Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 22.09.2018, 21:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Motorad-) Helm und Dreads?
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 14:56 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
Hey, habe vor mir im nächsten Monat Dreads machen zu lassen, habe jtzt aber noch ein paar Fragen, auf die ich im forum keine Antworten gelesen habe:

Aalso: Wie sieht das aus mit Motoradhelm? Zerstört häufiges tragen die dreads oder passiert da nix?
Beim schwimmen, wenn die dreads einmal richtig verfilzt sind, muss ich dann beim schwimmen immer noch ne badekappe tragen oder ist das dann egal?
Häkeln: Wie oft muss man denn so häkeln und wie lang dauert es bis man all seine (sagen wir mal) 30 dreads wieder ordentlich gemacht hat?

Wäre auch nett wennn einer ein wenig zeit und geduld hätte mir über ICQ noch ein paar fragen zu beantworten,

Vielen Dank im Voraus

mfg schmich

icq: 179216293


------
Ferranti-Mod: Titel bearbeitet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 02:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.11.2005, 22:57
Beiträge: 345
Wohnort: Bayreuth
schwimmen kannst du wenn sie mal verfilzt sind, waschen musst du sie ja auch. theoretisch kannst du auch nach dem dreaden aber das ist wohl mit vorsicht zu genießen. kommt ganz drauf an

ich muss bei 70 ungefähr 150 minuten häkeln

motorrad dürfte keine probleme bereiten

_________________
body and blood
joy and pain
life and death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 13:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
passt dein alter helm dir überhaupt noch?
ich war bei mir richtig überrascht als mir mein helm fast zu klein war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 15:46 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
nnoch hab ich ja keine dreads, aber bezweifle das der mir noch passend wird oder?
Aber bin echt beruhigt, dass motaradhelm nix ausmacht, wäre eht scheisse gewesen...

Danke für die antworten

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 18:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 19:18
Beiträge: 194
Wohnort: fensterbank
Ich fahr zwar kein Motorrad, musste mir beim Erste Hilfe Kurs aber trotzem so nen Helm über"quetschen". Naja, nach ca. drei Genickbrüchen hat die Leiterin vom Kurs es geschafft, ihn mir abzunehmen.

Könnte sein, dass deine Ansätze oben auf dem Kopf anfangen, zusammen zufilzen, wenn der Helm auf deiner Kopfhaut entlang reibt. Die musste dann eben immer fein auseinander reißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 19:39 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 03.12.2005, 14:17
Beiträge: 221
Wohnort: Bersenbrück
ich habe mir vor meinen dreads auch eine helm gekauft...
der war zwar sehr eng damals schon aber jetzt ist der noch enger...
ich komme fast mit dem kinn an den helm!
ich glaube sogar, dass das gut ist für die dreads... wegen der enge und so.
ich häkel immer... ina schule, am fernseher, am pc und aufm klo :D !
immer dann wenn einen langweilig ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 15:25 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
Zum Häkeln:

Also ich mach das wie ich grad bock hab, auch mal so zwischendurch zwei drei arg schlimme :D da musst du dir denk ich keinen kopf machen.

De LEna

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 17:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.12.2005, 22:36
Beiträge: 78
hätt nich gedacht das es soviele dreadheads mit motorad gibt ;) najo.. mein helm konnt ich nachm dreadn vergessen und musste mir n neuen zulegen.
ich hab jetzt son opa helm. sieht zwar kacke aus aber meine haare passen drunter^^

naja und schaden tuts nich...

_________________
wer früher stirbt ist länger tot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.03.2006, 14:55 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
dito ;)
ich hab jetzt sonne uralte halbschale, das passt so gerade eben...integralhelme kann man wohl vergessen ;)

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.03.2006, 17:30 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Zu faul zu lesen....

zur Frage: Man kann nen Helm aufziehen...acuh Integral...solltest aber 1-2Nummern größ0er nehmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.03.2006, 18:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.03.2006, 16:33
Beiträge: 6
Wohnort: nähe Rostock
man hab ich nen schwein, das mein Helm von anfang an nen bissel zu groß war und ich immer noch nen tuch drunter tragen musste! Bin heute zum ersten mal wieder gefahren (in diesem Jahr), und ich hatte auch schon arge befürchtungen, aber dat ging einbannfrei. Der passt nu besser als vorher *freu* :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 10:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
Integralhelm passt mir mittlerweile überhaupt gar nicht mehr, am Anfang nach dem Dreaden gings noch, weil sie noch weich waren. Dann fing es beim Aufsetzen immer mehr an zu ziepen, und nun bekomme ich ihn gar nicht mehr drüber.

Und Halbschale, hm, naja, kurze Strecke ok, aber richtig lange und Autobahn und so will ich damit nicht fahren aus Sicherheitsgründen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.03.2006, 12:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:39
Beiträge: 47
Wohnort: Odershausen
bei mir ging es am anfang auch noch, aber mit der zeit habe ich dann immer sone druckstelle an meiner stirn gehabt, die man noch ne stunde nachher gesehen hat. jetzt trage ich sonen alten helm von meinem vater, der ist XL, meiner vorher war M, aber in den komme ich jetzt gar nicht mehr rein.

_________________
49 wunderschöne dreads, seit dem 06.06.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 10:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
ich werd mir vielleicht kontaktlinsen holen, weil ohne brille bekomm ich das mit dem helm noch halbwegs hin aber mit.....

_________________
Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.04.2006, 18:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 23.04.2006, 12:21
Beiträge: 143
Wohnort: duisburg & aachen
öhm, mal ein anders problem. ich hab das gefühl, dass der helm lose haare am ansatz produziert. also ich bin auf meinen bock angewiesen und fahr den jeden tag. hab den letztens dann doch mal für 2 wochen stehen lassen und ich bin fest davon überzeugt, ich musste am ansatz weniger nacharbeiten.

_________________
man kann vor seinem eigenen arschloch nicht davonlaufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.04.2006, 10:51 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
jepp ist fakt, passiert bei mir auch...naja augen zu und durch(-häkeln)

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.04.2006, 12:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Nee.. Mein Tipp! Nehm dir n bisl Geld und hol dir nen Crosshelm..die DInger passen immer und die sind hinten im Genick ja höher geschnitten.. ansonsten..bei mir beim Downhill-helm( fast Crosshelm) isses so 2 Nummern größer geworden mit den Dreads.. is aber wohl bei jedem verschieden.. gegen das FIlzen am ANsatz hatte ich eigentlich nix*g*...aber Abhilfe is hier auch mit nem Kopftuch geboten!..

Greets
JJ

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.04.2006, 13:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 23.04.2006, 12:21
Beiträge: 143
Wohnort: duisburg & aachen
Zitat:
Nehm dir n bisl Geld und hol dir nen Crosshelm..die DInger passen immer und die sind hinten im Genick ja höher geschnitten..


öhm, fahr ne enduro und trag nen crosshlem trotzdem fusselt es. das die im nacken höher geschnitten sind ist auf jedenfall ein vorteil. so bekomm ich den helm auch noch mit zopf auf.


Zitat:
..aber Abhilfe is hier auch mit nem Kopftuch geboten!


dafür wäre ich einfach zu faul. jedes mal rumfummel bis ich so ein tuch auf hab. da häkel ich abends lieber ein wenig...[/code]

_________________
man kann vor seinem eigenen arschloch nicht davonlaufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.04.2006, 18:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Hm..sagte doch garnich das es mit nem Crosshelm weniger fusselt odeR?..

Ich mach jeden Tag 2 Ansätze feat. Häkelarbeit.. bis ich dann mit all meinen 86 durch bin kann ich grad vorn wieder anfangen..Vorteil: man kanns immer ma zwischendurch machen, dauert dann ne Minute oder so, und man kann sich sicher sein das an dem andern Dread vom ANfang scho wieder was nachgewachsen is was man bearbeiten kann.. find's toll*g*immer ma was machen geht, um einfach einma im Monat STunden lang zu Häkeln wär ich zu faul..


JJ

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.04.2006, 10:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
ich hab auch schon ewig nen helm und fahr damit auch son ewig moped, ist nicht so das probem, nur mein hem, ich hab nen crosshelm, ist mir etwas klein und daher zipest das schon recht doll manchmal, naja was solls. und mit dem häkeln, was soll ich denn dann sagen, ich hab mehr als 100 dreads :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 22.09.2018, 21:23


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de