Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dreads vermehren
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 14:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
sind die haare erst mal gedreadet, gibts wohl wenig möglichkeiten, diese zu vermehren... das hat mich lange genervt, da meine ziemlich dick, dafür wenige sind, und manchmal meine roten öhrchen blöde rausblitzen...

mittlerweile hab ich mir aber sechs neue dreads herangezogen... so zb. im nacken, die ganze fusselhaare, die dort entstehen, wurden einfach anfangs zu nem kleinen, nicht gerade viel versprechenden knubbel gedreaded. jetzt ists schon ein 10 cm langer süsser minidread.

von einem dicken hab ich gerade einen ableger gemacht: oben am ansatz etwas mit den fingern rumgebohrt, bis sich die unverfilzten haare am dreadansatz in verschiedene strähnen geteilt haben. eine davon hab ich dann abgeschnitten, ABER nicht durch das gedreadete... diese strähne wurde mit der tighten rootsmethode zu nem knubbel gedreadet... und wird hoffentlich bald zu nem ebenso süssen minidread.

habt ihr auch erfahrungen mit "aus wenigen mach viele?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 14:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Der "Schrauberpack" hat in der FAQ was dazu vor kurzem was geschrieben, klang für mich aber etwas utopisch, wenn die Dreads schon richtig lange verfilzt sind.
Aber diskutiert ruhig hier weiter.

Ich würd gerne meinen Monodread am Hinterkopf wieder aufbekommen, trau mich aber nicht. Bin öfters am überlegen, ob ich es folgendermassen mal machen soll:

Mono Dread versuchen mit Schere zu durchschneiden, wenn die Dreads dann auseinanderfallen sollten, würd ich die Ansätze von den übrig gebliebenen Haaren/Dreads neu machen und alte Dreads (hatte meine mal auf die Hälfte gekürzt) dran nähen, bis jene Ansätze was gewachsen sind. Sonst sieht es ja schrecklich aus. Ne kahle Stelle in nem schönen Wald sieht von oben auch schrecklich aus.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 21:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
monodread in wiefern? alle dreads zu einer? oda nur ein paar?( altes forum)

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 15:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
sodale ich kram diesen thread hier mal wieder rauf bisschen.

und zwar hab ich ein problem dass mich jeden tag beschäftigt.
ich hab meiner meinung nach zu wenig dreads. hab nämlich nur 26. würd aber gerne mindestens 50 haben :/ meine dreads sind jetz auch nicht sooo dick dass man sagt 26 passt eh. die meisten dreads sind ca 1. cm dick. am ansatz vl sogar noch dicker. mich störts eben nur wie bei bagA dass ich auf der seite zB VIEL zu wenig dreads hab da sind so große löcher drin. ich hab jetz die freundin dies mir gemacht hat gefragt ob man da was machen könnte und die meinte ich solle mir kunsthaare kaufen (weiß wer wo ich gute haare herbekomme. sie riet mir zu caramello.nl aber da is der versand so teuer) die dreaden wir dann mti der filznadel und ziehen bei jedem ansatz bisschen was raus um aus den rausgezogenen haaren nen eigenen dread zu machen. und häkeln das da dann dran.

hat wer von euch erfahrung mit der vermehrung von dreads? bzw bigA hast du noch was gemacht und wie sieht das ganze jetzt bei dir aus? *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 15:58 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
also bei mir siehts etwa so ähnlich aus, wie bei dir (um die 30, auch nicht gerade mega fett), aber ich wüßte nicht was du da ändern könntest, da du wie ich wohl auch nicht sooo viele haare zu haben scheinst.

@samson. warum kämmst den nicht auf und dreadest neu? soll ja auch nach jahren noch gehen, nur etwas dauern. aber jemanden der mit so viel liebe und zeit anderen leuten dreads macht, sollte das doch nicht wirklich davon abhalten.

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 16:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
naja habs ja eh beschriebn :D

ich wollt nur wissen ob jemand von euch das mal gemacht hat und wies nun aussieht. weil ich hasse es dass ich so löcher dazwischen habe... 26 sind echt wenig :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 18:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
@vedo wie lange hasst du die denn schon? alte oda frische dreads?

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.11.2005, 15:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
dreadfullnite hat geschrieben:
@vedo wie lange hasst du die denn schon? alte oda frische dreads?


die sind ganz frisch. genau heute nen monat alt geworden :)
warum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.11.2005, 15:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
weil, wenn das erstmal mehr verwächst und gedeiht, dann sieht man das bestimmt net mehr so. ausserdeem werden sie dicker ( haare, die man normalerweise jeden tag verliert bleiben in den dreads stecken) Dann fällt das nicht mehr auf wollt ich nur sagen

phil

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.11.2005, 18:19 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
jo weiß eh nur sinds echt wenig. hab 2 fotos gemacht mal von den seiten

Bild
Bild

siehst? ;) es sind zu wenig und ich mag diese rieigen löcher "stopfen" also dreads hin und das geht net anders als dass ich welche dranhönge denk ihc mal...

ich bin aber auch grad am überlegn ob ichs mir nicht aufmachen sol und neu dreden lasse von ner anderen person. das heißt aber wieder so höllische schmerzen + geld :(

hat wer ne idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.12.2005, 21:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
....versteh das prob, aber was man machen kann is echt schwierig.... @Vedo: was spricht denn nun eigtl gegen kunsthaar? ausser der hohen versandkosten? lass dir einfach welche dranhängen und erkär dann mal später wies war und schick pics :wink:

wär doch cool!! wie Njah mit seineer Afro-Doku :)
cya, der flo :headbang:

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.12.2005, 22:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
jo das is ja net so einfach. ich werds versuchen oder neu dreaden lassen von wem anderen ma schauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.12.2005, 22:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
ich hatte anfangs auch zu wenig dreads (fand ich) 24 stück. nach nem halben jahr hab ich dann welche aufgekämmt und aus einem zwei gemacht. jetzt sind es 30. es hat ewig gedauert und war mit viel schmerz verbunden, die dreads waren auch richtig schön fest also war es gar nicht so leicht mit dem aufkämmen, aber es hat sich gelohnt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 16:48 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ich bekomm grad dreads von dem kumpel dem ich seine gemacht hab. es werden wohl eher duennere ... oda dicker? ich weiss nicht! meine freundin will duenne... sieben hab ich schon aber zeit steht dem dreaden im wege. (leb in frankreich und hab ganztagsschule) aba wenn ich se mal dicker haben will dann kann man se ja noch zusammenmachen mit durchziehen und filznadel...
soviel zu meinem offtopic

phil

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.12.2005, 18:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 18:31
Beiträge: 39
Wohnort: Herford
hihi, find ich irgendwie witzig.
leute wie ich, die viele dünnere dreads haben wollen dickere, und andersrum dreadheads mit wenigen dicken dreads wollen mehr :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.12.2005, 18:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
Soljah hat geschrieben:
hihi, find ich irgendwie witzig.
leute wie ich, die viele dünnere dreads haben wollen dickere, und andersrum dreadheads mit wenigen dicken dreads wollen mehr :D

ne das wär mir ja egal. aber ihc hab ja dünne und wenig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 18:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 08:31
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Hey Vedo!

Kenn dein Problem, hab momentan auch nur so um die 36 Dreads, alle so ca. 1cm dick, mal mehr mal weniger.
Hatte vorher aber recht viele Haare (ich meine viele!), sodass Lücken nicht soo auffallen..
Na is ja auch wurscht. Vor 3 Tagen hab ich meinen Mega-Dread (Durchmesser 2-3cm :shock: ) endgültig getrennt. Mit Erfolg! Hab jetzt 2 chice, gleichmäßig runde Würstchen.
So wird´s gemacht:

1. Man behandle den zu teilenden Dread nach der Durchziehmethode für Ansätz (steht auch im Forum). Diese Prozedur machst du so über 2- 3 Wochen, je nach dem. Wozu? Damit sich aus dem fetten Ding 2 Stränge am Ansatz bilden.

2. Derweil wasche den Dread (und nur den!) mit Pflegeshampoo oder papp irgendwelchen pflegenden Kram hinein, wie Kuren oder so.

3. Nach dem Waschen (und überhaupt in Zeiten der Langeweile) befühlst du den Dread, sodass man nach ein paar Tagen 2 Stränge ertasten kann.
Am Anfang musst du angestrengt danach suchen, nach 2 Wochen weißt du schon, was ich hier mein :)

4. Jetzt wird´s ernst.
Ich persönlich hab mich dabei für die Schere entschieden, da meine Haarstruktur (fusselige Naturlocken) es unmöglich macht, den Dread nach und nach auseinander zu reißen. Bei mir beschleunigte dies eher den Filzprozess im Dread. Aber gut.

Wichtig dabei ist: NICHT (!!!!) vom Ansatz her beginnen zu schneiden!!!!!
Ja nee, is klar, ne? Hm.. war´s mir irgendwie nicht, was heißt, dass ich den einen der letztendlich beiden Dreads annähen und mit Wolle umwickeln musste, damit er nicht den Abflug macht.
Das mag bei Mädels noch o.k. aussehen, bei den Männern kommt gelb-rot-orange Wolle im Haar wahrscheinlich nicht so gut. :D

Daher: Dread nehmen, und beginnend von der Spitze senkrecht nach oben aufschneiden, dabei an den vorher begrabbelten Strängen, welche mal die Dreads werden sollen, orientieren.

Falls einem danach zuviele Haare herausgucken / -fallen, häkeln und/ oder ggf. über 1-2 Tage mit unauffälliger Wolle umwickeln :)

Hat bei mir recht gut geklappt. :D

DieTine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.02.2008, 23:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.01.2008, 23:58
Beiträge: 30
Wohnort: Aachen
wieviele zentimeter war denn deine kombi-dread schon verdreaded?

Ich hab nämlich auch ne digge monodread am hinterkopp mit 3 meiner dicksten locken, die irgendwann zu einer geworden sind
Hab mir aber auch nie die mühe gemacht, die wieder auseinander zu friemeln. Aber jetzt weiß ich ja, wie mans machen könnte.
Die sind aber schon n gutes stück zusammen gewachsen...kann man das bei jedem verdreadungsgrad oder nur bis zu ner bestimmten länge ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11.02.2008, 16:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
Onkel Socke hat geschrieben:
wieviele zentimeter war denn deine kombi-dread schon verdreaded?


Schau mal aufs Datum :roll:

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11.02.2008, 17:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.01.2008, 23:58
Beiträge: 30
Wohnort: Aachen
haha..jo dann muss ich mich wohl mit meiner mutationsdread allein durchkämpfen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de