Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 01:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fürchterliches locken
BeitragVerfasst: Sa, 07.01.2006, 16:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.01.2006, 19:09
Beiträge: 34
Wohnort: nähe hh
seid gegrüßt!

soo - viel ist passiert.. lange habe ich mit dem gedanken gespielt, etliche infos im netz gesammelt und mich ausgetauscht.
auf einmal war's soweit..

der grow

equipment: kernseife, kl. gummibänder, flohkamm f. hunde
sorte: gegrowt wird europäisches haar mit östlicher note
--
beleuchtet wird der grow von fünf handelsüblichen 40w glühbirnen

montag 02.01.06:

vorbereitung
Bild
die haare sind bereits mit kernseife gewaschen und fast ganz trocken

Bild
beim einteilen des haares in die späteren dreads wurden die individuellen wünsche des trägers berücksichtigt

filzen
Bild
das filzen der ansätze stellte sich für den träger selbst als äußerst schwierig heraus. zum glück wurde ihm dieser arbeitsschritt von erfahrenen händen abgenommen.

Bild
löwenanteil backcomben. die dreads sind von anfang an erstaunlich fest und rund - auch wenn wir am anfang des filzprozesses stehen.

dienstag 03.01.06:

Bild
mit dem backcomben ist der träger inzwischen fertig, nur die spitzen sehen noch seltsam aus.
--
inzwischen:
Bild
die spitzen wurden mit filznadeln stumpf gemacht. die regelmäßige arbeit an den ansätzen wird begonnen.

das wurzelwerk ist solide und die äußeren umständen bleiben voraussichtlich gut - daumen hoch für das wachstum!


Zuletzt geändert von wurzelhein am Sa, 07.01.2006, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.01.2006, 16:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
wow... also wenn die nich gut sind fürn anfang dann bin ich blöde :D
respekt... das war sicher ne anstrengend!!! viel spass mit den dreadies...!

*grow u hair!" :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.01.2006, 16:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Sry, ich versteh den Sinn des Threads nicht ...
Aber schön sind die Dreads auf jeden Fall, auch wenn mir das verpixelte Gesicht nicht gefällt, ich muss dabei immer an Kriminelle denken. ;-)

der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.01.2006, 17:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 18:32
Beiträge: 7
Wohnort: emmerting
ich hätte für die dreads zum vorziehen aber lieber leuchtstoffröhren genommen und
für die blütephase dann ne 400w natriumdampflampe,
dass sie schön harzig werden :wink: :D
aber trotzdem ned schlecht,
ich hätte nicht gedacht,
dass mit einfachen 40w glühbirnen so ein ergebnis möglich ist. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.01.2006, 18:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.01.2006, 19:09
Beiträge: 34
Wohnort: nähe hh
hip konrad - echt groovy! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.01.2006, 19:52 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
nenn den thread doch lieber "bilder von frischen dreads", dann kann den wer ins bilder-forum verschieben und die anderen können da anfangsbilder reinstellen, damit die neulinge nicht gleich panik kriegen, wenn ihre dreads am anfang nicht so toll aussehen (was jetzt auf deine nicht zu trifft)

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.01.2006, 22:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
......


Zuletzt geändert von ..... am So, 15.08.2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.01.2006, 23:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
yo er hat dreads :D der kifft bestimmt *muhahhah* wasn schenkelklopper *grrr*
bin gespannt wie die weiter grown...! also schön gießen h!h!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: häh?
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2006, 00:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.01.2006, 23:05
Beiträge: 8
also ich versteh nicht so ganz wie ihr das mit den ganzen lampen meint...gibts da eine mir noch nicht bekannte methode des dreadens??
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2006, 19:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 18:32
Beiträge: 7
Wohnort: emmerting
kannst dich ja mal unter eine 400w natriumdampflampe setzen,
vielleicht filzen deine haare dann ja wirklich besser :lol: :lol:
war nur ein scherz :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fürchterliches locken
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2006, 20:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
inzwischen:
Bild

respekt respekt respekt...!
solche teile häät ich auch gerne :shock:
daumen hoch bruder :D :D

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2006, 22:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.12.2005, 18:17
Beiträge: 3
Wohnort: Aurich
sind die losen haare die der kerl da noch oben auf den dreads hat normal oder muss er die auch alle einhäkeln? hab selber so'n bisschen gewuschel da oben, zwar nicht so viel wie der auf dem bild aber würd ich halt gern wissen

_________________
Ich mag meine Frisur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2006, 04:18 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:24
Beiträge: 3008
x x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2006, 14:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Durban hat geschrieben:
x x


Porno?


Ich denk die Fusselhaare kann man einhäkeln, bzw. mit ner Filznadel einfilzen ... Würde mir aber nicht die Arbeit machen, die legen sich auch so mit der Zeit ... ;-)

der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.01.2006, 17:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.01.2006, 19:09
Beiträge: 34
Wohnort: nähe hh
FritzPille hat geschrieben:

Ich denk die Fusselhaare kann man einhäkeln, bzw. mit ner Filznadel einfilzen ... Würde mir aber nicht die Arbeit machen, die legen sich auch so mit der Zeit ... ;-)

der Pille


heißt das, ich kann häkeln/ filzen etc., kanns aber auch lassen - im endeffekt passts eh (abgesehen vom zeitaspekt)?
am meisten "sorgen" machen mir zur zeit die ansätze, viele lose fusselhaare/ strähnen - häkeln/ filznadel oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.01.2006, 17:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
der pille wollte wohl eher sagen dasset "relativ" wurst is...! weils einerseits (ab jetzt ises interpretiert^^) sowieso immer wieder fusselhaare gibt und weil die haare schon irgendwann ihren weg finden und sich zu ner dread zuordnen!!
also, bei mir finden die shice vielen strähne bisher keinen weg irgendwohin :? deshalb machsch aufm kopp de rubbelmethode, des is juut für meine ansätze und ich hab immer nen kleinen afro :D :D

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 12:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
ich hab auch frische dreads nur meine sind nichmal halb so lang wie deine und meine sehen auch irgendwie komisch aus und solangsam gehen sie VORALLEM HINTEN wieder an den spitzen so 3-5 cm auf aber an den ansätzen sind sie gottseidank noch verfiltzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 12:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
ich hätt da noch so ne frage^^ ich hab von so ner methode mit der filtznadel gehört hab son ding noch nie gesehen und hab mir dann einfach mal 10 Stück (fein) bei ebay bestellt...als sie ankamen war ich irgendwie geschockt weil:

ich sie mir größer zumindest so groß wie ne häkelnadel vorgestelllt hab und die is bloß 4 oder 5 cm lang..

und 2. sind die zacken mit denen man die dreads bearbeiten sollte ziemlich klein die sieht man fast gar nich^^ lol

ich kann euch ja mal nen link schicken

ich hofff ich hab nich die falschen filtznadeln gekauft

mfg Hoast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 13:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
ach egal! stocher einfach drin rum :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 16:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
lol ok


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 01:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de