Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 00:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads kürzen!!????
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 15:25 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
Hallo!!
So.... meine dreads haben jetzt doch schon eine Gewisse länge,und nun dacht ich mir ich werd die mal ne stückchen abschneiden......(hab mir das auch lange überlegt) nun wollt ich fragen ob jemand hier damit schon erfahrung hat??? :oops: muss ich da auf irgendwas achten oder so???
Vielen dank schon mal....

Madness

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 16:23 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
Hab ich auch schon gemacht:
Bild

Beachten muss man nicht viel, vlt dass man etwass aufpassen muss dass nachher alle gleichlang sind (wenn man alles gleichlang haben will (also auf gleicher Laenge))

Sieht halt am Anfang recht bloed aus weil die einfach saugerade abgeschnitten sind...
Bei mir sind die Spitzen dann nach einiger Zeit ein bischen aufgegangen, aber die gehen dann nicht weiter auf sondern bleiben in diesem Zustand (hatte die Dreads da auch schon 3 Jahre)

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.11.2005, 18:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
*heul*
Ich kann einfach nicht verstehen wie man seine Dreads abschneiden kann. Meine wachsen nur sooo langsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie mal kürzen werde, wo sie so lange wachsen mussten ...

Naja warscheinlich brauch ich erst mal richtig lange Dreads um verstehen zu können wie man sowas tun kann ...

der Pille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.11.2005, 20:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
Da gibts ein paar Gruende:
Wenn die nass sind werden die echt mega schwer
Es dauert immer laenger die zu waschen
wenn man pennt und sich umdrehen will muss man erstmal die dreads auf die andere seite transportieren etc...


Und meine wachsen echt schnell wie ich finde, hier ein Jahr Unterschied
BildBild

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.11.2005, 20:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:12
Beiträge: 157
wenn du die spitzen wieder einhaekeln willst, solltest du sie imho schraeg abschneiden. mir hat ma wer n halben dread abgeschnitten, als ich am rande eines konzerts ein weniglich angetuedelt geschlafen habe, und der sah ziemlich kagge aus und lies sich schlecht einhaekeln.

_________________
lasst uns auf die tonne hau'n bis das hier alles tanzt- tu was tu was tu was du nich lassen kannst! [yok]

laba dzive- 5ls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 17:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
...und irgendwann stören sie beim kacken..

na ja.. soo lang sind meine noch nicht ganz..
..aber ich denke auch grade viel übers Kürzen nach..

im Moment gehts noch..

gestern dreads gewaschen..

Waschprozedur dauerte ca. 1h..
danach noch trocknen per trockenhaube.. nochma ne stunde..

und anstrengend is das..

würde meine dreads zum Waschen am liebsten abnehmen können und ab damit in die Waschmaschine..

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.11.2005, 18:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
werd ich wohl auch machen müssen.. lass mir da aber noch zeit ;)
aber ich hab seehr unterschiedlich lange dreads (oben lange, unten kurze =) ) und sobald die kurzen lang genug sind werden die langen angeglichen
hoffe mal das das alles so klappt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.11.2005, 18:56 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
ich hab bei 3en oder so auch nur 1-2 cm abgeschnitten ;)

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.11.2005, 21:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
schrauberpack hat geschrieben:
...und irgendwann stören sie beim kacken..
..


lachanfall...... könnt ich da bitte ein wenn auch nur getselltes foddo sehn ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 16:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
so ich habs nun gemacht...... Habe aber erstmal nur so 2 oder 3 Zentimeter abgeschnitten..... sieht eigentlich ganz gut aus finde ich..... kann leider kein Foto reinstellen hab kein digi-cam

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.11.2005, 17:13 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 19:36
Beiträge: 3274
Wohnort: Kln
Zack hat geschrieben:
ich hab bei 3en oder so auch nur 1-2 cm abgeschnitten ;)


Ey, wenn dann schon die Wahrheit, ja? :wink:
ICH hab bei ein paar nur 1-2 cm abgeschnitten, hehe.

_________________
there are mistakes to repeat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.11.2005, 18:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
tehe, kacken, dreads kürzen... probs die ich echt nicht hab^^
mein drads sind schön kurz und reichen grade mal bis zu meinr nas^^ jedenfalls di an der stirn... ah nämlich am anfang die methode mit dem fuerzeug ausprobiert...*schäm*
aber wenn ich kürzen müsste, dann würde mich interssieren wlche scheren ihr dazu verwndet? ich mein, richtig alte, lang dradis sind doch steinhart oder?
tschööh :D

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.11.2005, 21:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 22:22
Beiträge: 151
eine einfache haushaltsschere recht haupsache sie ist scharf.einfach ausprpieren

_________________
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,also an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

PS:wer einen rechtschreibfehler findet draf ihn behalten!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 15:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
also wir haben ne ganz normale haarschneide-schere benutzt,ging eigentlich ganz gut. Bis auf die paar die etwas dicker waren......da musste dann doch ne bischen doller rumgeschnippelt werden.....

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 12:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 16:17
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss
schrauberpack hat geschrieben:
Waschprozedur dauerte ca. 1h..
danach noch trocknen per trockenhaube.. nochma ne stunde..



1. solange dauert das bei dir? habe früher meine nur 5 minuten gewaschen also waren auch kurze dreads aber was machst du mit deinen dreads? ;)
2. trockenhaube? sind das nicht die dinger die man über die haare macht damit sie nicht nasswerden... (?) wenn ja wieso sollten nasse haare trocknen ( dh. sie waren schon nass ;P )wenn man sone haube anzieht? ... oder versteh ich einfach was falsch bitte um aufklärung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 21:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:30
Beiträge: 137
schrauberpack, ist das ding auf deinem kopf in deinem avatar die besagte trocken haube?

wenn ja siehts wundervoll aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.02.2006, 07:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:19
Beiträge: 115
Wohnort: somewhere over the rainbow
schrauberpack hat geschrieben:
...und irgendwann stören sie beim kacken..


Das ist gar nicht mal so unwahr, auch wenn es sich völlig lächerlich anhört.
Mein längster Dread hängt mittlerweile auch fast bis zur Klobrille.
Zeit zum winke, winke machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.02.2006, 11:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
Paris1998 hat geschrieben:
2. trockenhaube? sind das nicht die dinger die man über die haare macht damit sie nicht nasswerden... (?) wenn ja wieso sollten nasse haare trocknen ( dh. sie waren schon nass ;P )wenn man sone haube anzieht? ... oder versteh ich einfach was falsch bitte um aufklärung...


das sind bademützen^^ trockenhauben sind die teile um nasse haare trocken zu machen...! meistens sitzen da aber alte omis bei friseur drunter *grr*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.09.2006, 17:39 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 24.02.2006, 23:14
Beiträge: 13
Wohnort: Hannover
aber trockenhaube heißt doch gleich heiße luft oder?und dreads sollte man doch eigentlich auch nich föhnen hat die afro-shop tante zu mir gesagt, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.09.2006, 12:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
Ich hab einige Dreads acuh letztens gekürzt.
Die waren nämlich auf der einen Seite ein gutes STück länger.
Ich mag ja eigendlich verschiedenlange Dreads, aber irgendwie war das zuviel des guten.
Hab meine Dreads 'n halbes Jahr.
Einige Sind bis zu 1,5 cm aufgegangen, andere fast garnicht.
Ich hab die einfach grade abgeschnitten.
Ich denke aber im nachhinein, wenn mann die schräg abschneidet, hat man 'ne bessere Spitze zum einhäkeln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 00:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de