Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 24.11.2017, 02:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 02.11.2016, 21:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 02.11.2016, 21:38
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Kinder und mein Großer hat aus der Schule Läuse mitgebracht. Und leider habe ich sie auch bekommen. Ich habe nun gelesen, dass man seine Haare alle 7 Tage mit Öl einreiben kann, dann ersticken die Viecher. Hat damit schon wer Erfahrung? Oder hat wer noch einen anderen Tipp? Ich möchte sie echt nicht abschneiden müssen, da mich meine Haare schon seit vielen vielen Jahren begleiten.
Ich danke euch für eure Mithilfe :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.09.2017, 12:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 11.09.2017, 11:32
Beiträge: 3
Hoi
Deine Frage ist ja schon ne Weile her, trotzdem antwort ich jetz mal.
Ich kenn das Problem mit den Schulläusen auch. Ne ganz normale Behandlung mit Läuseshampoo (übrigens das einzige Shampoo das mir an die Dreads kommt) hat noch immer geholfen!
wie hast du denn nun das Problem gelöst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 29.09.2017, 11:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.04.2006, 17:51
Beiträge: 1088
Wohnort: Aschaffenburg
Ich hatte damals vor zig Jahren ne Behandlung mit Lindan gehabt. Und das hat extrem gefruchtet. Leider ist Lindan extrem toxisch, man darf maximal nen Esslöffel auf der gesamten Kopfhaut verteilen. Das muss man 2x machen, sprich damit die adulten und jungen Viecher sterben und die geschlüpften dann auch. Keine Probleme mehr gehabt. Nur ist Lindan nicht mehr laut EU-Richtlinie erhältlich. Das Zeug ist auch saumässig übel... Aber das ging ^^

_________________
... 100% recycled pixels
Sparkling Vanilla Cream Soda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 24.11.2017, 02:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de