisten vor den spitzen gefürchtet, als ich mir wieder welche machte, aber dann.... schau an. keinerlei probleme mit den dingern. (also mit den spitzen) ich weiß auch net warum. :) aber macht ja nichts ich bin froh drum..... :D

_________________
ein paar dreads seit 1.11.05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.05.2006, 15:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Bin grad über die Suchfunktion auf dieses Thread gekommen und finde irgendwie auch hier keine Antwort, ob man Spitzen nun abschneiden kann, oder besser nicht. Meine bringen mich derzeit zur Verzweiflung, weder Filz- noch Häkelnadel funktioniert (entweder sie sind zu kurz oder zu einzeln..) und nun frage ich mich (euch ;-)), ob ich die "Fusseln" nicht einfach abschneiden kann....

Oder doch irgendwie was mit Bindfaden versuchen?

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.05.2006, 15:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
einfach zwischen daumen, zeige- und mittelfinger zwirbeln... hat bei mir wunderbar geklappt. aber ich würd sie auf keinsten abscheinden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.05.2006, 15:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
mäffchen aka robsen hat geschrieben:
einfach zwischen daumen, zeige- und mittelfinger zwirbeln... hat bei mir wunderbar geklappt. aber ich würd sie auf keinsten abscheinden!


*seufz*..das versuch ich ja schon die ganze Zeit, aber im Höchstfall hab ich einen kleinen Schwanz am Dread, den ich nirgendwo festkrieg.. Und was mach ich dann damit?
Im Normalfall allerdings ist das Zusammengezwirbelte nach kurzer Zeit wieder offen.. grmpf.. Werd den Kopp wohl bald ins Salzwasser schmeißen oder so.. :roll:

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.05.2006, 16:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.04.2006, 18:36
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich
was ich mit offenen spitzen mach nimm nen faden fädel in durchs öhr der nadel und schliess erm das ne schlaufe wird (dann machst ne schlaufe mit der du die haare fest machen kannst also die schlaufe soll sich auf zug zamziehn dann fahr mit der nadel in den dread von oben und zieh bis zum ansatz durch , danach wirst nen kleinen knubbel oben haben aba darum tust einfach n gummi und nach 1 woche sind die dreads wieder schön spitzen sind drin und dread gleich mässig )

tata :lol: oda so dada

m.f.g. RAF

_________________
Dies ist eine Initiative des Österreichischen AIDS-Ministeriums: Hey du sei kein Blödl stülp a Kondom üban Dödl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.05.2006, 17:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
ežiukas hat geschrieben:
Bin grad über die Suchfunktion auf dieses Thread gekommen und finde irgendwie auch hier keine Antwort, ob man Spitzen nun abschneiden kann, oder besser nicht. Meine bringen mich derzeit zur Verzweiflung, weder Filz- noch Häkelnadel funktioniert (entweder sie sind zu kurz oder zu einzeln..) und nun frage ich mich (euch ;-)), ob ich die "Fusseln" nicht einfach abschneiden kann....

Oder doch irgendwie was mit Bindfaden versuchen?


also du kannst sie abschneiden.
wenn sie allerdings noch recht neu sind, dann gehen die da wieder'n stückchen auf, also ums häkeln kommst du nicht herum.
Ich hab nach 3 wochen einpaar hinten gekürzt und musste die dann auch alle umhäkeln.

Nun zum einhäkeln, die Grundlagen sollten dir bekannt sein, stehen ja hier im forum.
Dazu noch ein paar Tips meinerseits:
wenn die spitze zu dick zum einhäkeln ist, ein bisschen backcomben oder zwirbeln, sodass es weniger lose härrchen an der spitze werden.
wichtig ist, das man so weit und so fest wie möglich backcombed, weil wenn man das zu locker macht und dann durchhäkelt, rutscht das ganz schnell wieder raus.
Dann noch ein Tipp, damit es besser hällt:
Nicht den ganzen Strang an der Spitze einhäkeln, sondern teilen in dünner strähnen, und die dann einzeln einhäkeln.
Dauert länger, ist aber fester und es bilden sich nicht so leicht doofe Schlaufen, die meißt wieder aufgehen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hier ein kleines Bildchen dazu
Häkeln.JPG
Häkeln.JPG [ 13.31 KiB | 10700-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.05.2006, 23:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Hey, vielen Dank an euch.
Ich komm mir ja schon total bescheuert vor, aber irgendwie hab ich das Gefühl, alle möglichen Tipps gehen bei mir nicht. (wahrscheinlich bin ich echt zu blöd..) Thema backcomben: Also, für Kamm & Co ist bei mir alles zu kurz. Wachs & Co gibbet hier nich. Und i.S. Häkenadel: ich frage mich, wie ihr das macht, die Anleitungen sind super (@Goschima: super Bild!), aber wie bitte, passt eine Häkelnadel durch den Dread? Meine sind recht dünn, ich krieg wahrscheinlich nichtmal eine normale Nadel+Faden durch (zumindest nicht an den Spitzen..) ohne am Ende einfach nur riesige Löcher zu haben... Oder hab ich einfach nur ne falsche Häkelnadel?

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.05.2006, 23:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.03.2006, 23:56
Beiträge: 53
Wohnort: Trier
Klingt eher so, als hättest du die falsche Technik.. wie dick sind deine dreads denn so durchschnittlich? Also die richtige Stärke für die Häkelnadel liegt so bei 0,75 - steht hier ja schon überall. (meine is 1,75 und selbst mit der klappt es einwandfrei)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 15:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Ja, ich denk auch, ich mach was falsch :-)
Meine Häkelnadel ist 1,75. Ich kann ja mal im Laden nach einer 0,75 suchen, aber das Ende, die Häkelspitze, ist bei der schon so mini... Naja, ich guck mal. Meine Dreads sind so ca. 0,5 cm breit, max. 1 cm. Aber die sind eben ja - zumindest teilweise - schon irgendwie zusammen, so dass ich eben keine Löcher keine machen will.... Weil ich doch froh bin, wenn mal was zusammen ist.. :lol:

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 15:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.03.2006, 23:56
Beiträge: 53
Wohnort: Trier
ja der Punkt ist, mit der Häkelnadel machst da nicht wirklich Löcher. Jedenfalls keine bleibenden. Nadel rein, Nadel raus und das an all den Stellen, wo der dread sich nicht fest genug anfühlt oder noch garnicht gefilzt ist. Irgendwann kriegst du da n Gespür für.. sry aber ich kanns auch nur schlecht erklären, da hat halt jeder seine eigene Methode irgendwie... wenn garnichts klappt probiers doch mal mit ner Filznadel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 15:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
also die häckelnadel solltest du auf jedenfall duch den dread bekommen.
die löcher die dadurch entstehen (sind auch nicht so schlimm) kannst du ja dann mit der filznadel wieder zu machen. ein paarmal mit der filznadel in´s bzw. um´s entstandene loch herumstochern und fertig.

ich benutze 2 verschiedene häckelnadeln, für den ansatz eine 2er und für den rest eine 1er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 15:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Na, die Spitzen und drumherum sind ja das Problem, nicht die Mitte, der dread so an sich. Und ich kann irgendwie keine Nadel in den Dread boxen, dafür ist kein Platz oder so, aber rundherum sind überall die elenden losen Haare. Ja, Filznadel, nehm ich auch ganz gern, die passt rein :-), aber die Spitzen besiege ich damit auch nicht...
.. Meine Güte, ich hab micht echt noch nie im Leben soviel mit Haaren beschäftigt...

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 15:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
zeig doch mal ein bild.
ich kann mir nicht vorstellen das du keine häckelnadel durch den dread bekommst, mein dünnster ist 0,5mm und sogar durch den bekomm ich die 2er häckelnadel durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 18:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.03.2006, 23:56
Beiträge: 53
Wohnort: Trier
0,5 mm?! Das ist mal ein dünner dread :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 09:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
ups......ich mein natürlich 0,5 cm :) , sonst wärs wirklich ein verdammt dünner dread :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de