Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadlocks alleine selber machen
BeitragVerfasst: Fr, 21.10.2005, 10:24 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Ahoj!

Es geht, es klappt gut und viele haben es auch so gemacht.
(Ich aber damals nicht, da es so ein Forum wie dieses noch nicht gab ;))

Erzählt! Macht anderen Leuten Mut! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: vorher einteilen
BeitragVerfasst: Mo, 31.10.2005, 00:00 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.10.2005, 23:13
Beiträge: 4
Wohnort: köln
aber einteilen muss dir die vorher schon jemand anders, oder wie machst du das hinten?

was bei mir gut war, dass mir meine freundin rasta zöpfe geflochten hatte, dann konnte ich die nachher selber bis zum verfilzten ansatz aufmachen und ab da verwuscheln und knoten und rumprobieren, wie das mit den dreads so geht...im Deutschuntericht...

alec


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.10.2005, 11:02 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Ja... das wäre natürlich besser... das man keinen findet, der einem Dreads machen kann/will ist ja verständlich... aber niemanden zu finden, der einem nicht wenigstens die Haare in Strähnen einteilt... ich glaub, dass sollte kein Problem sein.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.10.2005, 18:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 19:36
Beiträge: 3274
Wohnort: Kln
Ich hab' die nach Gefühl eingeteilt.
Auch alleine.
Man muss halt die erste Zeit was mehr auseinander reißen, aber es geht schon. (:

Dann den Anstatz toupiert und weiter mit der Strähnchenmethode gewurschtelt.

Im Reliunterricht, auf einer Zugfahrt, auf einer Party. : D


Es klappte gut und jetzt sind sie vier Jahre alt. (:

_________________
there are mistakes to repeat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.11.2005, 13:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Also wenn man Backcomben will, sollte schon jemand die Haare einteilen- ich hatte da schon Probleme mit. Die von denen ich weiss, dass sie Strähnchen-Methode gemacht haben, haben die Strähnchen nach Gefühl eingeteilt, mal einfach im Unterricht ne Strähne genommen und gedreadet.
Ich hab gebackcombt und dadurch, dass ich nicht ganz so lange Haare hab (so 25 cm) und vorher mit Dreadshampoo und Föhnen die Haare vorbereitet hab, gings auch wirklich gut. Hab etwa ein Wochenende gebraucht und hinterher tat mir der Arm weh.
Inzwischen entwickeln die sich auch toll, gehen nachm Waschen kaum auf, benötigen etwa einmal die Woche ne Häkelsession und ich bin echt zuversichtlich, dass das was werden kann.
Es ist also definitif machbar!

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.11.2005, 17:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:30
Beiträge: 137
ja ich hab die auch nach fühlen eingeteilt. im großen und ganzen gehts aber ich hab halt dadurch mal dickere und dünnere dreads. ist zwar ansich nicht schlimm, das dumme ist bloß das teilweise ein etwas dünnerer dread einen riesen ansatz verdecken muss...

aber ansonsten ist das echt besser in meinen augen, da so halt am besten weiß wo es hapert und wann es weh tut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 14:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
ich hatte früher welche, die mir ne freundin gemacht hat, hab die aber wieder aufgelöst nochmal selbst gemacht, ging ganz gut, nur mein arm wär fast abgefallen... :P
als meine freundin das gemacht hat, hätt ich heulen können, so weh tat das, aber wenn mans selbst macht gehts.

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 17:10 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
alle leute die immer so erzaehlen dass sie ihre dreads im unterricht machen.. da wunder ich mich immer .. wie macht ihr das?
sitzt ihr dann da mit kamm bzw haekelnadel und macht an euren haaren rum? ^^ das wuerd bei keinem von meinen lehrern gehen ^^
aber egal.. wo ich beim dreads selber machen son bissl das problem sehe ist das man eigentlich nen spiegel braucht oder? auch zum haekeln usw. ich check das garnet .. ich kann mir ohne spiegel nichtmal gescheit die haare kaemmen und ihr macht euch dreads ohne spiegel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 17:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 20:27
Beiträge: 8
Also, meine wurden mir auch erst von meiner Freundin geteilt und später hab ich sie dann gedreaded. Ist morgen eine Woche her :D
Nen, Spiegel braucht man evtl. nur am Anfang, doch jetzt wo ich die aus langweile mit der strähnchenmethode "nachdreade" brauche ich keinen spiegel mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 17:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
scewb hat geschrieben:
alle leute die immer so erzaehlen dass sie ihre dreads im unterricht machen.. da wunder ich mich immer .. wie macht ihr das?
sitzt ihr dann da mit kamm bzw haekelnadel und macht an euren haaren rum? ^^ das wuerd bei keinem von meinen lehrern gehen ^^
aber egal.. wo ich beim dreads selber machen son bissl das problem sehe ist das man eigentlich nen spiegel braucht oder? auch zum haekeln usw. ich check das garnet .. ich kann mir ohne spiegel nichtmal gescheit die haare kaemmen und ihr macht euch dreads ohne spiegel?


Den Spiegel brauchst höchstens am Anfang. Später machen der Tastsinn und Routine sowohl beim dreaden, als auch beim Häkeln den Rest, in den Spiegel schau ich nur zur Kontrolle.
In der Schule kommts halt auf den Lehrer an, aber im Grunde spielt man ja "nur" an seinen Haaren rum.
Aber beim Backcomben würd ich nicht auf ne Einteilung verzichten

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 18:17 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
machts wie ich :P einfach net mehr kämmen... nach 1.5 jahren sind sie kann man sagen echt gut geworden! trag sie seit ner woche offen und fummel auch imma im unterricht drin rum ;)
zuhause werden mit ner pinzette die losen haare reingezogen...! na ja nach der woche offen tragen sind sie viel besser geworden :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.11.2005, 20:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.11.2005, 17:58
Beiträge: 8
hm...also ich hab ma ne frage..ich weiß nich ob dass hier reinpasst aber ich mach einfach ma..

also ich bin kurz davor mir dreads zu machen.aber es ist mir echt zu teuer beim friseur machen zu lassen oder im afroshop.aber irgendwie kann ich mir nich vorstellen dass man die selber dann so gut hinbekommt.ich würd zwar ne freundin fragen ob die mir hilft,aber irgendwie hab ich und auch sie da ja gar keine ahnung.könnt ihr mir vllt sagen wie ihr das gemacht habt?´
ich hab auch irgendwie bedenken dass das nachher total scheiße aussieht wenn ich das selber mach :?
könnt ihr dazu vllt was schreiben?wär total lieb!mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.11.2005, 21:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
guck doch einfach mal in dem "ich mache dreads in.." tread nach. hab ich auch gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 21:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
hey im endeffekt macht man sich die dinger doch eh selber, jeden tag zum frisör rennen kann sich doch keiner leisten.
ausserdem: schön werden sie erst mit der zeit, könnt kotzen, wenn ich alte fotos seh.... :kotz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 22:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 09:43
Beiträge: 2110
Wohnort:
Zum Friseur? Was wollt ihr denn alle beim Friseur? Da macht se lieber selber, da habt ihr glaub ein besseres Ergebnis... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 23:45 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
@mona: macht halt erst mal nen einzelnen dread, den ihr wenn er scheisse aussieht wieder aufmachen könnt. spätestens nach 2,3 kriegt ihr dann raus, wie's geht.
am anfang halt nicht zuviel erwarten! :wink:

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 00:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
vom freunden machen lassen! macht euch keinen stress und sorgen! mit ner anleitung aussm net und filmen geht das

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 00:48 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
ja, wenn man jemand hat, würd ich das schon bevorzugen!
aber es kann auch schief gehn! n kumpel von mir (hat seine dreads im afro-shop machen lassen) hat gemeint, durch soviel pflege, wie er in seine reingesteckt hat, hat er den bogen voll raus.
ok, ich lass sie mir von ihm machen- scheiss idee!
er hat nach zwei, drei sooo die lust verloren und macht mir eine scheisse rein, des gibts nicht- mit wachs (!)- und die haben nur durch das wachs gehalten. dann meinte er, die müßten nachm dreaden zu ner schnecke eingerollt werden, weil die schwarzen das auch so machen würden (???) und ich soll halt nen monat mit ner mütze rum laufen- aber dannach hätte ich perfekte dreads.
nach etwa 8 dreads meinte er, die müßten erstmal nen tag unter "beobachtung" gestellt werden, damit er sehen kann, ob die was werden (in welcher welt lebt der eigentlich?)

für mich wars die beste entscheidung es doch selbst zu machen (kenn ja sonst niemand)

er hat echt geile dreads, aber ich weiss seitdem, dass das kein zeichen von können ist. geht auf jeden fall dannach, was die/der schon für dreads gemacht hat!

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.12.2005, 14:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
baa, hört sich ja schrecklich an mit den wachs-schnecken du arma :shock:

mein kumpel hats voll rausgekriegt wie mans macht! hab halt glück ich

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 15:58 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 01.01.2006, 15:55
Beiträge: 2
Wohnort: Rügen -.-
Hey leutz..
ich überleg ob ich mir auch welche mache aber leider habch nun auch überhaupt kein plan wie. ich hab schon einen ausprobiert mit der anleitung hier mit der strähnchen methode nur irfednwie sieht das ganz doll komisch aus und ich wollt fragen ob ihr paar nutzvolle tips habt :D
wär euch echt dankbar
ciao ~.+

_________________
:[♥]:,.·•·•´¨×¸`(¯`Soulstorm´¯)´¸×¨`•·•·.,. :[♥]:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de