Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 14:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 12:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 10:59
Beiträge: 1
Wohnort: Braunfels
Hi Leute!

Wieviel kürzer werden die Haare mit Dreadz?
Und sieht das dann sehr ....aus???
Ich meine, die müssen ja net sooooo.....absteh'n... :wink:

_________________
Lockige Grüße,
Dreadgirl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 19:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:39
Beiträge: 47
Wohnort: Odershausen
Vorne sind die bei mir ungefähr 20-30% kürzer als vorher, allerdings sind meine hinteren nur noch 1/3 so lang, was von der seite ein wenig komisch ausschaut. aber eigentlich heißt es, dass sie ungefähr 20% kürzer werden, bei mir liegt dass daran, dass ich so dünne haare habe.

_________________
49 wunderschöne dreads, seit dem 06.06.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 14:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
ich hab festgestellt, dass es sehr unterschiedlich sein kann, wie viel kürzer die dreads werden ( hab schon einigen leuten dreads gemacht). bei einigen werden schulterlange haare kinnlang und bei anderen fällt es kaum auf, dass sie kürzer geworden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.11.2005, 16:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 16:36
Beiträge: 1
Also ich hab mir gestern Dreads machen lassen und dabei sind meine Harre wirklich extrem kürzer geworden. Besonders vorne hatte ich vorher fast schulterlanges Haar, der Dread geht mir nun bis kurz unter die Schläfe auf der einen auf der anderen seite bis zu meinem Wangenknochen. Ich hatte sehr lockiges Haar. Liegt wohl am Haar und am Dreadmacher/-machart kein Plan :? aufjedenfall hatte ich starken Längeverlust, Hinten wars nicht so extrem.

mfg

_________________
Die Stille ernährt, der Lärm verbraucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.11.2005, 22:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
bei mei schwankt der "verkürzungsfaktor" zwischen fast gleich lang bis hin zu nur noch ein viertel der vorherigen haarlänge... nach zweieinhalb jahre sind sie imer noch nicht wieder so lang wie vor dem dreaden...

spitzen umhäkeln verkürzt immens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 14:53 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 21:42
Beiträge: 19
Wohnort: Erdmannhausen, n kAff neben der Schillersdadt Marbach bei Ludwigsburg bei Stuttgart
es kommt drauf an wie dick du die dreads machst. bei dicken dreads werden ja pro dread mehr haare "verschlungen" also werden sie kürzer. im durchschnitt werden si so ca. um 1/3 kürzer

_________________
Patrice: If you don't like George W. Bush sing with me Where do we go wrong.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 21:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.11.2005, 20:13
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover-City
also so um ein drittel kürzer kommt schon hin!nur solltest du die dreads noch nicht machen wenn deine haare noch kurz sind!ich habe meine gemacht als die haare so 12-15cm lang waren und habe die ersten wochen gedacht:"was ist das denn auf meinem kopf?wie ist das da hingekommen?"...soll heißen, man konnte kaum sehen dass das dreads sein sollten!also immer schön warten!!!!

_________________
"Er ist der Messias!"
"Hm?Isser nicht!Er ist mir auf den Fuß getreten!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.11.2005, 15:50 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
Hab den gleichen Fehler gemacht....
Bei 8-9 cm nagefangen. son eine scheiss hatte die dann 3 monate drinne und dann wieder rausgekämmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 18:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.11.2005, 19:22
Beiträge: 60
..bevor ich mir meine hab machen lassen,hat ich auch irgendwas vonwegen bis zu 50% prozent gelesen und ein klein wenig *panik geschoben*
..irgendwie hab ich das gefühl meine haare sind beim dreaden überhaupt nicht,bzw. nicht auffällig kürzer geworden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 23:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
es kommt doch auch drauf an wie fest man backcombt. ob der dread sehr viel dicker als die behandelte strähne wird oda nur dicka. und natürlich wie erwähnt ob man die spitzen einhäkelt. ( ich bin ja für ein-filznadeln)

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Sa, 22.04.2006, 13:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 11:53
Beiträge: 6
hey di ho :D

will mir eigentlich auch bald dreads machen (lassen), aber bei den sachen, die man hier so hört.... macht mich das schon nachdenklich, ob ich jetzt doch noch was wachsen lassen soll... also meine haare sind an einigen stellen gut 10, an anderen stellen fast 30 cm lang... das fänd ich schon nicht gerade toll, wenn ich dann teilweise 5 cm dreads hätte, weil ich die länge eigentlich behalten will... andererseits schreiben ja auch einige, dass sie kaum eine veränderung bemerkt haben :? ich will jetzt dreads und nicht noch 5 monate warten bis meine haare länger sind :cry: ...aber dickere haare ziehen sich im allgemeinen nicht so sehr zusammen, wie dünne, oder? hab nämlich schon ziemlich dicke haare, wurde auch schonma von so nem alki auf der straße filzkopp genannt.. dabei hab ich noch keine dreads ^^

ich mach hier ma so an attachment dran... kein peil wie das dann angezeigt wird oder so, nur mal zur veranschaulichung ^^

sry, musste mich einfach mal meiner überflüssigen gedanken entledigen :D

liebe grüße, der mö :D


Dateianhänge:
Dateikommentar: ...das ist zwischen weihnachten und neujahr 2005, die haare haben sich seitdem nicht sehr verändert.... vielleicht auch weil ich so blöd war sie ein stück abzuschneiden >.
PC270019_2.jpg
PC270019_2.jpg [ 67.01 KiB | 33559-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.04.2006, 15:12 
Also ich habe nem Kollegen vor paar Tagen abgesteckt und paar gedreaded + gehäkelt (damit er nicht nach drei Tagen die Hoffnung verliert, und sieht was draus werden kann ^^ ) die gingen beim ihm bis kurz unter die Nase (ca 10cm) und nach bcomben + häkeln waren es 5,5cm. Dafür aber schon knüppelhart :D


@Mö

Ich habse am Anfang nicht so stark gecombt und erst nach ca 4 Monaten zur Häkelnadel gegriffen, dadurch hatte ich ne Zeitlang noch etwas längere. Tjo und jetzt sindse genauso wie ichse will :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.04.2006, 15:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 11:53
Beiträge: 6
hmmm aber dann sind se am anfang nit so schön und gehen leichter auf, oder? könnt ich mir zumindest vorstellen :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.04.2006, 15:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 11:53
Beiträge: 6
ähhh... abgesehen davon, dass sie am anfang eh noch "nicht so toll" aussehen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.04.2006, 16:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Ich find nich das es ein Problem is das du unterschiedlich lange Haare hast,die eben auch nich so lang sind.
Meine Haare waren vor dem dreaden auch abgestuft,und nu sin die vorderen und die Deckhaare (Dreads) eben um einiges kürzer als die hinteren,längeren.
Wenn du die hinteren (ich nehm ja ma an das das auch bei Dir die längeren sind) zu nem Zopf gemacht kriegst kannst du die andern kleineren Dredas von vorn bequem mit reinschieben,in dem du sie immer unter den dahinterl iegenden Dread stopfst... undwenns eben doch nich gleich zum Zopf reicht lässt die Haare eben offen,da sieht dann bei unterschiedlicher Länge schön moppig (was'n Wort, ächz) aus.

So,genug geschriebselt,hoff ich konnt Dir die Sorgen nehmen! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.04.2006, 17:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 11:53
Beiträge: 6
moppig ... hört sich gut an xD ...na ja das war ja jetzt auch schön dumm von mir, jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll :D
hm...würden die dreads in der ersten zeit einfach ganz normal weiterwachsen, so 1 cm pro monat oder so, hätte ich da gar kein so großes problem mit ... also.. ich denk ich warte noch en monat und dann filzt's xD
danke wallflower uuuund danke 2nd Dread



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 14:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
was denkt ihr wie lang son dread sein muss (vor allem die ganz vorne- der rest is ja dann kein problem mehr), damit man ihn hinten mit im zopf tragen kann? (ich denk so um die 26cm...aber wäre nett, wenn das jmd nen bisschen besser weiß als ich unds mir dann sagt :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 15:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 11:53
Beiträge: 6
ich sag ... 27, wer bietet mehr? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 15:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Ich hab vorne einen, der 20 cm lang ist.
Der geht gerade so rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 16:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
hui....20cm...das klingt verdammt knapp 8) ich denke bei dem mädel, dem ich dreads machen will komm ich vorne bestimmt grad mal so auf 20cm.
wie dick sind deine dreads denn Thesi? (wie lang hast du sie schon und wie lang waren sie vorm dreaden?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 14:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de