Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dünne fettige ansätze
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 16:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.12.2005, 19:52
Beiträge: 7
Wohnort: heilbronn
ich weiß, dieses thema kam schon oft dran aber ich weiß nicht mehr aus noch ein. meine dreads sind jetzt 14 monate alt und sehen toll aus, aber die ansätze werden schnell fettig und durch das monatelange durchziehen hab ich dünne ansätze bekommen. nun hab ich angst dass mir einige einfach abbrechen. und es stehen auch viele lose haare raus, was nicht gerade mein schlimmstes problem ist.
ich wasche sie 2 mal die woche mit kernseife. was trocknet die dreads denn am schnellsten aus? irgendwas bestimmtes??

ich wage es kaum sie anzufassen, die losen haare reinzuhäkeln bringt sowieso nix, vor allem bei den dünnen ansätzen. und die haare wachsen und einige ansätze sind schon ziemlich lang und ungefilzt.

was mach ich falsch? was ratet ihr mir???

_________________
"one good thing about music - when it hits u feel no pain" - robert nesta marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 16:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.02.2006, 16:06
Beiträge: 86
Wohnort: Pirna
wenn du angst hast die haare bzw die dreads könnten abbrechen,
müssen die haare ja extrem trocken sein.
ich würde deshlab nicht 2x die woche mit kernseife waschen,
denn die trocknet ja echt stark das haar aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 16:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.12.2005, 19:52
Beiträge: 7
Wohnort: heilbronn
schau dir die bilder in meiner galerie an, da siehste es.

nein ich hab keine trockene haare/dreads, das wär echt super, das ist ja auch mein ziel. ich hab ziemlich fettige dreads, was auch oben steht.

und ja in den bildern sieht man einige ziemlich DÜNNE dreads.

_________________
"one good thing about music - when it hits u feel no pain" - robert nesta marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 17:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.02.2006, 16:06
Beiträge: 86
Wohnort: Pirna
hui, das sieht ja ziemlich schlimm aus.
die dreads haben ja nur noch durch ein paar haare
verbindung zur kopfhaut.

du hast ja gesagt, dass viel haare auch so schon abstehen,
vielleicht kannst du die auch wieder in die dreads einhäkeln,
damit der halt am kopf besser ist, denn sonst wüsst ich jetzt
keine möglichkeit wie du die ansätze wieder dicker bekommen
sollst, wo nun schon so viele haare "rausgerutscht" sind.

dass das aber an den fettigen haaren liegt,
kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn ich
hatte auch mal ne phase mit fettigen haaren und
da haben die dreads zwar nicht mehr so gut gefilzt,
aber haare sind trotzdem nicht abgebrochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 18:37 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.12.2005, 19:52
Beiträge: 7
Wohnort: heilbronn
na super....

ja nur noch ein paar haare. also ich lass die jetzt wachsen und trockne so gut wie möglich...dann halt mit verschiedenen methoden filz ich die zusammen und tu auch die haare rein die rausstehn.
irgendwie muss es doch gehen.

hat sonst noch jemand n tipp?

_________________
"one good thing about music - when it hits u feel no pain" - robert nesta marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 18:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Naja... meine Ansätze sind auch ziemlich dünn. Ich würd sagen manche (va. die oberen Ansätze) sehen fast genauso "schlimm" aus wie dei bei Dir. Aber bei mir filzt es trotzdem.
Ich benutz für die Dreads dann immer die Durchsteck-methode.
Dh. Dreadende oben durch die unverfilzten Ansätze ziehen. Aber webbde das machst dann an der Seite durchziehn, sonst teilen sich die Ansätze entzwei. Hilft bei mir prima!
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 20:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2006, 22:51
Beiträge: 321
Wohnort: wien
die durchzieh methode dünnt nur leider etwas aus.

ich lasses einfach wachsen. wenn drumrum paar fusselhaare sind häkelnadel nehmen. !möglichst dünne! nur am ansatz das durchhäkeln. n baumwollfaden nehmen und durchnähen und umwickeln knoten drauf und fest, so wird das fest und filz schön rund!

aber is ne heiden arbeit ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 22:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.02.2006, 20:44
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz
hmmm, hast du eine Filznadel benutzt? evtl früher? wenn man die ansätze damit zu intensiv bearbeitet, dann dünnt der ansatz ebenfalls aus, kenne auch jemand der so schon ein dread verloren hat.

kennst du die tighten roots methode? ich denke so könntest du vielleicht etwas mehr volumen und filz reinbringen, bei mir hats wunderbar geklappt, aber meine ansätze waren auch etwas dichter. doch das sollte schon klappen, wenn du es vorsichtig machst, am besten funktionierts bei mir wenn sie vor kürzerer zeit noch mit kernseife gewaschen wurden.
ein versuch ists wohl allemal wert..

http://www.dreadlockz.net/anleit_trm.html :wink:

_________________
Ungeheuer ist viel und nichts
ungeheurer als der Mensch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 00:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.12.2005, 19:52
Beiträge: 7
Wohnort: heilbronn
@ kirschlisl: also die dünnen ansätze sind bei mir gerade durch das durchstecken entstanden. deshalb mach ich das nimmer.

@st-hannes: nein ich hab nie ne filznadel am ansatz benutzt. am restlichen dread schon, aber nicht oben. wie gesagt, bis jetzt nur durchsteckmethode gemacht.

ja ich kenne TRM aber bei mir klappt des net so. ich kann da kreisen so viel ich will....aber ich hab gemerkt, es wirkt ein bissle bei den dickeren ansätzen, aber nicht bei diesen dünnen.

also ich glaub ich habs shcon mal erwähnt, aber ich lass die jetzt mal...wasch sie mit was anderem, trockne sie so gut es geht und irgendwann wenn sie wenigstens ein bissle verwuschelt sind am ansatz, dann häkel ich die losen haare rein.

aber hey, danke euch ;)

_________________
"one good thing about music - when it hits u feel no pain" - robert nesta marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 12:14 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 18.11.2005, 20:07
Beiträge: 221
Wohnort: Aschaffenburg
so sahen meine ansätze auch teilweise aus und ich habs mit TR und viel häkeln wegbekommen.... gott sein dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 16:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.12.2005, 19:52
Beiträge: 7
Wohnort: heilbronn
@poppi pop und alle andren, was und wie viel davvon (möglichst genau) kommt den in Terrormische?? weil ich glaub ich hab das heute falsch gemacht, also zu wenig kernseife.

man kann ja auch salz in wasser lösen....hilft auch hab ich gehört. aber hier weiß ich au nicht, wie viel reingehört.

_________________
"one good thing about music - when it hits u feel no pain" - robert nesta marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 16:31 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 18.11.2005, 20:07
Beiträge: 221
Wohnort: Aschaffenburg
äääh ne, mit TR hab ich tighten roots gemeint... (oder wie auch immer man das schreibt) terrormische hab ich noch nie benutzt, keine ahnung. aber ich hab halt durch kreisen die wenigen haare wieder n bisle zusammen gemacht und dann gehäkelt. dadurch wurden se n bischen dünner aber immerhin wachsen se gescheit nach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 18:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.12.2005, 19:52
Beiträge: 7
Wohnort: heilbronn
asoo...aber TR geht bei mir net so....nur bei den dicken dreads

_________________
"one good thing about music - when it hits u feel no pain" - robert nesta marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 18:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Also ich würd dir von der Terrormischung abraten, grad wenns um die Ansätze geht.
Denn die is ziemlich aggressiv, tut ziemlich auf der Kopfhaut brennen. :cry:

Also so is bei mir und auch einigen andern ausm Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 19:47 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.12.2005, 19:52
Beiträge: 7
Wohnort: heilbronn
ja ich muss ja das nicht mehrmals machen, aber so 1x die woche...denk schon dass es hilft.
ansosten versuch ich mal tighten roots methode

_________________
"one good thing about music - when it hits u feel no pain" - robert nesta marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.03.2006, 11:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 20.01.2006, 19:58
Beiträge: 31
Wohnort: Salem-Konstanz-Berlin-Leipzig-Freiburg-Ulm...
also ich benutz zwar bei jedem vierten,fünften mal terrormische,aber die jede woche zu benutzen,davon würd ich dir echt abraten!
des hat ma ne freundin gemacht und ihre kopfhaut is danach immer ganz rot gewesen und sie hat nach und nach so´n ausschlag am haaransatz bekommen...war nich sehr angenehm...deshalb würd ich sagen einmal im monat mit dem zeug reicht und ansonsten immer normal waschen wie immer :)
und zu der mixtur;mh...kannst eigentlich nich viel falsch machen. steht hier im forum zwar irgendwas mit einer handvoll salz ein ganzes stück kernseife und einen liter wasser( also falls es nich stimmt,sorry) ich mach die aber ein bisschen anders,damits vielleicht nich ganz so reizend für die kopfhaut is.

also ich hau zwar schon ziemlich viel salz rein,aber dann nehm ich nich soviel kernseife(überleg mal für einmal waschen den ganzen bollen!!!) also 1/3 oder die halbe würd reichen und dann nimm noch ein zwei löffel kieselerde pulver...was ich bei mir gemerkt hab:einmal is nich soviel kernseife drin,die dann auch in den haaren hängen bleibt (hab braune dreads mtin paar schwarzen strähnen) und zweitens dir kieselerde trocknet die haare immer noch besser aus als alles andere,meiner meinung nach :D
wunder dich dann aber nich,dass sie etwas weißlich sind nach em waschen(kommt von der kieselerde),da gehst einmal mitm handtuch drübergerubbelt und dann is das wieder wech^^


ich hoffe es hilft dir,wär nämlich echt zu schade sie schon nach 14 monaten abzuschneiden,da beginnt doch die liebe zu den dreadies erst richtig :wink:

*do,ut des*

_________________
I´m not a slave to a god,that doesn´t exist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de