Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare vor dem Dreaden vorbehandeln?
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2006, 21:28 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 16.02.2006, 21:23
Beiträge: 1
Hi
wollt mir mit der Backcombmethode ein paar schicke dreadlocks machen.
wie sollte man vor dem backcomben machen.
sollte man ein paar wochen davor sich die haare nicht kämmen und sie mit keirnseife behandeln oder kann man einfach auf die normalen haare draulos comben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2006, 21:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 16:08
Beiträge: 153
Wohnort: SAW Altmark/ Wendland
Also... ich habe einen Abend vor dem Dreaden zwei Kilo Salz in ein Waschbecken mit Wasser gekippt meine darin... eingelegt :D
Halt das Salz so richtig schön in die Haare gerieben und so. Dann kurz drinne gelassen un danach ein wenig ausgewaschen. Hat zwar ziemlich gejuckt inner Nacht, aber die Haare waren geil trocken und kaputt und das Backkomben ging richtig geil. Joa, so hab ich´s gemacht. Und vorher normal gekämmt immer und gewaschen. Also nix mit vorher zwei Wochen mit Kernseife waschen oder so.
Ich will allerdings meinen, hier ürgendwo im Forum gelesen zu haben, das jemand ungefähr dasselbe getan hat, und dann ne ,,Filzmatte" auf´m Kopf hatte. oder so...
Aber bei mir ging´s prima.

_________________
Freundschaft heisst nicht, nie um Verzeihung bitten zu müssen. Freundschaft heisst, nie um Verzeihung gebeten sein zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2006, 21:46 
ich habe die haare einen tag vorher mit kernseife gewaschen,
dadurch ging das backcomben auch richtig gut.
allerdings würde ich die haare nicht direkt vorm dreaden waschen,
da die meisten haare dann ziemlich glatt und "rutschig" werden,
dadurch wird das dreaden natürlich schwerer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.02.2006, 01:14 
Ich hab (bei meinem ersten Versuch) meine Haare vorher ne Woche nicht gewaschen (oder so), das ging auch recht schön und leicht die zu backcomben.

Kommt eben auf den Haartyp an was man vor dem Backcomben machen sollte, ich hab generell dicke und trockene Haare, was eigendlich gut sein sollte für Dreads..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 21:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 13:33
Beiträge: 22
Wohnort: Bad Honnef (Nähe Bonn)
ich würde sie ab ca. einer woche vorher oder zur not auch nur einmal vor dem dreadden gut mit kernseife waschen und dann schön trocken föhnen, damit die dreads auch gut filzen können und vor allem am anfang zusammen bleiben, denn fettige haare filzen net...


mfg emil

_________________
I am
I am
I am
I was not, then I came to be. I cannot
remember NOT being, but I may have
traveled far, very far, to get here.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 13:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
ich hab meine haare einfach den abend vorher einfach nur mit klaren wasser gewaschen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.01.2007, 16:03 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.12.2006, 14:58
Beiträge: 40
Wohnort: Schwandorf, Bayern
Bei mir haben meine Kumpels nachmittags mit dem Dreaden angefangen und ich hab mir vormittags einfach die Haare mit Kernseife gewaschen und danach schön trocken gefönt. Ging dann ohne Probleme zum Backcomben und einteilen war auch einfacher.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Polizisten machen auch nur ihren Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.01.2007, 18:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Hab die Haare direkt davor mit Kernseife gewaschen und geföhnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.01.2007, 18:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
hab meine ca. nen monat vorher nicht mehr gekämmt und immer wieder ein paar haarsträhnen zwischen den händen "gewuselt", ka wie ich´s beschreiben soll. naja, war dann ziemlich leicht zum backcomben, hab pro dread nur ca. 2 minuten gebraucht. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.01.2007, 19:10 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
hab da keine spezielle methode... den ersten auf festivals ... da hatte ich die haare eben selten gewaschen un nich gekämmt...
bei den anderen hab ich davor nix groß unternommen - einfach losgelegt. das funktioniert auch!!
also, bloß keen zu großen koppe machen! ... - ich denke immer noch, dass das dreaden an sich das entscheidende ist ... und zeit :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2007, 16:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
Ich habe nur die Wäsche direkt davor mit Kernseife gemacht.
Kämmen geht bei meinen Haaren nicht mehr und wenn ich sie vorher nicht gekämt hätte, wäre das Einteilen noch schwieriger und schmerzhafter geworden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.01.2007, 19:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 07.06.2006, 17:47
Beiträge: 17
Wohnort: Görlitz
ich hab einmal meine haare am tag des dreadens noch früh mit seife (zwar keine kernseife, warn aber trotzdem "griffiger" möcht ichs mal nennen) gewaschen; ging auch ganz gut

_________________
"Ich frage mich, ob eine Erinnerung etwas ist, was man besitzt oder etwas, was man verloren hat." Woody Allen
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2007, 10:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.10.2006, 23:49
Beiträge: 167
Ich habe meine Haare noch zwei Tage vorher ganz normal gewaschen udn amTag des dreadens dann mit DuschDas (der Tod für die Haare... ehrlich). Dann nur noch richtig schon trockengeföhnt und los ging's.

_________________
Never lie steal cheat or drink
but if you must lie, lie in the arms of the one you love
if you must steal, steal away from bad company
if you must cheat, cheat death
and if you must drink, drink in the moments that take your breath away.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2007, 22:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 06.01.2007, 18:09
Beiträge: 16
Ich hatte meine Haare lange nicht mehr gekämmt und vorher mit nem Standart Schampoo gewaschen (wegen nichtstinken :wink: ) und vorm Backcomben lange, lange geföhnt........

sah Scheiße aus :(

Also alle aufgemacht in den Ferien und mit nem Toupierkamm (bei Rossmann nur 1€) erneuert [size=18]ohne[/size] großartige Vorbehandlung und [size=18]nachher[/size] nachgebessert.

Letzendlich kann man aus fast allen Dreads, die nicht nach Dreads aussehen mithilfe von Filznadeln oder Häkelnadeln schöe Dreadlocks zaubern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.01.2007, 19:46 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.12.2006, 14:58
Beiträge: 40
Wohnort: Schwandorf, Bayern
wobei du mit der filznadel aber aufpassen musst, damit du dir deine Haare nicht einfach nur abbrichst.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Polizisten machen auch nur ihren Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.01.2007, 19:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Ich hab meine haare vorher ne Woche net Gewaschen dann mal mit billigem anti schuppen Shampoo also ein tag vorher und Heiß geföhnt joa des wars eig. schon...

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.01.2007, 21:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
Bei mir sehen auch nicht alle nach Dread aus, aber ich schaff es nicht mir die im nacken sauber zu häkeln, ich verlier die haar wenn ich sie durch den read ziehe.
ansatz muss mal gemacht werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.01.2008, 16:46 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Ich hab gestern eine Doku über eine 90er Rockband gesehen. Und die hatten die Haare immer so super hochtoupiert (?), und einer der Bandmitglieder erklärte es so, dass sie alles mögliche ausprobiert haben. Und letztlich hatten sie eine Möglichkeit gefunden. Sie benutzten ein DDR Trockenshampoo (Pulverform; "Drop" hieß es), welches die Haare extrem Stumpf und prima zum Toupieren machte. Danach sprühten sie es noch mit Haarspray ein, welches aber fürs Dreaden unwichtig ist.

Ich dachte, falls jemand so ein Shampoopulver hat/findet, kann ersie es ja mal ausprobieren.

So sah sie dann immer aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.01.2008, 14:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 29.12.2007, 11:56
Beiträge: 106
Wohnort: marquartstein
ah.
ich hab die haare so 4 wochen vorher alle 2 tage mit kernseife (500g ca. 1,20€) gewaschen und dann heiß geföhnt, bis sie ganz trocken sind. die haare fühlen sich danach ein bisschen wie wolle an, aber das ist dann ganz gut zum dreaden. kurz vor dem dreaden braucht man sie eigentlich nicht waschen, am tag vorher genügt.
nachm dreaden halt mal 2-3 wochen nicht waschen, aber wenn sie fetten dann solltest du sie waschen, sonst filzen sie nicht. und ich würd empfehlen nicht vor dem waschen einzuhäkeln, sonst sind die stränen nachm waschen wieder draussen ;)
gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.01.2008, 13:37 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 17.05.2007, 09:00
Beiträge: 88
Meine Empfehlung ist eine entfettende Gesichtswaschlotion mit Mikropartikeln; super aufgeraute Haarstrukur...
im Gegensatz zum Salz schneidet es die Haare nicht ab, wodurch weniger ausfallen ;)

_________________
2 + 2 = 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de