Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 11:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 10:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 29.04.2006, 16:02
Beiträge: 21
Wohnort: bei Bielefeld
ich hab seit 14 tagen dreads, alle ziemlich locker und ich werde noch wahnsinnig!!
@ežiukas: ich habe mich auch noch nie im leben so viel mit meinen haaren beschäftigt, unglaublich!!
jetzt hab ich gerade über eine std. das gesamte forum durchforstet, viel von KE gelesen, TM, häkeln, blablabla. aber ich bin total verwirrt :?
diese elenden fusselhaare machen mir echt zu schaffen, sieht total doof aus, aber für's häkeln bin ich zu blöde und hab auch niemanden, der mir dabei helfen könnte.
meine mutter hat schon fast nen tennisarm, weil sie mir ständig wolle um die dreads wickelt. sieht dann nach'm rausmachen auch erstmal gut aus, aber die fusselhaare lösen sich natürlich wieder und dann isses wieder alles die gleiche scheiße.
sollte ich mir die haare jetzt schon waschen? mit Tm oder KE? hörte sich ja ganz gut an, was ich alles zur KE gelesen hab. aber was mach ich mit diesen scheiß fusselhaaren? es sind ECHT viele :( ne bekannte sagte, ich solle sie einfach rundum den dread abschneiden. bin schon kurz davor, das zu tun, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 12:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
hey knud, warte mal bevor du total verzweifelst: ich kann total nachempfinden, wie dir zu Mute ist... aber irgendwie glaube ich langsam, das wird schon alles. Ich bin immernoch nach wie vor etwas verweifelt und weiß auch immer nicht, soll ich nun das oder das oder das. Aber umso länger ich nachdenke oder eben auch nicht, um so mehr Zeit vergeht und irgendwie passiert einfach was auf´m Kopp.. Naja, ich hab die letzte Woche nicht mal Zeit zum Schlafen gehabt, da konnte ich mir keine Sorgen um die Haare machen - tolles Gefühl :-)

Waschen: NEIN. Ich hab´s gemacht, nach zwei Wochen, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du musst, tu´s nicht. Bei mir war nach dem Waschen das Thema Fussel&Co ein einziges , wirkliches Grauen....

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 12:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
garett hat geschrieben:
zeig doch mal ein bild.
ich kann mir nicht vorstellen das du keine häckelnadel durch den dread bekommst, mein dünnster ist 0,5mm und sogar durch den bekomm ich die 2er häckelnadel durch.


@ garett: ich weiß ja leider immer noch nich, wie man hier ein Bild reinstellt *schäm* :roll:
aber es ist mir echt ein Rätsel, wie man das ca. 1mm dicke Knäul am Ende der Nadel durch den Dread kriegen soll. Vielleicht sind meine doch schon richtige Dreads so innen drin? :D

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 14:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 29.04.2006, 16:02
Beiträge: 21
Wohnort: bei Bielefeld
@ežiukas: sorry, zu spät. habe sie mir eben "gewaschen"... naja, erst mit kieselerde eingeschmiert, und das ganze dann mit TM ausgespült. mal sehen was das so gibt. schlimmer kann's in puncto "fusseln" eh nicht mehr kommen denke ich :?

habe mir jetzt auch so nen köderhaken aus dem angelshop geholt, vielleicht klappt's ja dann doch noch mit dem häkeln...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 14:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
@ knud: Erzähl mal, wie´s funktioniert. Bin gespannt!

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 15:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 29.04.2006, 16:02
Beiträge: 21
Wohnort: bei Bielefeld
also ich kann nicht klagen! die dreads scheinen wirklich (so wie ich's in den anderen KE-threads gelesen hab) fester und vor allem "strohiger" zu werden. sie sind jetzt echt knochentrocken (also zumindest die, die nicht mehr nass vom spülen sind), echt genial! habe jetzt alle dreads nochmal ordentlich eingeteilt und die ansätze mit zahnspangengummis umwickelt. allerdings rieselt hier und da noch etwas kieselerde raus, aber das ist auch nicht schlimmer als die schuppen, die ich hatte :wink: von daher musste ich übrigens mal wasser ranlassen, ežiukas.
das problem mit den fusselhaaren bleibt natürlich, aber da findet sich auch noch ne lösung. bin gerade guter dinge... wahrscheinlich bis morgen früh, wenn ich wieder ne nacht drauf gepennt habe und meine freunde scheußlich aussehen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.05.2006, 13:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 22.05.2006, 16:38
Beiträge: 28
Wohnort: babenhausen(hessen)
also jetzt nit die spitzen schneiden? aber dann tuhen doch die dreads immer weiter wachsen bis man sie mit den a****haaren zusammen ziwrbeln kann. des is doch kacke. wie macht ihr des ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.05.2006, 21:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Häääääääääääääääääää? Bin ich zu müde oder zu blöd?

@ rasta -mic: was / wie meinst du das?

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 11:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de