Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Kopfhaut.......
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 13:36 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 12:50
Beiträge: 787
Wohnort: Stuttgart
Moin Moin,
ich habe jetzt seit fast 1 1/2 Jahre Dreads und habe ein riesiges Kopfhaut problem. Überall Schuppen und Rot Gelbe Flecken auf der Kopfhaut. Sieht total ekelhaft aus. Kernseife nehme ich nicht. Habe es mal mit Kieselerde probiert und Wasche sie einmal pro Woche. Ne Freundin hat mir jetzt so ein Coconut Oil für die Dreads geschenkt. Soll was helfen. Kennt ihr das oil? Bringt es echt was, oder was soll ich tun damit ich nicht so dermassen Probleme mit der Kophaut habe?

Vielen Dank schon mal im vorraus...

One Love


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 14:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:24
Beiträge: 15
Moin!

Ich wasche meine Dreads mit Duschgel. Das pflegt die Haare nicht, aber reinigt recht gut. Hatte früher auch Probleme mit Schuppen und Juckreiz, aber seit ich sie jede woche damit wasche ist alles i.O.

Bei ganz jungen Dreads wäre das nicht gut, da sie viellech auseinander fallen könnten, aber du hast ja deine schon genug lange.

Keep it filzing

SoulJah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 14:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 22:24
Beiträge: 2
Wohnort: Kronberg
juckt das ganze auch?
wenn alles nicht helfen sollte, würd ich wohl oder übel den hautarzt aufsuchen. der kann dir bestimmt helfen.
wünsch dir viel glück, dass es wieder weg geht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 17:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 12:50
Beiträge: 787
Wohnort: Stuttgart
Ja also Anti Schuppen Shampoo benütze ich schon und richtig auswaschen mache ich auch. Dazu hatte ich dann auch noch so ein Kopfhaut wässerchen, hat auch nicht viel gebracht. Naja....muss werdenn...One Love


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 23:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
Tee sol wirken ... echt und einfach in ne apotheke marschieren und ein lustiges shampoo kaufen (antischuppen oda so). das hat mein kumpel bei dem selben problem gemacht und es sah schon nach dem 1. mal benutzen so aus als hätte er nie diese komischen sachen auf der kopfhaut gehabt

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.12.2005, 18:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
son ähnliches probelm hab ich auch, kommt aber nur wenn ich die dreads lange nciht gewaschen habe, dann juckten sie auch doll und bekommte sone art grind auf die kopfhaut. waschen hilft bei mir aber recht gut, mit head and shoulders antischuppen shampo. davon riechen sie auch gut. bekomme das besonders schnell, wenn ich doll geschwitzt habe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.12.2005, 20:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ich benutze jetz auch ein head and shoulders, aba das gelbe antischuppen + (!) trocknet die haare aus, weil es gegen fettige haare ist.

kann ich nur weiterempfehlen

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.12.2005, 21:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
ist das das lemmongras??
das nehm ich auch manchmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.12.2005, 21:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
genau das. ich hab noch hälfte normale haare, die ich jeden tag damit wasche, und die sind verdammt trocken. ( ready gedreadet zu werden!)

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.06.2006, 11:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.06.2006, 07:29
Beiträge: 7
hallo,

zwar ist das thema schon ein wenig alt, aber vielleicht hilft mein tipp.

ich habe auch kopfhautprobleme - ist aber erblich bedingt. ich habe einen stelle auf der kopfhaut, an der so etwas wie eine flechte ist. das war mir immer sehr unangenehm, das es beim kratzen immer ziemlich rieselt. daheim habe ich diese flechte aus langeweile o.ä. öfters aufgeratzt. oft blutig. das hat immer ziemlich gebrannt.
einmal war es wieder sehr schlimm. sonst habe ich mir normale hautcreme zum beruhigen drauf geschmiert, hat aber wirklich nur etwas den schmerz gelindert. an dem tag habe ich im bad penaten hautberuhigungscreme gefunden (ist eine tube. NICHT dieses fieße weise klebezeug aus der dose). habe sie darauf geschmiert. plötzlich war nach dem waschen nur noch eine rote stelle da. kaum weiße hautschuppen, die sonst beinahe meterdick da waren *igittwürg* das mache ich jetzt öfters. ich denke zwar nicht, dass die flechte ganz weggeht, aber immerhin sieht es nicht mehr so eklig aus und der juckreiz ist auch gemindert.
also
PENATEN HAUTBERUHIGUNGSCREME


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 10:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 07.06.2006, 10:15
Beiträge: 2
Hei,

Ich war eigentlich nur auf der Suche nach Haarwachs. Was es doch fuer tolle websites gibt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Kopfhautjucken schlimmer wird, je öfter man die Haare wäscht. Da die Dreads ja so schön dicht sind, kommt kaum Luft an die Haut und sie bleibt nach dem Waschen länger feucht. Ideale Bedingungen fuer Bakterien oder Pilze. Ich versuch das Waschen so weit wie möglich zu lassen. Und wenn, dann nur mit Teebaumölshampoo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 10:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
dreadfullnite hat geschrieben:
ich benutze jetz auch ein head and shoulders, aba das gelbe antischuppen + (!) trocknet die haare aus, weil es gegen fettige haare ist.

kann ich nur weiterempfehlen




http://www.peta.de/kampagnen/pg_prod.html

:?

es gibt wirklich gute in der apotheke die helfen oder den hautarzt fragen der gibt bestimmt gute tipps[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.06.2006, 11:46 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
Ich hab auch realativ große Proleme mit Schuppen und benutz seit dem keine Kernseife mehr (wurde dadurch ein bischen besser ist aber immer noch da) Jedoch lässt sich's ganz gut leben mit dem Head an Shoulders lemongras aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das für die dreadz gut ist (benutz es deswegen nur auf der kopfhaut)
weis jemand ob es den dreadz schadet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.06.2006, 12:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:00
Beiträge: 256
Wohnort: Hamburg
KoRn hat geschrieben:
dreadfullnite hat geschrieben:
ich benutze jetz auch ein head and shoulders, aba das gelbe antischuppen + (!) trocknet die haare aus, weil es gegen fettige haare ist.

kann ich nur weiterempfehlen




http://www.peta.de/kampagnen/pg_prod.html

:?

es gibt wirklich gute in der apotheke die helfen oder den hautarzt fragen der gibt bestimmt gute tipps[/url]


Das Problem ist, dass bei mir nur Head&Shoulders hilft. Und Sachen aus der Apotheke ziemlich teuer sind, vorallem weil ich bei 'ner Haarwäsche immer ziemlich viel Shampoo verbrauche.
Wenn ich eine gescheite Alternative gefunden hätte, würde ich sofort von H&S umsteigen, aber bis jetzt habe ich da nix gefunden. Hab's mit Shampoos probiert, die hier im Forum propagiert wurden, halfen alle nix. Mein Arzt hatte mir mal was verschrieben, so mit Steinkohleteer, aber das gab's dann irgendwann nicht mehr zudem war's sehr teuer und nicht viel drin.
Somit ist H&S derzeit die beste Lösung für mich....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.02.2009, 14:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.09.2008, 20:55
Beiträge: 16
also ich hatte/hab das problem mit juckender kopfhaut auch :(
meine dreads sind jetzt fastn halbes jahr alt.
anfangs war das richtig extrem mit schuppen etc
diese periode kann man mir auch gut an den dreads ablesen^^
da ist nämlich ein weißer schimmer zu sehen ringförmig etwa 3 cm vom ansatz entfernt in den dreads drin. das sind die schuppen die ich in der zeit verloren habe und die in den dreads hängen geblieben sind.
das wurde soo schlimm auch durch den juckreiz der halt durch die schuppen gekommen ist. ich hab dann H&S lemon grass probiert, hat auch super funktioniert das problem war nur dass die dreads dann ziemlich locker wurden und die schuppen nach spätestens ner woche wieder da waren...
hab dann alpecin liquid genommen und nach einer woche war meine kopfhaut wieder regeneriert. is extrem teuer deshalb hab ich es auch nur 2 wochen lang genommen aber das wars definitiv wert.

schuppen hab ich immernoch aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher aber es rieselt trotzdem wenn ich den kopf schüttel^^
juckreiz ist auch manchmal da (aber auch nicht so schlimm wie vorher) der kommt aber eher von meiner schnell fettenden kopfhaut. ich mach mir einfach ein bisschen florena haarwasser (mit brennessel) auf die juckenden stellen das hilft recht gut und kostet nicht allzuviel.

also ne flasche alpecin um die kopfhaut zu regenerieren und dann gelegentlich florena haarwasser benutzen hats bei mir gebracht und ich denke innerhalb des nächsten jahres werden meine leiden komplett beseitigt sein. ich hoffe ich konnte helfen!

lG

_________________
o_____________O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.02.2009, 16:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
Ja, das Schuppenproblemchen hatte ich auch.
Lag aber an den ganzen chemischen Stoffen in den verschiedenen Shampoos, wie ich im Nachhinein festgestellt habe.
Hab dann einfach veganes und natürliches Shampoo (gibts im dm, nennt sich "Alverde" Birke und Salbei - für irritierte und empfindliche Kopfhaut) genommen. Das kostet erstens nich viel (2€), zweitens ist es sehr geruchsneutral, drittens ist der Juckreiz weg und viertens hat sich das mit den Schuppen erledigt.
Dann noch bissl Kopfhautwasser und der Juckreiz war verschwunden und die Schuppen gleich mit.
Probierts aus - es hilft! :mrgreen:

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.02.2009, 19:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
ich wasch meine haare allerhoechstens 2 mal die woche.. wenn net nur einmal... bei mir juckt nix nur wenn ich se laenger ne gewacshen hab, bekom ich schuppen, aber die sind nach 1mal waschen wieder weg.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.01.2010, 18:27 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 31.10.2009, 16:29
Beiträge: 14
Wohnort: Tukataka Land
[color=indigo]Hey hey,

also ich hab da auch mal ne frage zu dem thema.Ich hab seit dem 1.11.09 Dreads. Aber das Problem ist das ich ständig das gefühl habe waschen zu müssen. Und diese doofen Schuppen machen mich auch fertig. Ich dachte um schöne Dreads zu haben kann man auch mal etwas geld ausgeben und habe mir ein Dreadshampoo gekauft ( seriös) -> Dreadshop.
Naja und diese doofen schuppen gehen aber irgendwie nicht weg. Ich wasche einmal die woche ( ich weiß,für den Anfang etwas oft) aber ich denke auch das das sein muss weil dieses Shampoo irgendwie auch krass dafür sorgt das sich meine Dreads so richtig schön verfilzen.

So,und jetzt frage ich mich ob es noch zu früh wäre had and shoulders zu benutzen oder ob ich das lieber noch lassen soll ??

Was meint ihr,lieber erst mal mit was anderem versuchen oder kann ich das schon nehmen ? Meine Haare sind nämlich ziemlich rutschig und dünn und ich hab angst das ich mir meine Dread sdadurch versaue.

liebe grüße und schon mal dankeeeeee !! :D

_________________
"Mein Name ist Lohse,ich kaufe hier ein."

oder auch:

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.01.2010, 19:35 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Musste halt mit häkeln gegensteuern
Würde dir schon zur Anti-Schuppen-Shampoo raten. Nimm halt nur wenig und verteils nur vorsichtig auf der Kopfhaut und spüls vorsichtig mit schwachem Wasserstrahl aus.
Gesunde Kopfhaut ist mit das Wichtigste für langanhaltende Freude mit den Dreads.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.01.2010, 22:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.12.2009, 21:44
Beiträge: 27
Wohnort: nähe Hannover
Ja das mit den Schuppen und Kopfjucken kenne ich zugut...hab genau das selbe problem...allerdings hatte ich es auch schon bevor ich die Dreads bekam. Ich bin echt schon verzweifelt. Zumal ja bei Schuppen es so ist das die Haut sich nach oben beugt und somit bakterien unter der Haut kommen und die Kopfhaut noch zusätzlich entzünden...somit ja diese Blut-Krusten auf dem Kopf entstehen (ekelig alles)
Das mit dem Alpecin was ich weiter vorne gelesen habe hört sich gut an...das hab ich noch nicht durch das Shampoo...werd ich mal probieren...
Das von Alverde ist auch wirklich gut, aber verträgt meine Kopfhaut selber leider auch irgendwie nicht -.-
Naja...wenn gar nichts mehr geht, werd ich wohl doch zum Hautarzt müssen...hab nur angst, daß er mir sagt, schneid die Dreads ab -.-

_________________
"Kindness in words creates confidence; kindness in thinking creates profoundness; kindness in giving creates love"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de