Dreadforum Foren-ÜbersichtDreadforum Foren-Übersicht Dreadforum
Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

FAQFAQ    SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das alte Forum ist noch erreichbar.
Mit was waschen?? Wie oft??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dreadforum Foren-Übersicht -> Grow your Dreads - Pflege, Mittel oder Problemchen ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie oft wascht ihr eure haare?
Alle 2 Tage
16%
 16%  [ 94 ]
1-2 mal in der Woche
59%
 59%  [ 333 ]
Alle 2 Wochen
13%
 13%  [ 74 ]
Alle 3 Wochen
2%
 2%  [ 12 ]
Alle 4 Wochen
1%
 1%  [ 9 ]
Waschen könnte ich sie auch wieder einmal
4%
 4%  [ 23 ]
Das war schon eine ewigkeit her
3%
 3%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 563

Autor Nachricht
Albero
Full Member

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.2010, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zögert das Salz das Fetten der Kopfhaut hinaus oder saugt es das Fett nur auf? Wink

Am Ende ist es eh wichtig daß jeder seinen eigenen Waschrythmus findet. Ich persönlich wasche meine Dreads 1-2mal die Woche. Also ca. alle 5-6 Tage.
Wenn du mit dem Meersalz zurechtkommst ist das auch ok so. Nur gibt es eben Leute die sich Meersalz, Kernseife, etc. in die Dreads schmieren damit die schneller/besser filzen. Da finde ich dann, daß es besser ist Geduld zu haben (und das sag ich als seehr ungeduldiger Mensch Wink )

36 Dreads seit 09./10. Feb. 2009
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuddel
Junior Member

BeitragVerfasst am: Do, 22.07.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich weiß jetzt nicht, ob die frage/sorge in diesem thread willkommen ist, da das thema sich eigentlich in mehrere reinpacken ließe, aber ich schieß mal los.

ich hab hier gelesen, dass man dreads nicht jeden tag waschen sollte, weil sich das wasser dann (im grunde dauerhaft) staut und sich durch die nässe schimmel bilden kann. mal davon abgesehen, dass das das filzen ja nicht grad unterstützt, aber das is grad mal zweitrangig.

meine freundin hat jetzt 3 dreads, d.h. eine mischfrisur. habe darüber schon einen anderen thread gefunden, aber da stand da genau auch nix zu, es geht also eher ums waschen allgemein.

sie muss ihre haare jeden tag waschen, die dreads sollen aber ja möglichst nicht jedes mal nass/durchnässt werden. mit tüte, alufolie oder frischhaltefolie drum hat das nichts gebracht, egal, wie wir das drangemacht haben, die dreads waren immer nass (haben sie einzeln umwickelt natürlich, und schön fest).

was machen wir nun?
soll sie die dreads einfach jeden tag mitwaschen und einfach nicht einschäumen (hab gelesen, die "mischfrisurler" machen das teilweise so)?? das würde das problem des SCHIMMELRISIKOS doch aber nicht lösen oder was meint ihr?

danke für die hilfe schon mal, brauchen sie echt dringend! Embarassed

liebe grüße!
Dom
Full Member

BeitragVerfasst am: Do, 22.07.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey Schnuddel!

Wie dick sind denn die Dreads von deiner Freundin? Wenn sie recht dünn sind dürften sie eigentlich jedes mal wieder vollkommen trocken werden...
Wenn die Dreads doch dicker sind, dann bringt fönen bestimmt auch ne Menge.

Ausserdem - wer wäscht denn seine Haare jeden Tag? Zu oft waschen ist auch nicht gut.

grüße
thebutterfliesaresmiling
Full Member

BeitragVerfasst am: Fr, 23.07.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache jetzt Morgen und Sonntag nach langer Zeit jemand wieder Dreads. Ist es so, das natürliche produkte grundsätzlich besser sind zum waschen (war ihre frage)? und was hat es mit diesem rosmarin shampoo von weleda auf sich was einige empfehlen?
Ich wasche mir ja derzeit meine werdenden locks oder ob es was wird, mit normalem shampoo und das ganze dann mit salzwasser aus. gibts da noch ne andere lösung an shampoo oä?
fortuna
Oldskool Member

BeitragVerfasst am: Fr, 23.07.2010, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

offtopic of the day:

Moment... du fragst in einem Thema, welches fragt, womit man am besten seine Dreads wäscht, nach 35 Seiten, womit man am besten seine Dreads wäscht? Wink hehe

Zu dem Rosmarin Ding kann ich leider nichts sagen.

Leute, die diese Signatur gelesen haben, mögen auch: Nachttischlampe, durch Regen laufen, Kleingedrucktes
Gyldir
Junior Member

BeitragVerfasst am: Fr, 23.07.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße...
Dreads heute zum 3. mal gewaschen und alles is locker geworden...
hab danach einen dicken aufgemacht und aufgeteilt zu zweien (hatte ich eh vor) aber wieder zum waschen:
am Anfang wirklich nur Seife oder Kieselerde zu empfehlen (die KE nicht zu oft!) hab die jetzt nämlich mit Anti - Schuppen schampoo gewaschen und das tat denen gar nicht gut!!
greatz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thebutterfliesaresmiling
Full Member

BeitragVerfasst am: Fr, 23.07.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

offtopic of the day:

selbst wenn man viel zeit hat sind 35 seiten zu lesen nunmal viel wenns in foren-form ist. Very Happy mkai. werd ich wohl mal gucken, aber bin mit meinem bisjetzt gut gefahren. das einzige was mir derzeit angst macht ist die dünne von manchen die entstehen, abbruchgefahr und so...
Shaka_Julaa
Junior Member

BeitragVerfasst am: Sa, 24.07.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine eben zum ersten Mal gewaschen nach knapp 2 Wochen. Hab Kernseife benutzt und die vorsichtig ausgespült.

Ist alles noch fest, bei manchen muss man nur ein bisschen häkeln. Smile
Frau Friedhelm
Oldskool Member

BeitragVerfasst am: Sa, 24.07.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

lass die kernseife weg... nimm duschgel oder normales shampoo. kernseife ist eklig. ich frag mich echt, warum dieser kernseife-mythos so hartnäckig bestehen bleibt.
Königlicheabgefahrenheit
Full Member

BeitragVerfasst am: So, 25.07.2010, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze es weil es die haare stumpf und trocken macht... und das is doch besser als weich und glatt... oder?

immerhin filzt man so auch mit wolle ...

84 Schöne Phallussymbole aus Echthaar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
schnuddel
Junior Member

BeitragVerfasst am: So, 25.07.2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hey dom!

also, die dreads sind nicht so wirklich "dick", also ein ganz kleines bisschen dünner als ein kleiner finger kommt auf jeden fall hin.

ja, zuviel waschen is ja mal allgemein nicht gut, wegen schutzschicht der haut und so ja schon, is klar. aber unsere haare fetten echt schnell. da musst du nur n paar mal mit der hand durchstreichen und schon voll stränig und fettig, deshalb haben wir unsere haare bislang immer jeden tag gewaschen, das geht leider gar nicht anders...

aber meinst du, das is dann nich so schlimm die jeden tag vorsichtig mitzuwaschen?

lg
Dom
Full Member

BeitragVerfasst am: So, 25.07.2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

schnuddel hat Folgendes geschrieben:
hey dom!

also, die dreads sind nicht so wirklich "dick", also ein ganz kleines bisschen dünner als ein kleiner finger kommt auf jeden fall hin.

ja, zuviel waschen is ja mal allgemein nicht gut, wegen schutzschicht der haut und so ja schon, is klar. aber unsere haare fetten echt schnell. da musst du nur n paar mal mit der hand durchstreichen und schon voll stränig und fettig, deshalb haben wir unsere haare bislang immer jeden tag gewaschen, das geht leider gar nicht anders...

aber meinst du, das is dann nich so schlimm die jeden tag vorsichtig mitzuwaschen?

lg

klar fetten die so schnell wenn man die jeden tag wäscht, die kopfhaut reagiert ja auch darauf. Versucht mal die waschabstände langsam zu vergrößern, dann fettet die kopfhaut auch nicht mehr so schnell.
Alle zwei Tage waschen macht sicher nichts aus, weil ich das auch teilweise mache.

Jeden Tag waschen dürfte aber eigentlich auch gehen, aber dann jedesmal gut trocken machen mit dem handtuch. Wie gesagt, wenn sie nicht trocken werden fönen. Headbangen hilft auch erstaunlich gut^^

Oft sind die Dreads innen noch feucht, obwohl sie aussen schon trocken sind, also ich würd aufpassen, aber das geht schon.

grüße
uhYeah
Junior Member

BeitragVerfasst am: Mo, 26.07.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich nehme ganz einfach kokosseife. das kokos lässt die haare noch extra verfiltzen. danach riechen deine haare angenehm nach kokos und sind sauber und vorallem ist die seife sau billig. wo ihr die bekommt is was anderes da ich nicht in deutschland lebe aba ich bekomme sie in jedem grossen supermarkt oda auch bei nem brasilianischen supermarkt.
probiert es aus!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Königlicheabgefahrenheit
Full Member

BeitragVerfasst am: Fr, 30.07.2010, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

m al weg von der schimmelfrage...

egal wie gut ich meine haare waschwe... die fühlen sich immer fettig an...
und nich wie früher, als die noch undready waren... sondern eher so schmeirig !

was machen ?

is das der tolle nebeneffeckt von kernseife ?

84 Schöne Phallussymbole aus Echthaar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Frau Friedhelm
Oldskool Member

BeitragVerfasst am: Fr, 30.07.2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja. ist es. lass die weg (wie oft hab ich das schon geschrieben in den letzten jahren? Wink ).
iltispiltis
Full Member

BeitragVerfasst am: Fr, 30.07.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

und hol dir was für die kopfhaut, am besten von der apotheke, damit sich deine kopfhaut wieder beruhigt und regeneriert
gâ nâm tè
Oldskool Member

BeitragVerfasst am: Fr, 30.07.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

kann meinen vorrednerInnen nur zustimmen, kernseife macht die dreads schmierig und hinterlässt rückstände auf der kopfhaut. kauf dir irgendein normales shampoo ohne pflegezusätze und conditioner, z.b. so ein totes meer shampoo oder sowas... man muss dreads nicht mit kernseife waschen! wenn sie gut gemacht sind, lösen sie sich selbst bei normalen pflegeshampoo nicht auf.

Gordon Parks
Selina
Junior Member

BeitragVerfasst am: Di, 03.08.2010, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

kann von Kernseife auch nur abraten, habe sie gar nicht erst probiert, aber seit den 18 Monaten, die meine Dreads jetzt schon alt sind, habe ich hier meistens nur Schlechtes über KS gelesen!
Dagegen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, mir die Haare zwischendurch einfach nur mit Wasser ohne Shampoo oder Seife zu waschen, da fetten sie auch nicht so nach.
Frau Friedhelm
Oldskool Member

BeitragVerfasst am: Di, 03.08.2010, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

frei nach dem motto "was noch fettig ist, kann nicht mehr fettig werden".
die werden doch gar nicht sauber. oder wäscht du deine wäsche auch nur mit wasser? Wink
Selina
Junior Member

BeitragVerfasst am: Di, 03.08.2010, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

hhmmm, genau erklären kann ich den Unterschied zwischen Wäsche von Kleidung und Haaren auch nicht, aber es gibt schon einen Unterschied. Das warme oder heiße Wasser trocknet schon mal aus, außerdem nützt es oft schon, wenn man Staub und Ähnliches aus den Haaren rausspült - ich hab jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dreadforum Foren-Übersicht -> Grow your Dreads - Pflege, Mittel oder Problemchen ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter
Seite 36 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen