Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 02:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Backcombing - Fragen
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 11:29 
Ich hab in der Anleitung nachgesehn, hab Forumsuche gemacht und ich hab nix gefunden.. hier meine Frage:

Muss man beim backcomben die Haare GANZ fest zurückkämmen? Oder kann man das etwas lockerer machen? Hier ein Beispiel:

Fest (Folge: Der Dread wird kürzer):
Bild

Locker (Folge: Der Dread wird länger, jedoch ist er nicht so dick (es könnten vlt Lücken entstehen):
Bild

Mich würds interessieren ob ich das backcomben damals (vor einpaar Wochen) falsch gemacht hab, da die Haare ca. die Hälfte kürzer wurden (ich hab ganz fest zurückgekämmt)

Danke für die Hilfe, und sorry falls ich da was übersehen haben sollte (Anleitung und Forumsuche), hab wirklich nix gefunden..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 13:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 16:08
Beiträge: 153
Wohnort: SAW Altmark/ Wendland
Seh´n die denn jetzt gut oder extrem scheisse aus?

Aber ich denke, normalerweise sollten sie sich nur um 20% etwa verkürzen, so war´s jedenfalls bei mir, obwohl wir auch ziemlich fest zurückgekämmt haben...
Ich denk´mal, es kommt halt darauf an, wie sie jetzt aussehen, aber da du ja diesen Thread eröffnet hast, sehen sie wahrscheinlich scheisse aus...
Naja, vielleicht hättest du nicht ganz so fest kämmen sollen, aber die werden sicher noch, sind ja erst ein paar Wochen alt...

_________________
Freundschaft heisst nicht, nie um Verzeihung bitten zu müssen. Freundschaft heisst, nie um Verzeihung gebeten sein zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 16:47 
Ich hab sie ja gleich nachdem ich sie mir gemacht hab wieder aufgemacht, da sie ja zu kurz waren.. ich hab mir dauernt überlegt was ich falsch gemacht hab, deswegen wollte ich wissen ob die Leute hier die ihre Dreads mit backcomben gemacht haben auch ganz fest (bis es nicht mehr ging) zurückgekämmt haben oder ob ich das jetz nur falsch gemacht hab..

Das wär wirklich ne erleichterung für mich, nach dem was man mir gesagt hat sollte mein Haartyp (dickere, etwas lockige Haare) sehr gut dafür geeignet sein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 18:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 16:08
Beiträge: 153
Wohnort: SAW Altmark/ Wendland
Wir haben´s auch ziemlich fest gemacht, aber nicht mit Gewalt oder so...
Ich denke einfach, du hast es einfach ZU fest gemacht...
Aber vielleicht sollte jemand anders mal was dazu sagen :roll:

_________________
Freundschaft heisst nicht, nie um Verzeihung bitten zu müssen. Freundschaft heisst, nie um Verzeihung gebeten sein zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 18:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 16:08
Beiträge: 153
Wohnort: SAW Altmark/ Wendland
Wir haben´s auch ziemlich fest gemacht, aber nicht mit Gewalt oder so...
Ich denke einfach, du hast es einfach ZU fest gemacht...
Aber vielleicht sollte jemand anders mal was dazu sagen :roll:

_________________
Freundschaft heisst nicht, nie um Verzeihung bitten zu müssen. Freundschaft heisst, nie um Verzeihung gebeten sein zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 18:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Also, extrem fest ist gut!

Kommt auch drauf an, ob deine Haare erher dünn sind oder eben dicker, um wie viel kürzer die Dreads dann am Ende sind. Die dicke der Dreads spielt dabei auch eine Rolle ... Den ersten Dreadversuch, den meine Schwester mal bei mir unternommen hat, war das der Dread um 50% kürzer war als die Haare vorher ...


Um so fester du die Dreads machst, um so besser filzen die später auch zussamen (müssen sich weniger von selbst zusammen ziehen) und gehen auch nicht so schnell von alleine wieder auf ... in feste Dreads bekommste lose Haare auch besser dauerhaft rein!

Meine wurden mit Gewalt (Schmerzen) gemacht ... es war das beste für die Dreads! :-)

der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 18:53 
Naja, bei mir wars so dass ein oder zwei Fussel durchs feste Backcombing zu (sagen wir mal) 100% kürzer wurden :D.. das heisst sie sind bis ganz zur Kopfhaut geschrumpft

Ich hab (wie gesagt) dicke Haare, machts jetz was wenn ich die Haare nicht ganz fest zurückkämme? (du sagtest dass die Dreads so leichter aufgehn.. wie soll das von selber funktionieren wenn man sich die Haare (bis sie genug verfilzt sind) nicht mehr wäscht?)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 19:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Eskape hat geschrieben:
Naja, bei mir wars so dass ein oder zwei Fussel durchs feste Backcombing zu (sagen wir mal) 100% kürzer wurden :D.. das heisst sie sind bis ganz zur Kopfhaut geschrumpft


Wie lang waren die Haare denn da?

Eskape hat geschrieben:
Ich hab (wie gesagt) dicke Haare, machts jetz was wenn ich die Haare nicht ganz fest zurückkämme? (du sagtest dass die Dreads so leichter aufgehn.. wie soll das von selber funktionieren wenn man sich die Haare (bis sie genug verfilzt sind) nicht mehr wäscht?)


Hehe, den will ich sehen der die so lang nicht wäscht ... ich glaub ich habs 5 Wochen oder so ohne waschen ausgehalten. *wääääh*
Je nachdem wie gut deine Haare filzen kann guter Filz erst nach nem halben oder sogar erst nach nem ganze Jahr kommen!

Wenn du die Haare nicht wäschst, werden sie fettig -> fettiges Haar filzt nicht.

Auch beim schlafen oder Mütze aufziehen oder sonst was können sich die wieder lockern ...

Wenn du die loser machst, sollte es auch gehen. Denke das es dann aber länger mit dem Filz dauert und das du mehr pflegen musst, mit Filznadel und so ...


der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 21:01 
FritzPille hat geschrieben:
Wie lang waren die Haare denn da?

Wie gesagt, der Fussel (die gebackcombte Haarsträhne) war komplett flach. Bis zur Kopfspitze gefilzt :D..
Das war auch etwas zu fest, denk ich..

Wenn du aber meinst wie lang meine eigendlichen Haare waren, so ca. 25 cm.

FritzPille hat geschrieben:
Hehe, den will ich sehen der die so lang nicht wäscht ... ich glaub ich habs 5 Wochen oder so ohne waschen ausgehalten. *wääääh*
Je nachdem wie gut deine Haare filzen kann guter Filz erst nach nem halben oder sogar erst nach nem ganze Jahr kommen!

Ich meine bis die genug verfilzt sind um nicht mehr so leicht aufzugehn..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2006, 22:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Eskape hat geschrieben:
Ich meine bis die genug verfilzt sind um nicht mehr so leicht aufzugehn..


Das kann aber auch schon dauern ... wie gesagt, kommt das Fett, gibs kein Filz. Also etwas waschen musste schon, wenn du in die Spitzen Fäden oder Gummies rein tust sollten sie auch halten.

der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.02.2006, 11:12 
Ich habs gestern Abend bei einer Haarsträhne ausprobiert, und der Fusseldread wurde schon etwas länger (ca. 35% kürzer), fest sah der aber nicht gerade aus. ("Verfilzt" schon, aber nicht so fest)

Nunja.. ich hoffe irgendwann isses soweit :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.02.2006, 16:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
du musst den kurzen filzballen zwischen deinen händen rubbelnt wieder langziehn... steht auch inner anleitung! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 19:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 22:32
Beiträge: 27
stell doch einfach mal ein paar bilder rein vll kann man dann ja weiter gucken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 19:48 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 06.02.2006, 20:16
Beiträge: 104
Wohnort: india
ich denk ma du hast schon alles richtig gemacht!bei mir warn die haare nach dem dreaden auch so um die 40-50% kürzer!is bei jedem unterschiedlich und kommt auch auf die dicke der dreads an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.03.2006, 17:50 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 11.11.2005, 15:51
Beiträge: 194
hi
ich glaub ich weiß was du falsch machst... ich hab mal alles hier gelesen und mir is eingefallen dass wenn man zu viele haare auf einmal loslässt beim backcomben dann entsteht ein filzballen und kein dread (das is warscheinlich das was du meinst)l. Also probier mal bei jedem "kammstrich" nur ein paar haare loszulassen. Also loslassen sowie so keine, die ziehts dir ja aus den fingern....
ich hoffe jemand versteht was ich meine :D

PS : spätestens nach dem waschen ziehts die eh in die länge. weil sie lockerer werden( war bei mir so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.03.2006, 12:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 18.03.2006, 20:35
Beiträge: 37
Wohnort: Koblenz
meine haben sich um die hälfte verkürzt, da ichs ziemlich straff gemacht hab.daafür waren sie aber auch von anfang an fest und füllig, auch etwas dicker, worauf ich es angelegt hab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.03.2006, 15:13 
Oi vielen dank für die Antworten!

@Auge, jo kann sein dass ich die nicht fest genug halte. Es bildet sich nämlich dauernt ein Filzballen ^^

Danke :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.03.2006, 18:20 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 11.11.2005, 15:51
Beiträge: 194
bitte.
hats denn jetz mal geklappt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.03.2006, 21:12 
Keine Ahnung, habs bis jetz noch nicht ausprobiert.. das spar ich mir auch für die Ferien auf :>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.08.2006, 11:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
meine haare haben sich auch um 30% verkürzt aber jetzt sind die gut fest

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 02:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de