Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 10:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads filzen ungewollt zusammen
BeitragVerfasst: Mo, 07.11.2005, 21:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 07.11.2005, 21:19
Beiträge: 4
gruß an euch,

meine dreads sind jetzt etwa 4 wochen alt, und sie filzen ganz zufriedenstellend. leider tun sie das hinten im nacken mit besonderem enthusiasmus, denn dort haben sich die ehemals braven einzeldreads zu einer beunruhigenden filzmatte direkt am ansetz zusammengeschlossen, wo sie mich nun mit ständigem juckreiz drangsalieren.
die frage: was haben meine dreads gegen mich und wie kann ich ihnen einhalt gebieten?
Wäre schön, wenn ihe mir helfen könntet.
mit filzigen grüßen
alantiê


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.11.2005, 22:55 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Reiss bzw. schneid die Ansätze auseinander und mach um jeden einzelnen Gummis (Mähnengummis siehe Forenbibliothek). Gegen Juckreitz und empfindliche Kopfhaut empfehle ich nach dem Waschen starken Kamillentee auf die Kopfhaut zu schütten oder sich mal ein Haarwasser bei der Apotheke zu holen...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 09:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Ja, und in Zukunft einfach (höhö) regelmäßig die Ansätze überprüfen und gegebenenfalls Anfänge von wieder-zusammenfilzen-wollen direkt mit auseinanderreißen unterbinden!

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 22:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 07.11.2005, 21:19
Beiträge: 4
dank euch;
alantiê


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 23:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Ich habe mir die Frechheit rausgenommen, als Gegenleistung deinen Beitragstitel abzuändern, damit man besser erkennt, woran es geht.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 22:57 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Das Problem hab ich auch. Hab son riesigen Filzklumpen am Hinterkopf. Aber morgen oder so schnippelt und reißt ne Freundin (die, die mir auch die Dreads gemacht hat und sich inzwischen bestens mit meiner Matte aufm Kopf auskennt) den auseinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 02:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
bei mir ists auch so, obwohl ich gleich gummies um die ansätze gemacht hab und bei stark "gefährdeten" dreads immer wieder welche reinmach. ich zieh die einfach regelmäßig auseinander und weiter stören tut mich das eh nicht. braucht es doch auch nicht, oder?

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 12:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
bei mir filzen die auch manchmal zusammen, aber gummis mach ich nicht drum, ich reiß oder schneide die dann auch immer auseinander :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 13:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Ich wollt bei mir wär's so..

Ich muss ziemlich viel machen damit die weiterfilzen am Ansatz..hab halt dicke glatte Haare gehabt..nunja..

Aber wie schon gesagt wurde: Auseinanderreissen..

Und wenn garnix mehr geht auseinanderschneiden..

Aber LASS das besser machen..hihi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 23:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ich find das mit dem zusammenfilzen phenomenal! ist doch voll cool, heisst dann dass alles gut filzt und man schöne dreads bekommt. und die auseinander zu kriegen muss ja nicht so schwer sein...

musste einfach sagen wie geil ich das find :roll:

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 14:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:30
Beiträge: 137
Zitat:
ich find das mit dem zusammenfilzen phenomenal! ist doch voll cool, heisst dann dass alles gut filzt und man schöne dreads bekommt. und die auseinander zu kriegen muss ja nicht so schwer sein...



naja find ich nicht. ich hab das gleiche problem. das kommt bei mir vom schlafen das dumme ist dann bloß das die dredds 1. zusammenfilzen und 2. arschplatt und arschbreit werden teilweise ist es bei mir so heftig das sich die einzelnen dredds gar nicht mehr einzeln erkennen lassen.
und das sieht dann ein bischel dumm aus wenn man vorne und seitlich einzelne dreads hast und hinten nur einen fetten klopper

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 18:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
tja, regelmässig reissen und palming ( zwischen händen rollen) um sie rund zu behalten.

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 21:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
genau.

das "Reißen" kann ziemlich heftig sein... aber es is besser als schneiden.

Bloß nicht schneiden!

es geht IMMER auch mit reißen..

das auseinanderreißen muss man immer ma machen..
ich selber mag es.

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 16:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 07.11.2005, 21:19
Beiträge: 4
besonders entspannend find ich das reißen nicht, aber ihr habt recht, funzt ganz gut.
danke nochmal...

edit:
ööh, sorry, schon gefunden, den passenden thread. eigentlich kaum zu übersehen;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.11.2005, 16:08 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
ich meine ist das denn schlimm???
wenn 2 ansätze zusammen filzen, kann es dann icht sein das der Rest auch zusammen filzt sodass aus 2 dreads dann einer wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.11.2005, 18:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Wenn du den Rest dann noch etwas zusammen häkelst kann aus 2 einer werden ...
Ohne das häkeln, denke ich geht das aber nicht.

der Pille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.11.2005, 01:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 08.11.2005, 16:47
Beiträge: 3
Meine dreads sind jetzt ca. 5 monate alt und ich war bis vor kurzem voll zufrieden mit der entwicklung...filzt alles überraschend gut!
bis ich jetzt festgestellt hab, dass mein gesamter hinterkopf aus einer einzelnen filzmatte besteht, aus der die einzelnen dreads rauskommen!
auseinander reißen geht da gar nix mehr!
jetzt wollte ne freundin von mir die einzelnen teile auseinander schneiden, aber das ging auch nicht gut! - sie meinte, dass sie keinen plan hat, wo was dazugehört... dann hat sie es doch gewagt und ein stück geschnitten...jetzt hab ich eine kahle stelle am kopf und einer meiner schönen dreads hängt nur noch am seidenen faden...
habt ihr einen tipp für mich, wie ich die gschicht noch retten kann?
oder was passiert eigentlich, wenn ich die filzmatte so lass? - wachsen dann drunter glatte haare nach???
bin verzweifelt und könnt heulen :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.11.2005, 09:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:12
Beiträge: 157
fry hat geschrieben:
oder was passiert eigentlich, wenn ich die filzmatte so lass? - wachsen dann drunter glatte haare nach???

oeh- noe. du kannst davon ausgehn, dass das ein sehr fetter dread wird, der, aehnlich wie kleine dreads nur noch besser, von selbst nachfilzt. dh du hast vlt bis zu drei cm unverfilzt unter der filzmatte aber der rest filzt von selbst.

_________________
lasst uns auf die tonne hau'n bis das hier alles tanzt- tu was tu was tu was du nich lassen kannst! [yok]

laba dzive- 5ls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.11.2005, 19:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 08.11.2005, 16:47
Beiträge: 3
echt?

das macht mir jetzt hoffnung! - dachte nämlich die wachsen dann raus und das wäre halt wirklich doof...
konnte die matte jetzt auch in der mitte teilen, so dass es am hinterkopf jetzt immerhin 4 teile sind!
und ich wollte ja eh nie so perfekt gleich große dreads, sondern welche mit charakter... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.11.2005, 19:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2005, 13:21
Beiträge: 51
Wohnort: genau zwischen augsburg und donauwörth
hallöle,

hab so ein ähnliches problem, das meine ansätze total verfilzt sind, allerdings der rest von dem dread total fusslig und locker ist.
kann mir da einer sagen was ich machen soll(backcombing geht leider nichtmehr da der kern der dreads doch schon recht verfilzt ist aber der rest außenrum ist total fusslig)?
oder kann ich da einfach warten weil sich der rest auch von allein verfilzt?

tschüß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 10:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de