Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 07:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dreads werden zu schwer!
BeitragVerfasst: Mi, 26.04.2006, 09:32 
Offline
Full Member

Registriert: So, 30.10.2005, 22:42
Beiträge: 122
Wohnort: winnweiler
hab meine dreads jetzt seit über vier jahren und seitdem nie geschnitten. das sind jetzt also ca. 35 dreads, die alle zwischen 40 und 50 cm lang sind.

in letzter zeit bilde ich mir ein, dass sie mir irgendwie zu schwer werden und ich als folge davon schwierigkeiten bekomm meinen kopf grade zu halten...

beim wiegen kam aber raus, dass sie max. 800g wiegen. hat sich für mich eigentlich ned so schwer angehört.

hat von euch jemand ähnliche probleme? gibt ja viele im forum, die noch längere dreads ham. wenn ja, habt ihr was dagegen gemacht? nackenmuskulatur trainieren? oder abschneiden..?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.04.2006, 11:50 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 16:53
Beiträge: 1038
Wohnort: Westschweiz
800 g sind ja fast ein kilo. pack dir doch mal n kilo mehl oder sowas auf den kopf, dann merkst du, dass das nicht ohne ist. das einzige was du tun kannst ist eigentlich abschneiden. die nackenmuskulatur sollte sich dagegen eigentlich von selbst trainieren wenn sie immer so beansprucht wird.

_________________
guzzig hat geschrieben:
...außerdem macht kiffen konterrevolutionär!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.04.2006, 12:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.03.2006, 21:02
Beiträge: 557
Wohnort: Frankfurt am Main
ja schon aber wenn man "normale" haare hat wiegen die ja fast genauso viel...
also cih denk ma des is nur einbildung :wink:

_________________
Share your INSPIRATIONS with the world
and keep your FEARS to yourself...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.04.2006, 12:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
Dreamcatcher hat geschrieben:
ja schon aber wenn man "normale" haare hat wiegen die ja fast genauso viel...
also cih denk ma des is nur einbildung :wink:


stimmt eigentlich.
ist ja im prinzip wie diese kinderverarsche: was ist schwerer ein kilo blei oder federn bzw. ein kilo dreads oder ein kilo normale haare :D

_________________
Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.04.2006, 16:32 
Offline
Full Member

Registriert: So, 30.10.2005, 22:42
Beiträge: 122
Wohnort: winnweiler
naja, aber 800g normale haare sind auch ganz schön schwer.

hab mal gehört, dass irgendne königin, sissi wars glaub ich, auch ganz lange haare hatte, die furchtbar schwer gewesen sein mussten. die saß dann immer auf so nem stuhl mit gestell, in das sie die haare reinhängen konnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.04.2006, 09:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
ich kenn das, wenn ich die haare hinten verknote, das halt ich nur ein paar stunden aus, dann muss ich sie aufmachen, weil mein nacken sich total verkrampft.
hehe, ich glaub ich wieg meine auch mal...

ach ja, sissi hatte auch schlimme kopfschmerzen wegen ihrer haare... tja, wer schön sein will....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.04.2006, 11:47 
Offline
ForumsTicket
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:51
Beiträge: 3411
kenn dass auch so wie chili es beschreibt.

ganz schlimm isses beim haarewaschen. wenn ich sie unter der dusche wasche und den kopf nach hinten tu beim waschen, fangen meine halswirbel der reihe nach an zu knacken.
und wenn ich mich vor die badewanne knie und sie so über der wanne wasch, dann hab ich den restlichen tag kreuzschmerzen, zumal man ja auch noch ne weile mit nassen dreads rumläuft.

aber nuja... was soll man da machen? ka.. ich nehms bisher in kauf.

_________________
Gone crazy
back soon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 11:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
ist auf jeden fall besser sich die überm kopf zusammenzumachen, nach dem duschen mit handtuch sowieso. warum tragen sonst die ganzen ureinwohner die last auf dem kopf?
nach hinten machen ist auf jeden fall falsch da die halsmuskulatur dann nur in eine richtung belastet wird und das halt zu verspannungen usw. führt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 12:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
ureinwohner.....hm, das zeigt mal wieder wie verweichlicht wird sind! wenn man einige bilder von so richtigen monsterdreads sieht wirds einem schon irgendwie anders.
allerdings kenne ich das problem mit dem waschen auch.
(glaubt ihr ernsthaft, dann man 800g normale haare überhaupt über nen längeren zeitraum haben kann? habs zwar auch schon oft im fehrnsehen gesehen, aber wer hält denn das schon aus!?)
zur not musst du halt "spitzen schneiden" 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 12:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
Conny hat geschrieben:
ureinwohner.....hm, das zeigt mal wieder wie verweichlicht wird sind! wenn man einige bilder von so richtigen monsterdreads sieht wirds einem schon irgendwie anders.


...ich meinte damit eigentlcih eher wassereimer :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 12:53 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
:D

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 13:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
*gggg* ok...aber gewicht ist gewicht 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 14:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:42
Beiträge: 2139
naja aber bei einem Wassereimer drügt das gewicht von oben gegen den ganzen Körper ist also relativ ausgewogen, wärend es bei einem monsterdread, der eher nach hinten hängt zur verschiebung der Wirbel kommt.
naja meine dreads mit ihren knappen 2 jahren sind ja noch recht leicht, aber wenn sie nass sind leg ich mich gerne hin,... ist einfacher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.05.2006, 23:54 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 09:02
Beiträge: 3886
Wohnort: Köln
die bilder gehen bei mir alle nicht, kann aber auch an dem pc hier liegen.

ich würde die ja liebend gerne mal auf dem kopf so zusammenbinden, aber ich hab ka, wie das geht....ich hab mal versucht 2 stränge hinten zusammen zu knoten, aber es sind einfach zu viele und die stränge sind zu dick..dabei hab ich an sich keine dicken und auch nicht allzu viele dreads...ich bin eher der meinung, dass ich recht wenig volumen hab, wenn sie offen sind.

ich trag die dreads meist offen, bzw. nach hinten mit 2 dreads zusammengebunden. im sommer im dutt mit tuch drum, alles andere wäre selbstmord...

beim haare waschen mach ich danach auch einen dutt und lege von unten ein handtuch drum und knote es an den ecken jeweils über kopf und überm dutt zusammen...(wenn das wer versteht, ich sollte mal ein bild machen...) das entlastet vor allem, wenn man noch sehr nasse dreads hat, die dann scheinbar tonnen wiegen...

die sukki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.05.2006, 18:00 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Einfach nochmal auf "Enter" gehen dann funktionieren die Bildaz :wink:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 20:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
bei mir geht es immernoch nicht, oder bin ich einfach zu doof?

was mich nervt: in meiner neuen arbeit im café soll ich die haare hochbinden, am besten mit tuch rum, turbanstyle. ich hab da keinen bock drauf, weil ich mich damit so unbeweglich fühle und außerdem check ichs nicht. das ist ein café in das fast nur junge leute kommen und in einer 300000 menschen stadt wird sich ja wohl kaum einer mehr an dreads stören.
ja, soll vorkommen, aber wegen dem einen engstirnigen hansel der da vl mal reinsteuert soll ich mir bei der arbeit immer nen steifen nacken holen? find ich uncool.
wir haben uns jetzt geeiniget, dass ich sie zum zopf flechte, wenn ich keine lust hab sie nach oben zu knoten. trotzdem...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 20:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 17:21
Beiträge: 47
Wohnort: Torgau a.d. Elbe
meine dreads gehen gerade mal bis zu den schultern und ein paar cm drüber und meinen kopf zieht es jetzt schon nach unten, wenn ich unter der dusche ziehe und die haare nass werden. finde das gefühl bisher noch ziemlich lustig, weil dann merk ich genau wie lang sie schon sind *g* ... ja... das dauert bei mir halt so lange und da freu ich mich bei jedem cm, den die wachsen.
jedenfalls wollte ich doch sagen, dass die dreads vielleicht leichter sind, wenn man das wasser auswringt, wie bei nem nassen tuch. die sind bei mir jedenfalls danach um einiges leichter und trocknen auch viel viel schneller. aber ich glaub bei langen dreads ist das dann eh egal...

_________________
mir geht's gut! frag mich beim nächsten mal nicht wieder, es wird die gleiche antwort sein!

http://fabiane.hat-gar-keine-homepage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 21:44 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
auswringen ist ein MUSS bei langen dreads, sonst werden die ja niemals trocken. ich steh immer 5 minuten nach dem waschen kopfüber in der dusche und drücke und quetsche, dann wird ordentlich mit dem handtuch gerubbelt... aber selbst danach sind sie noch sehr schwer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 14:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 09.03.2006, 15:45
Beiträge: 9
ich kann mir irgentwie nich so richtig vorstellen das ''normale'' haare auch soo schwer sind und warum dreads schwerer sein sollten als normale haare
das man davon nen verspannten nacken bekommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 15:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 10:53
Beiträge: 1356
in den dreads kann sich doch viel mehr wasser sammeln als in "normalen" haaren.

_________________
Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 07:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de