Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 16.07.2018, 15:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 20:26 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
Hallo! Ich eröffne einfach mal diesen thread hier, den gabs im alten forum auch schon in so ähnlich.
Mich würd interessieren ob irgendwer schon heftigere Probleme (also alles was über blöde Bemerkungen oder Blicke hinausgeht) wegen seinen Dreads hatte, mit Nazis, Schule oder wem auch immer.
Ist mir persönlich noch nicht passiert, aber hab von leuten gehört die verkloppt oder bedroht wurden...
Außerdem wüsst ich gern ob irgendwer schon mal diskriminiert wurde, zum Beispiel bei der Jobsuche, oder in der Schule oder einfach irgendwo.

Jim Star

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 21:34 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.10.2005, 23:25
Beiträge: 11
...also verprügelt oder so wurde ich bisher noch nicht ;-) Aber so ne Nazi-Skin-Tussi hat mich schon voll blöd angemacht. Na ja die Leute, die eher dem "rechten LAger" angehören gucken natürlich immer blöd oder rufen einem irgendwas hinterher...
Als ich mir ne Zivistelle gesucht hab, wollte mich die Schulleiterin von ner Sonderschule nicht einstellen. Sie meinte:"Sie sind mir zwar symphatisch aber die Haare, die müssten ab!" Da bin ich dann gegangen...und jetzt bin ich in einer Behindertenwerkstatt, wo es absolut kein Problem war. Und die behinderten lieben meine Haare :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 22:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:59
Beiträge: 2
Wohnort: Wien, 6.
Hi ^^

Also richtige Probleme hatte ich bis jetzt(dreads sin 4 monate alt) noch keine. Natuerlich werd ich manchmal doof angeschaut da viele Leute hier noch nie vorher wen mit dreads gesehn haben. Ja das Landleben is schon ne lustige Sache ^^

Was wohl als Einziges herausstechen wuerde ist, dass ich vor 1 Woche der einzige beim Rueckflug von Amsterdam war, der gefilzt worden ist. Und auch der einzige mit dreads im Flieger...so ein Zufall :) Fand das aber mehr belustigend als schlimm und konnte mir auch die meiste Zeit das Grinsen nicht verkneifen ^^ Als er nach der Inspektion meiner gesamten Schmutzwaesche fast meine Schuhe vergessen haette befand ich mich kurz vor einem Lachanfall als ich ihn darauf hinweisen "musste"... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 11:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:28
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg
Also ich selbst hatte jetzt noch keine Probleme aber n Kumpel von mir durfte mal nicht in nen mehr oder weniger angesagten Club bei uns wegen seinen Dreads (die waren da ca. 4 Monate alt und sahen dann halt noch nicht so hammer aus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 12:28 
also bei uns hier im norden ..:D nein also ich habe immer nur probleme mir irgendwelchen prolls und außerirdischen also meistens poser und hip hoper (habe überhaupt ncihts gegen sie ich lasse sie leben und sie sollten mich leben lassen).doofe kommentare und beleidigungen aber das geht mir am po vorbei


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 17:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:12
Beiträge: 132
Wohnort: BW
richtig schlimm eich no nie

wenn ich neue Leute kennenlerne öfters mal doofe Blicke, ja
andere hingegen lerne ich nur dadurch kennen, weil ich Dreads hab...

an meiner alten schule hab ich mal ne 4 im mündlichen in Physik(einem meiner absoluten Lieblingsfächer) bekommen
als ich aber dann mal mit dem Lehrer bissle geredet(nicht geschleimt o.Ä.!) hab bzw au dann auf meine mündliche Note angesprochen hab wars plötzlich ne 2 und die erste 4 fiel au weg, so, dass ich no ne 2 bekommen hab :)

an meiner jetzigen Schule hoffe ich mal, dass ich kein Problem bekomm - die meisten lehrer scheinen aber mit mir klarzukommen
zudem ist die schule in der Stadt, die davor war aufm Land, d.h. an meiner jetzigen schule laufen ein paar Dreadheads und einige Punks, Gothics etc. rum

ya blesses!
AnNi

_________________
Thank you Jesus 4 everything - it's all about you! GOD is in control and never makes any mistake!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 17:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 00:38
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
körperlich bedroht wurde ich bis jetzt zum glück noch nicht, aber als ich einmal abends mit nem kumpel die stufen von nem s-bahnhof runtergegangen bin, standen da zwei glatzen und die meinten was von bombenlegern und wir sollten doch auf alle fälle ma zum friseur. (mein kumpel hat auch dreads).
wir haben sie ignoriert und sind noch zu mcdonalds was essen.
dann kamen die da auf einmal auch hin...aber zum glück haben die nur noch ma dumm geguckt und nen kommentar abgegebn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 19:50 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Auch noch keine Probleme gehabt. Hab sogar den Eindruck, dass die Leute sogar etwas netter sind. Glatzen schliess ich davon mal aus- seh zum Glück aber eher selten welche; eher vereinzelt, aber da sind die ja dann ganz ruhig.
Und an der Uni gibts auch keine Probleme, da die Dozenten nur die Martrikelnummer kennen :D Hat ein Dozent sogar genauso gesagt, dass da keiner mit Dread Angst haben müßte.

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.11.2005, 18:15 
Ein Bekannter von mir hat auch Dreadlocks und wollte sich bei einem Schnellimbiss was zu essen kaufen. Da sagt die Besitzerin doch zu ihm: So einen Langhaardackel wie dich bediene ich nicht und jetzt hau ab!
:x
Mir ist sowas zum Glück nicht passiert. Ich weiß nichtmal obs meinen Lehrern auffällt :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 20:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.11.2005, 21:19
Beiträge: 13
Mh erstmal... jetzt habe ich keine Dreaz mehr... die andern haben mich schon derb fertig gemacht deswegen... halz so dumme Sprüche... und bla... einzige Grund warum sie wieder drausen sind ist das meine Mutter übel gestesst hat.. aber ich habe mir fest vorgeommen es noch mal in Angriff zu nehmen

_________________
Wenn du es jetzt nicht aufstehst, lernst du es nie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 20:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.11.2005, 20:13
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover-City
Naja...wirkliche Probleme hatte ich wegen meiner Dreads noch nie...zum Glück!Klar gucken mich die Leute komisch an...besonders altersheimer und kleine Kinder!Bei den Kindern störts mich nicht weil die sowas ja nicht kennen aber die Alten die mich so blöd angucken...da guck ich immer so blöd ich kann zurück...!gibt ganz lustige Reaktionen :twisted:

_________________
"Er ist der Messias!"
"Hm?Isser nicht!Er ist mir auf den Fuß getreten!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 20:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:38
Beiträge: 12
Wohnort: Köln
Dread-Braa: LOL ! deine signatur... %) :D

_________________
i like english signatures because they sound clever.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 20:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.11.2005, 20:13
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover-City
kennst du das zitat vielleicht?ist aus dem film "Das Leben des Brian" von Monty Python!Wenn du ihn nicht kennen solltest,...schnapp dir ein paar freunde die gerne mal einen durchziehen,tut selbiges und guckt euch den film an!ihr werdet eucht nicht mehr halten können vor lachen!der beste film den ich je gesehen habe!mit abstand!!

_________________
"Er ist der Messias!"
"Hm?Isser nicht!Er ist mir auf den Fuß getreten!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 19:13 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
oh gott ich fand den film so aetzend... vielleicht kann man sich den echt nur angucken wenn man bekifft ist :D
das kann ich mir allerdings auch gut vorstellen wegen den ganzen quikstimmen und so.. aber im nüchternen Zustand: geht garnicht ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 19:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:44
Beiträge: 42
Wohnort: Agglomeration Zürich
Falls euch der Film so gefällt, schaut euch mal Holy Grail aka Ritter der Kokosnuss an, auch von den Montys - Der ist meiner Meinung nach noch viel besser und mit gewaltigem Abstand mein Lieblingsfilm.

"Ha! Der Sieg ist mein!"
"Oooch, das ist nur ein Kratzer..."
"Ein Kratzer? Euer Arm ist ab!"
"Ist er nicht!"
"Und was ist dasda?"
"Oh..." :D

@ Topic:
Ich werde wegen den Dread sehr selten negativ angemacht... erinnere mich sogar gerne an ein vorbeifahrendes Auto voller Faschos und "Scheiss Zecken-Rufen"... Naja, vielleicht hatten sie ja recht, unser Grüppchen war da schon so weit, dass Asphalt-Rollen und Strassenlaternenklettern plötzlich ganz anspruchsvolle Sportarten waren :roll:

Ok... Da war noch ein "Möchtegern-Bob-Marley" mit anschliessender Verfolgung von ein paar Gangstern und mal ein "Hey Rastaman" mit Ellbogenaroma von einer Gabber-Glatze... Aber es überwiegen eindeutig freundliche Reaktionen.

Was war denn das fürne Imbis-Frau? Hat der mal ein Langhaardackel ans Bein gepinkelt? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 13:17 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 12:42
Beiträge: 8
Wohnort: Schönau
Ich habe dahiem auch noch keine Probleme gehabt obwohl ich im tiefsten Niederbayern wohne und ich dachte, dass ich mehr kommentare hören würde.
Aber meine Omas gefällt die Frisur nicht wirklich :D. DIe eine hat mal, nachdem ich sie besucht hatte, gesagt: wennst des nexte mal kommst ahst wieder deine schönen haare ,oder ?

und in nem geschäft am bodensee hat son zeitschriftenverkäufer gesagt: komm net so nah her ich möcht keine Läuse kriegen.
Und in Paris hat ein schwarzer auf mich eingeredet, dass ich mir die haare abscheniden soll. ich hab aber nich genau verstanden warum da er französisch geredet hat. Mir sind solche kommentare aber eigentlich wurscht.

@ Monty Python: Ich find alle filme von denen Geil. auch unbekifft. Vor allem die kurzfilmchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 16:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 19:02
Beiträge: 499
Wohnort: Weimar
hab auch wenig probleme...

werd ab und zu mal von nazis angemacht... wurd ich aber auch schon vor dreadzeiten.
in meiner klasse sind n paar ,die mir ständig denken mir sagen zu müssen, dass dreads hässlich und eklig sind... meinen das aber eher lusig als böse/ernst.

...und so die ständigen abwertenden blicke auf der straße kriegen n lächeln zurück :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 18:55 
garde gestern hatte ich streß mich ehm also alle sagen es seien nazis gewesen für mich waren die aber viel zu "undeutsch" und außer dem hatte einer davon nen poperiro naja zurück zum thema auf jeden fall war der typ bestimmt voll auf droge und kamm auf einmal urs plötzlich auf mich zu und hob mich so "elegand" am kragen hoch und meinte ich solle meine jacke auziehen wir sein aj schließlich hier in deutschland Oo was hat er gegen meine jacke? naja war son misfits backpatch dran und da ich davon ausgehe
das der kerl voll auf drogen war hat es ihn gestört das ihn der skull anguckt und joar das hat in aggresiv gemacht oder ach ka paar leudde sind da zwischen gegangen ich aheb mich los gerissen und erst mal paar 100m sichherheits abstand genommen...

mhh echt merkwürdig jetzt laufen die nazis schon mit pooper iros rum tztztz :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 19:10 
Zitat:
Was war denn das fürne Imbis-Frau? Hat der mal ein Langhaardackel ans Bein gepinkelt


kA... Die war halt sehr konservativ drauf...

Mich hat letztens ein Schwarzer angeredet: Hey Rasta :D Dann hat er mich noch gefragt wie ichs gemacht habe, usw...
Dann hat ernoch gesagt, das sie geil ausehen und ist gegangen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 20:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
yay, jetzt is mir auch mal was passiert.
neulich nacht fahr ich ganz friedlich und ruhig mit dem rad nach hause und über so ne große kreuzung. da kommt so n auto voll mit doofen hoppern, die mich angrinsen, auslachen, mir beleidigungen hinterherschreien und als die so vor mir waren und mir entgegen kommen geben die auf einmal voll gas und brettern ganz knapp an mir vorbei, weil ich zur seite gefahren bin...mimimimimi :(
das war unangenehm und total doooooof

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Aktuelle Zeit: Mo, 16.07.2018, 15:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de