Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 05.06.2024, 00:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.08.2010, 14:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.07.2010, 15:36
Beiträge: 309
Jeden morgen denke ich: Ihr Hurenbiester, ich ruf meinen Frisör an.

Das hält auch immer noch den ganzen Tag an bis zum Mittagessen. Gott sei dank finde ich sie dann nicht mehr ganz so grauenhaft und abends bin ich meistens glücklich meine Dreads zu haben. :roll:



Aber mit der Zeit wird es immer besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 01.09.2010, 18:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.09.2010, 15:14
Beiträge: 4
nur wie geht es am schnellsten :-) bevor ich es mir wieder anders überlege :-)))) :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.09.2010, 18:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.09.2010, 15:14
Beiträge: 4
also ich will mir nach fast 11 jähriger zucht endlich loslassen.. nur wie bekomm ich die dreadis am besten und am schnellsten auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.09.2010, 19:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.08.2009, 22:33
Beiträge: 778
Wohnort: Perlin
Bevor dus machst, lass uns erstmal an deiner Haarpracht teilhaben bitte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.09.2010, 23:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 02.09.2010, 23:33
Beiträge: 1
ich hatte schonmal dreads von 14-17. ich hab meine ersten mit 14 selber gemacht mit einer freundin und sie dann kurz vor meinem 18.geburtstag aufgemacht. weil ich normal aussehen wollte irgendwie.
nur das war richtig ein schock, denn wenn man immer dreads hatte weiß man gar nicht, was man mit seinen haaren machen soll, wenn man normale haare hat dann. und das, was einen äußerlich ausgemacht hat ist auch aufeinmal weg und man sieht ganz anders aus. ich hab es dann irgendwie bereut. und hab mir nach 2/3 jahren wieder welche machen lassen in einem afro shop aber die gemachten waren sehr viel schlechter als die selbst gemachten.
wenn man dreads eigentlich mag ist es trotzdem ein zweischneidiges schwert. man wird schon anders behandelt und angestarrt oft finde ich. das stört mich in letzter zeit. wenn man so 15/16 ist ist das noch cool aber irgendwie finde ich es nur noch nervig angestarrt zu werden. und dumm behandelt von leuten die zu spießig sind. deswegen werd ich meine dreads wieder aufmachen jetzt, denke ich.. schwierig schwierig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 03.09.2010, 11:52 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.12.2005, 17:19
Beiträge: 77
*wech*

_________________
Selbstmord ist kein Auxweg

"du kannst auch ohne dope irie sein"


Zuletzt geändert von Review am Mo, 06.09.2010, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.09.2010, 13:04 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
wie siehts denn aus mit teilweise abschneiden? also hinten noch lassen oder so. das war ja meine alternative, weil ich sie auf keinen fall ganz abschneiden wollte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.09.2010, 19:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.12.2005, 17:19
Beiträge: 77
hm...nö. find ich nicht schön.

_________________
Selbstmord ist kein Auxweg

"du kannst auch ohne dope irie sein"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 03.09.2010, 20:04 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 23.08.2009, 16:28
Beiträge: 296
Review hat geschrieben:
hinzu kommt noch dass mir mit mitte 20 die meinung anderer nicht mehr ganz so egal ist wie sie es früher war - auf den beruflichen standpunk bezogen. der mensch denk halt gern in schubladen...


krass. ich wusste gar nicht, dass du so geile dreads hast. fand dein profilbild eigentlich immer unsympathisch, da sieht es aus, als ob du eine kurzhaarfrisur hast, und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dir sowas steht.
Eigentlich soll dies ein kompliment sein, weil ich finde, dass du eine sehr schöne ausstrahlung auf den fotos mit deinen dreads hast, und kann mir gar nicht vortsellen, dass das ( auch bei chefs) schlecht ankommt.

also alleine von der ausstrahlung würde ich bei den dreads bleiben ( und ich finde sonst eigentlich nur 5 % aller männer mit dreads toll)... auch wenn du sie abschneiden möchtest, das ist ja dann deine sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.09.2010, 22:23 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 27.05.2010, 17:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kalletal
Eigentlich wär ne Glatze ja auch mal geil ;D
Gut, als Kerl ist das kein Problem, oder? Als Mädchen will man das eher vermeiden ..
Werd sie mir, wenn sie denn mal iwann wegkommen, recht kurz abschneiden, weil ich keinen Bock auf irgendeine langwierige Rauskämm-Tortur hab. Vielleicht lass ich auch ein, zwei stehen. Aber eher so hinterm Ohr oder so. Hab recht dünne, da geht das glaub ich (:

_________________
08.05.2010

#

Steck den Kopf nicht in den Sand, nicht ma wenn die Haare brenn'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.09.2010, 16:50 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 05.09.2010, 16:34
Beiträge: 1
hey =) ich hab mir mit 14 meine dreads machen lassen und hab sie jetzt seit 4 jahren und eigentlich mag ich meine dreads unheimlich gerne....ich mein sie sind ein teil von mir, es gibt nur sehr wenig leute die mich ohne dreads kennen...aber seit einigen wochen geht mir der gedanke nicht mehr aus dem kopf sie loszuwerden. ich will einfach wieder eine normale frisur haben und mich bürsten und haare waschen und mich dann darüber aufregen dass sie sowieso nicht das tun was ich will^^ mein größtes problem ist eigentlich, dass ich mich nicht mehr weiblich damit fühle. ich fühl mich so unpassend zu meiner kleidung. ich hab mich halt ziemlich viel verändert seit 14, ich kleide mich total anders, ich denke anders....ich bin halt nicht mehr die kleine rebellin, der es total egal ist was man über sie denkt. ich möchte mich wieder weiblich und sexy fühlen.
andererseits denke ich, wenn ich sie abschneide, werde ich nie wieder welche haben. ich mein ich kann sie nciht einfach abschneiden...ich hab sie 4 jahre mit mir rumgetragen...
und ich dachte eigentlich dass alle total erleichtert sein werden wenn ich sie abschneide, allerdings waren alle total schockiert, sogar meine mutter. und mein freund erst. ich hab meinem freund dreads gemacht wie wir zusammengekommen sind und jetzt denke ich das war immer "unseres", was uns verbunden hat...is aber totaler blödsinn oder? es gibt doch mehr was mich und meinen freund verbindet als dreads....
ich bin einfach in einer zwickmühle...ich möchte so gerne wieder normale haare haben, komme aber einfach nicht von ihnen los....ich war halt in meinem freundeskreis immer "die mit den dreads". und wie alle in meiner klasse erst schockiert sein werden. um ehrlich zu sein ist es mir peinlich und ich weiß nicht mal warum. aber ich mag nicht eines tages in der früh aufkreuzen und dann mit den normalen haaren das gespräch der schule sein.....die lehrer kennen mich nur mit dreads und dann werden sie alle fragen warum und so weiter....
abgesehen jetzt mal von dem problem das ich dann kurze haare habe, was mich auch total beschäftigt. aber vl geht es ja zum rauskämmen...
was soll ich nur machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.09.2010, 18:29 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.08.2009, 21:14
Beiträge: 70
Wohnort: im spreeald
Linnea hat geschrieben:
hey =) ich hab mir mit 14 meine dreads machen lassen und hab sie jetzt seit 4 jahren und eigentlich mag ich meine dreads unheimlich gerne....ich mein sie sind ein teil von mir, es gibt nur sehr wenig leute die mich ohne dreads kennen...aber seit einigen wochen geht mir der gedanke nicht mehr aus dem kopf sie loszuwerden. ich will einfach wieder eine normale frisur haben und mich bürsten und haare waschen und mich dann darüber aufregen dass sie sowieso nicht das tun was ich will^^ mein größtes problem ist eigentlich, dass ich mich nicht mehr weiblich damit fühle. ich fühl mich so unpassend zu meiner kleidung. ich hab mich halt ziemlich viel verändert seit 14, ich kleide mich total anders, ich denke anders....ich bin halt nicht mehr die kleine rebellin, der es total egal ist was man über sie denkt. ich möchte mich wieder weiblich und sexy fühlen.
andererseits denke ich, wenn ich sie abschneide, werde ich nie wieder welche haben. ich mein ich kann sie nciht einfach abschneiden...ich hab sie 4 jahre mit mir rumgetragen...
und ich dachte eigentlich dass alle total erleichtert sein werden wenn ich sie abschneide, allerdings waren alle total schockiert, sogar meine mutter. und mein freund erst. ich hab meinem freund dreads gemacht wie wir zusammengekommen sind und jetzt denke ich das war immer "unseres", was uns verbunden hat...is aber totaler blödsinn oder? es gibt doch mehr was mich und meinen freund verbindet als dreads....
ich bin einfach in einer zwickmühle...ich möchte so gerne wieder normale haare haben, komme aber einfach nicht von ihnen los....ich war halt in meinem freundeskreis immer "die mit den dreads". und wie alle in meiner klasse erst schockiert sein werden. um ehrlich zu sein ist es mir peinlich und ich weiß nicht mal warum. aber ich mag nicht eines tages in der früh aufkreuzen und dann mit den normalen haaren das gespräch der schule sein.....die lehrer kennen mich nur mit dreads und dann werden sie alle fragen warum und so weiter....
abgesehen jetzt mal von dem problem das ich dann kurze haare habe, was mich auch total beschäftigt. aber vl geht es ja zum rauskämmen...
was soll ich nur machen?


entweder abwarten bis du wirklich weißt, was du eigentlich willst....oder einfach spontan sein dreads abschneiden, rauskämmen wie auch immer und gucken wies dir gefällt und das dich alle fragen wieso,weshalb und warum damit wirst du dich abfinden müssen...ob du sie dir heute,morgen oder nächstes jahr raus-, wegmachst ;)

greetz.

_________________
lalilu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.09.2010, 20:11 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
hey, na dann wart einfach noch ein wenig. wenn du noch nicht 100% überzeugt bist deine dreads wegzumachen (auf welche art und weise auch immer), dann ist es auch noch nicht okay. ich hatte 7 jahre lang dreads, bis ich mich dazu entschieden hab, daß sich was ändern muß. einfach, weil ich es so nicht mehr sehen konnte. dann hab ich mir erst einen iro geschnitten und jetzt hab ich nur noch am hinterkopf ein paar dreads und den rest auf 3mm. und ich fühl mich immer noch weiblich. weiblichkeit definiert sich doch nicht über lange haare!
und daß die anderen alle verwundert schauen und fragen stellen werden ist ja wohl ganz klar. warum hast du da so eine "panik" vor? mich kannten auch viele nur mit meinen langen zotteldreads. und? man ändert sich halt. wieviele leute gehen denn tagtäglich zum friseur und lassen sich eine neue frisur zulegen? nur mut. und der richtige "ich trenn mich von meinen dreads - moment" wird schon kommen. bei mir wars nachts ganz spontan (nachdem ich monatelang dran überlegt hatte) ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.09.2010, 19:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.09.2010, 15:14
Beiträge: 4
Hi ich bins wieder habe nun schon einige Dreads rausgekämmt. und ich weis nicht, irgendwie mit einem Lachenden Auge und einem Weinenden. Ich will es aber irgendwie auch nicht. Meine Kids (drei an der Zahl' 1, 3, 5 jahre) kennen mich natürlich nicht anders. da ich sie nun 11 Jahre habe. Aber irgendwie denke ich das ich nicht jünger werde, (lichtes Haar) und auch immer noch die einstellung habe auch wenn ich die nicht mehr nach aussen trage. Und die Blicke von den Leuten reckt mich mittlerweile auch total auf. Obwohl ich viele Komplimente bekam weil meine Dreads so gepflegt aussahen. Mein Mann hat dreads bis zum Popo. Wir haben sie uns vor 11 Jahren gemeinsam gemacht. Mein entschluss sie rauszumachen war, dass ich sie durch meine Kinder nicht mehr so Pflegen konnte wie ich wollte, da ich immer Perfekte Dreads haben will und mit kinder ist diese intesive Pflege nicht mehr möglich. (Häckelnadel). Mann Mann Mann...

nun ja heut höre ich mal wieder auf mit dem Rauskämmen ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.09.2010, 20:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.09.2010, 15:14
Beiträge: 4
ich habe meine dreads nun fast 11 jahre... und will sie rausmachen .... zwecks veränderung, und ich befürchte das da spülung nicht wirklich hilft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.09.2010, 12:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 13.10.2007, 21:09
Beiträge: 47
Wohnort: Wien
also nur so ein kleiner tipp:

ich hab sie vorher mit conditioner zeugs gewaschen, (hald nur die, die ich rausmachen konnte, so viele gingen pro tag nicht), dann teilweise spülmittel reingetan - super fettlöser - und gekämmt / häkelnadel strähnen rausgezogen. ging ganz gut.

bei mir hat sich die entscheidung eher spontan ergeben. als ich den ersten dread offen hatte, und sah was da staub und zeugs drin war, hat mir so gegraust dass meine entscheidung feststand. trotz weinendem auge.

greez

_________________
Wir müssen endlich einsehen „[...] dass der Mensch mit all seiner Wissensmacht, seinen Plänen, Strukturen und Systemen und Werkzeugen sein Schicksal nicht ändern kann, wenn er sich nicht selbst ändert.“

Dr. Peccei, Gründer "Club of Rome"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.09.2010, 13:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.12.2005, 17:19
Beiträge: 77
meine hab ich bis auf 5cm filz abgeschnitten und der rest ging mit olivenöl, na gabel und etwas geduld wunderbar raus.
es ist ja so ein leichtes gefühl ohne dreads, haarewaschen ist ein vergnügen und nicht mehr länger lästig, man spührt den wind im haar, kann mite finger durchfahren - einfach phantastisch :)

aber etwas vermisse ich sie schon...

_________________
Selbstmord ist kein Auxweg

"du kannst auch ohne dope irie sein"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.09.2010, 22:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.01.2009, 16:59
Beiträge: 418
Wohnort: Bonn
ich hab angefangen!

sorry wegen der qualität. hab leider nix anderes :( aber ich finds so erstaunlich, wie lang die haare danach sind! die dreads gingen mir fast bist zum kinn, und die haare hier jetzt.. 100 km lang! ich freu mich so ^.^

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.09.2010, 09:20 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.08.2010, 13:27
Beiträge: 203
neeein yesi!! nicht rausmachen, ich find deine sooo schön!!!

_________________
Es kommt irgendwann irgendwoher irgendwie alles wieder --- uns retten irgendwann irgendwie irgendwo nur noch unsere Lieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.09.2010, 12:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.07.2010, 15:36
Beiträge: 309
Oh nein =/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Aktuelle Zeit: Mi, 05.06.2024, 00:21


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de